AnzeigeN
AnzeigeN
Gal Gadot vor Vertragsabschluss

"Schneewittchen": "Wonder Woman" wird zur finsteren Hexe

"Schneewittchen": "Wonder Woman" wird zur finsteren Hexe
14 Kommentare - Do, 04.11.2021 von N. Sälzle
Disneys "Schneewittchen"-Realfilm macht einen Sprung nach vorn. Gal Gadot soll Rachel Zegler das Leben schwer machen.

Wonder Woman wechselt die Seiten. Gal Gadot tauscht das Lasso der Wahrheit gegen einen Spiegel ein, denn sie wird für Disney zur bösen Hexe im Schneewittchen Realfilm. Das jedenfalls dann, wenn sie den Vertrag unterschreibt, den Disney ihr vorgelegt hat - und viel fehlt offenbar nicht mehr.

Ist die Tinte unter dem Vertrag mal trocken, wird Gadot West Side Story-Star Rachel Zegler das Leben schwer machen und alles versuchen, deren Schneewittchen aus dem Weg zu räumen.

Mit dem Schneewittchen Realfilm setzt Disney die bekannte Geschichte als Live-Action-Version um. In den vergangenen Jahren legte Disney bekanntermaßen zahlreiche Klassiker als Live-Action-Adaption neu auf, darunter Aladdin und Die Schöne und das Biest. Als nächstes steht unter anderem Arielle auf dem Programm. Der Film ist bereits im Kasten.

Erfahre mehr: #Drama, #Adaption, #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2021 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@filmfanfb

Im Gegensatz zur blonden Haarfarbe ist die rote Haarfarbe ja vom Aussterben bedroht. Daher finde ich es schon schade, dass sich das dann auch auf der heutigen Leinwand widerspiegelt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
07.11.2021 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Ich habe nie behauptet, dass du das nicht darfst... Ich habe nur gesagt, dass man vllt einfach erstmal zumindest auf den ersten Trailer warten sollte bevor man sich die Meinung zu einen Casting bildet wie es andere schon gemacht haben, bevor sie irgendwas gesehen haben (und damit bist du nicht gemeint! Außerdem ist es doch cool, dass du deine Zweifel äußert und ich dann meine Zweifel an deinen Zweifeln nenne laughing

Natürlich habe ich ein Bild rausgesucht, wo sie prinzessinenhaft aussieht, weil es hier nunmal um die Rolle von Schneewittchen geht.

Ich mag Lily Collins auch, aber finde Julia Roberts um einiges hübscher.

Zu den exotisch: Wie gesagt, ich finde, dass beide nicht unglaublich exostisch wirken. Natürlich hat Gal ein Akzent, aber das ist durch Schneewittchens Geschichte einfach zu erzählen. Die Mutter stirbt und der Vater nimmt sich eine neue Frau. Diese Frau kann einfach aus einen fernen Land kommen.

Ich muss zugeben, dass es mich auch ein bisschen stört mit den roten Haaren... Auf der anderen Seite wie viele haben sich bei zum Beispiel Cinderella aufgeregt, dass sie nicht natürlch blond war? Rothaarige gibt es nur 1 bis 2 Prozent auf der Welt, aber blondhaarige auch nur 2 Prozent. Außerdem ist es schlimm Newcomer zu puschen? Ich finde es sogar ziemlich cool, wenn in Hollywood mehr unbekannte Schauspieler und Schauspielerinnen besetzt werde. Natürlich mit der Bedingung, dass sie schauspielerisch die Rolle tragen können!

Also nicht das es bei der falsch ankommt: Danke für deine Kommentare und du bist da echt fleißig. Es ist cool mit dir zu diskutieren.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2021 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfanfb
Also ich hab ja nur Bedenken geäußert aufgrund der Casting-Wahl, da sie doch ziemlich überraschend sind. Dass man Zweifel in einem Filmforum äußern darf, liegt ja nahe. Es ist ja weder eine Kritik oder gar ein Shitstorm, nur halt, dass ich bei den bisherigen Casts doch Fragezeichen habe. Natürlich sollte eine Schauspielerin wandelbar sein, ich persönlich hätte halt nie an Gadot gedacht. Genau wie bei Zegler, wo du natürlich nun das perfekteste Foto genommen hast. Aber ich kenn die Darstellerin nicht und fände es halt nun auch komisch, wenn nun neben der Königin auch Schneewittchen im Original einen "exotischeren" Akzent hat.

