Hier dreht sich alles um die News "Schneewittchen": "Wonder Woman" wird zur finsteren Hexe. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
OMG mein Interesse an dem Film ist dadurch gleich sehr gestiegen!
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Kann man hier von einer weiteren Fehlbesetzung sprechen? Also eine Latina-Schneewittchen bleibt für mich weiterhin bisschen problematisch. Aber nun Gal Gadot (!) als Böse Königin? Ja, die Königin sollte schön sein, doch nicht Schneewittchen in den Schatten stellen (wobei dies ja auch nur eine Geschmacksfrage ist). Aber Gadot ist eine sympatische Person, in Interviews im am Lächeln - eine Schurkin, dazu so eine ikonische Darstellung, kann ich ihr noch nicht abnehmen.
Immerhin bisschen besser als das SnowWhite & Huntsman-Debakel^^
Disney macht bitte der Schatzplanet.als Realfilm. Schneewittchen ist soo altbacken. Aber wie bei Flying K. ist mein Interesse etwas gestiegen.
" Das One Piece existiert "
Da kann ich FlyingKerbecs nur zustimmen. Gadot ist mittlerweile angesagt. Dank ein bester Regisseur, der an ihr geglaubt hat und ihr diesen Weg, geebnet hat xD
@Duck-Anch-Amun
Ich glaube schon, dass Zegler sehr gut in die Rolle passen wird. Wenn mal die Bilder von ihr durchschaut, denke ich schon ein bisschen an Schneewittchen. Natürlich ich weiß warum du das sagst wegen der Entstehungsgeschichte des Namen Schneewittchens, aber ich denke, dass man es sehr einfach erklären kann. Jetzt aber zu der wirklchen News... Gal Gadot als böse Königin/Böse Hexe. Ich glaube schon, dass sie es sehr gut kann. Ihre Blicke können auch sehr böse und teilweise arrogant wirken und das passt ja zu der bösen Königin. In "Spieglein, Spieglein" wurde die Königin ja auch von Julia Roberts gespielt, welche für mich sehr viel schöner ist als Lily Collins und trotzdem hat es funktioniert. Gadot ist eine Schauspielerin und ich traue ihr diese Rolle sehr gut zu. Ich finde es immer schwierig zu sagen: Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben so viele Besetzungen erlebt, wo das Leute gesagt haben und oftmals lagen sie falsch.
Gal Gadot kauf ich ab das sie die schönste im Land ist und somit die böse Königin spielen kann. Rachel Zegler allerdings kann ihr nicht die Stirn bieten, auch wenn sie viel davon hat. Ich denke sie ist keine gute Wahl für das Schneewittchen und ich befürchte einen weiteren Märchenreinfall bei Disney. Wäre ja nicht der Erste...
Muss immer noch lachen wenn ich daran denke, dass eine Latina Schneewittchen spielt, deren Haut so weiß wie Schnee sein soll. Irgendwann ist doch mal wieder gut mit dieser übertriebenen Wokeness und erzwungenen Diversitätskäse. Hoffentlich wird es ein Flop. Wäre wünschenswert.
Tue mich hier auch schwer, auch wenn ich es sonst (bis auf Arielle) meistens lockerer sehe.
Gadot, ok, aber sie ist zu hübsch ohne Maske, um hässlicher als Schneewittchen zu sein. Und wo wir gerade beim Namen sind: auf die Erklärung bin selbst ich gespannt, wie eine Schauspielerin mit offensichtlich etwas dunklerer Hautfarbe in eine ikonische Rolle für eigentlich nur hellhäutige schwarzhaarige Beauties passen soll.
Ich lasse mich überraschen. Wahrscheinlich wird es nicht mal thematisiert und nur ihre überirdische Schönheit im Zentrum stehen.
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
@Petra82
@Hansel
@Duck-Anch-Amun
Rachel Zegler ist übrigens nur zum Teil "Latina"... Ihr Papa ist polnischer Abstammung. Ich finde sie ist von ihren Haupttyp auch nicht typisch Latina. Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich ein Bild von ihr sehe neben ein Bild von Schneewittchen, denke ich: Das passt! Außerdem würde ich wirklich auf die ersten Bilder warten (auch bei Arielle)
Bildquelle: https://www.serienjunkies.de/news/snow-white-rachel-zegler-disney-107827.html
@filmfandb
Ich bin auch vollkommen offen, wenn das Ergebnis stimmt. Möchte nur andeuten, dass mich im Vorfeld so manche Wahl verwundert und ich nicht jede Entscheidung im Moment nachvollziehbar finden muss.
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
@filmfanfb
Danke für den Bildlichen Vergleich. Die Dame passt auf jeden Fall. Ich habe mich nicht gekümmert wegen Latina etc. pp. wollte abwarten auch bei Arielle. Bei Arielle denke ich mir nur Karibik Feeling bunte Fische und plötzlich eine weiße blasse Meerjungfrau. Da denke ich vielleicht ist Disneys Entscheidung keines Wegs falsch. Nur ein Gedanke. Verstehe aber die Aufregung.
" Das One Piece existiert "
@filmfanfb
Also ich hab ja nur Bedenken geäußert aufgrund der Casting-Wahl, da sie doch ziemlich überraschend sind. Dass man Zweifel in einem Filmforum äußern darf, liegt ja nahe. Es ist ja weder eine Kritik oder gar ein Shitstorm, nur halt, dass ich bei den bisherigen Casts doch Fragezeichen habe. Natürlich sollte eine Schauspielerin wandelbar sein, ich persönlich hätte halt nie an Gadot gedacht. Genau wie bei Zegler, wo du natürlich nun das perfekteste Foto genommen hast. Aber ich kenn die Darstellerin nicht und fände es halt nun auch komisch, wenn nun neben der Königin auch Schneewittchen im Original einen "exotischeren" Akzent hat.
Btw kann es ja auch sein, dass die "Schönheit" als Katalysator keine Rolle spielt, so wie man es in Once Upon a Time darstellte, weswegen das Casting der "schöneren" Königin mich da nicht stört.
Btw: All my Love for Lilly Collins <3
Bei Arielle stört mich vielmehr, dass man keine natürliche Rothaarige nimmt. Die Entscheidung für die Darstellerung kann man nachvollziehen, siehe den Kommentar von Poisensery. Trotzdem wirkt die Entscheidung erstmal wie das Pushen einer Newcomerin.
@Duck-Anch-Amun
Ich habe nie behauptet, dass du das nicht darfst... Ich habe nur gesagt, dass man vllt einfach erstmal zumindest auf den ersten Trailer warten sollte bevor man sich die Meinung zu einen Casting bildet wie es andere schon gemacht haben, bevor sie irgendwas gesehen haben (und damit bist du nicht gemeint! Außerdem ist es doch cool, dass du deine Zweifel äußert und ich dann meine Zweifel an deinen Zweifeln nenne
Natürlich habe ich ein Bild rausgesucht, wo sie prinzessinenhaft aussieht, weil es hier nunmal um die Rolle von Schneewittchen geht.
Ich mag Lily Collins auch, aber finde Julia Roberts um einiges hübscher.
Zu den exotisch: Wie gesagt, ich finde, dass beide nicht unglaublich exostisch wirken. Natürlich hat Gal ein Akzent, aber das ist durch Schneewittchens Geschichte einfach zu erzählen. Die Mutter stirbt und der Vater nimmt sich eine neue Frau. Diese Frau kann einfach aus einen fernen Land kommen.
Ich muss zugeben, dass es mich auch ein bisschen stört mit den roten Haaren... Auf der anderen Seite wie viele haben sich bei zum Beispiel Cinderella aufgeregt, dass sie nicht natürlch blond war? Rothaarige gibt es nur 1 bis 2 Prozent auf der Welt, aber blondhaarige auch nur 2 Prozent. Außerdem ist es schlimm Newcomer zu puschen? Ich finde es sogar ziemlich cool, wenn in Hollywood mehr unbekannte Schauspieler und Schauspielerinnen besetzt werde. Natürlich mit der Bedingung, dass sie schauspielerisch die Rolle tragen können!
Also nicht das es bei der falsch ankommt: Danke für deine Kommentare und du bist da echt fleißig. Es ist cool mit dir zu diskutieren.
@filmfanfb
Im Gegensatz zur blonden Haarfarbe ist die rote Haarfarbe ja vom Aussterben bedroht. Daher finde ich es schon schade, dass sich das dann auch auf der heutigen Leinwand widerspiegelt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
"Schneewittchen": "Wonder Woman" wird zur finsteren Hexe
Moviejones | 04.11.2021