Hier dreht sich alles um die News Scott: Noah Hawleys "Alien"-Serie im Schatten des Originals. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die Zuschauer werden wohl entscheiden ob die Serie die "Qualität" haben wird. Irgendwie tut mir der alte Mnn leid, dass er es anscheinend nötig hat die Arbeit von Kollegen schlecht zu reden.
Sorry, aber der Typ kotzt mich nur noch an, legt anderen absichtlich Steine in den Weg, damit die keinen Alien Film machen können und dann noch solch Worte wie "werde das Rad nicht neu erfinden" & "werde niemals in Sachen Qualität an sein Ursprungswerk heran reichen" von sict gibt, obwohl er mit Prometheus und Alien Covenant selbst das Rad nicht neu erfunden hat, ersteres ist Teilweise ein Abklatsch von Alien, von der Qualität braucht man erst gar nicht anzufangen, an die ist er mit keinem davon auch nur annähernd an die des Urprungswerks gekommen, also wird seiner Meinung auch kein anderer an diese Qualität jemals heran reichen.
Scott mag ein sehr erfolgreicher Künstler sein, menschlich sehe ich ihn jedoch eher als Versager.
Ist aber kein seltenes Phänomen. Es ist oft so das kreativen köpfen aller Fachrichtungen der "Emotionale IQ" fehlt.
Das Ist natürlich auch eine Aussage die man, egal was noch passiert, nie eindeutig beantworten kann. Es wird vermutlich jede Menge Leute geben, welche die Serie schauen und super finden werden. Ebenso wird es jede Menge Leute geben, die den Kinofilm von damals als unerreicht einordnen.
Man muss ehrlich sagen, dass Alien von 1979 ein großartiges Werk ist. Ähnlich wie die Star Wars von 1977 subjektiv betrachet von verschiedenen Serien & Filmen nicht erreicht werden konnte.
Als Schöpfer hinter so einem Produkt ist es jedoch nicht förderlich, so etwas zu behaupten. Mindsplitting seine Ausführungen treffen hier in der Sache zu. Als menschlichen Versager würde ich Ridley Scott jedoch nicht bezeichnen.
Scott: Noah Hawleys "Alien"-Serie im Schatten des Originals
Moviejones | 15.10.2021