Btw kann es ja auch sein, dass die "Schönheit" als Katalysator keine Rolle spielt, so wie man es in Once Upon a Time darstellte, weswegen das Casting der "schöneren" Königin mich da nicht stört.
Btw: All my Love for Lilly Collins <3

Bei Arielle stört mich vielmehr, dass man keine natürliche Rothaarige nimmt. Die Entscheidung für die Darstellerung kann man nachvollziehen, siehe den Kommentar von Poisensery. Trotzdem wirkt die Entscheidung erstmal wie das Pushen einer Newcomerin.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.11.2021 12:47 Uhr
1
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb

Danke für den Bildlichen Vergleich. Die Dame passt auf jeden Fall. Ich habe mich nicht gekümmert wegen Latina etc. pp. wollte abwarten auch bei Arielle. Bei Arielle denke ich mir nur Karibik Feeling bunte Fische und plötzlich eine weiße blasse Meerjungfrau. Da denke ich vielleicht ist Disneys Entscheidung keines Wegs falsch. Nur ein Gedanke. Verstehe aber die Aufregung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
06.11.2021 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@filmfandb

Ich bin auch vollkommen offen, wenn das Ergebnis stimmt. Möchte nur andeuten, dass mich im Vorfeld so manche Wahl verwundert und ich nicht jede Entscheidung im Moment nachvollziehbar finden muss.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
06.11.2021 12:01 Uhr | Editiert am 06.11.2021 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Petra82

@Hansel

@Duck-Anch-Amun

Rachel Zegler ist übrigens nur zum Teil "Latina"... Ihr Papa ist polnischer Abstammung. Ich finde sie ist von ihren Haupttyp auch nicht typisch Latina. Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich ein Bild von ihr sehe neben ein Bild von Schneewittchen, denke ich: Das passt! Außerdem würde ich wirklich auf die ersten Bilder warten (auch bei Arielle) laughing

Bildquelle: https://www.serienjunkies.de/news/snow-white-rachel-zegler-disney-107827.html

Bild
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
05.11.2021 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Tue mich hier auch schwer, auch wenn ich es sonst (bis auf Arielle) meistens lockerer sehe.

Gadot, ok, aber sie ist zu hübsch ohne Maske, um hässlicher als Schneewittchen zu sein. Und wo wir gerade beim Namen sind: auf die Erklärung bin selbst ich gespannt, wie eine Schauspielerin mit offensichtlich etwas dunklerer Hautfarbe in eine ikonische Rolle für eigentlich nur hellhäutige schwarzhaarige Beauties passen soll. 

Ich lasse mich überraschen. Wahrscheinlich wird es nicht mal thematisiert und nur ihre überirdische Schönheit im Zentrum stehen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.11.2021 18:56 Uhr | Editiert am 05.11.2021 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Muss immer noch lachen wenn ich daran denke, dass eine Latina Schneewittchen spielt, deren Haut so weiß wie Schnee sein soll. Irgendwann ist doch mal wieder gut mit dieser übertriebenen Wokeness und erzwungenen Diversitätskäse. Hoffentlich wird es ein Flop. Wäre wünschenswert.

Avatar
realG : : Moviejones-Fan
05.11.2021 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.21 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gal Gadot kauf ich ab das sie die schönste im Land ist und somit die böse Königin spielen kann. Rachel Zegler allerdings kann ihr nicht die Stirn bieten, auch wenn sie viel davon hat. Ich denke sie ist keine gute Wahl für das Schneewittchen und ich befürchte einen weiteren Märchenreinfall bei Disney. Wäre ja nicht der Erste...

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
04.11.2021 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Ich glaube schon, dass Zegler sehr gut in die Rolle passen wird. Wenn mal die Bilder von ihr durchschaut, denke ich schon ein bisschen an Schneewittchen. Natürlich ich weiß warum du das sagst wegen der Entstehungsgeschichte des Namen Schneewittchens, aber ich denke, dass man es sehr einfach erklären kann. Jetzt aber zu der wirklchen News... Gal Gadot als böse Königin/Böse Hexe. Ich glaube schon, dass sie es sehr gut kann. Ihre Blicke können auch sehr böse und teilweise arrogant wirken und das passt ja zu der bösen Königin. In "Spieglein, Spieglein" wurde die Königin ja auch von Julia Roberts gespielt, welche für mich sehr viel schöner ist als Lily Collins und trotzdem hat es funktioniert. Gadot ist eine Schauspielerin und ich traue ihr diese Rolle sehr gut zu. Ich finde es immer schwierig zu sagen: Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben so viele Besetzungen erlebt, wo das Leute gesagt haben und oftmals lagen sie falsch.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2021 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da kann ich FlyingKerbecs nur zustimmen. Gadot ist mittlerweile angesagt. Dank ein bester Regisseur, der an ihr geglaubt hat und ihr diesen Weg, geebnet hat xD

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.11.2021 13:12 Uhr | Editiert am 04.11.2021 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Disney macht bitte der Schatzplanet.als Realfilm. Schneewittchen ist soo altbacken. Aber wie bei Flying K. ist mein Interesse etwas gestiegen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.11.2021 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Kann man hier von einer weiteren Fehlbesetzung sprechen? Also eine Latina-Schneewittchen bleibt für mich weiterhin bisschen problematisch. Aber nun Gal Gadot (!) als Böse Königin? Ja, die Königin sollte schön sein, doch nicht Schneewittchen in den Schatten stellen (wobei dies ja auch nur eine Geschmacksfrage ist). Aber Gadot ist eine sympatische Person, in Interviews im am Lächeln - eine Schurkin, dazu so eine ikonische Darstellung, kann ich ihr noch nicht abnehmen.

Immerhin bisschen besser als das SnowWhite & Huntsman-Debakel^^

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.11.2021 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

OMG mein Interesse an dem Film ist dadurch gleich sehr gestiegen! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN