Hier dreht sich alles um die News Sly Stallone in Deutschland: Er kam als Maler, nicht als Hollywood-Star. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Toller Bericht!
Das mit dem Foto in der Tageszeitung ist schon echt cool! ![]()
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Stallone in der aktuellen Corona-Krise kommen würde.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Sehr gut geschriebener Bericht. Du hast die Stimmung passend eingefangen und die wichtigsten Punkte klar herausgestellt. Schließlich kann ich das beurteilen, denn ich war ja zeitweise mit dabei ![]()
Hättest du jedes Detail erwähnt, dass dir an diesem Tag widerfahren war, dann wäre dieser Bericht nicht unter 300 Seiten ausgekommen -)
Es freut mich nochmal ganz besonders, dass du diesen Tag mit allen seinen positiven Facetten ( auch danach ) erleben durftest.
"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"
Moin zusammen, ich bins mal wieder. (Die älteren unter euch werden sich erinnern!) Aber für außergewöhnliche Dinge tauche ich doch gerne mal wieder auf.
Danke für diesen tollen Artikel, der ein Licht auf ein eher vernachlässigtes, unbekannteres Talent dieses Mannes wirft, der viele von uns, mich eingeschlossen, schon so lange begleitet.
Ein ganz fettes DANKE! an MJ, die sich für diesen "Job" wohl keinen besseren Pressevertreter hätten aussuchen können. Ich hab euch lieb!
Ich denke, die meisten von euch lesen die Emotionen die mit dieser Begegnung einher gegangen sind aus den geschriebenen Worten heraus. Der Autor, den ich meinen Freund nennen darf, ist nicht nur "einfach" ein Stallone-Fan. Gerade die Figur des Rocky begleitet ihn sein Leben lang und er "lebt" diese Figur. Ich bin mir sicher, für ihn ist es nicht mal mehr eine Figur. Mit der Begegnung und dem Bonus des Autogramms sowie der persönlichen Worte die er loswerden konnte ist ein Lebenstraum für ihn in Erfüllung gegangen und ich freue mich unfassbar für ihn.
Und sollte Sly das hier lesen, möchte ich ihm augenzwinkernd zurufen "Get up you son of a bitch, cause Ricky loves ya!" ![]()
![]()
![]()
Ich bin fassungslos, dass die ganze Organisation usw. anscheinend tatsächlich so gut und reibungslos funktonierte und ablief wie geschildert, sogar noch mit unerwarteten Highlights wie dem Zeitungsartikel. Erst recht, wenn man sich solch ein Treffen schon seit Jahrzehnten wünscht. Ein perfekter Tag, von dem man ansonsten womöglich behaupten würde, das sei zu schön, um wahr zu sein, oder geschehe nur in einem Film^^
Ich freue mich sehr für dich, auch für jeden anderen, der das Glück hatte, vor Ort zu sein.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Moin.
Zu diesem Anlass möchte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen auf Eure Posts zu antworten. Freut mich, dass Euch der Artikel gefällt und ich ein bisschen was von der Atmosphäre transportieren konnte.
Meine emotionale Reise sieht natürlich um einiges intensiver aus, aber dafür ist ein offizieller Bericht nicht die passende Plattform. Ich kann aber hier nur nochmal betonen, dass ein fast 40 Jahre langer echter Wunschtraum in Erfüllung gegangen ist. Dass so viel von dem was ich mir für dieses "Treffen" vorgenommen habe, auch tatsächlich geklappt hat, war eine Mischung aus unvorstellbarem Glück und einem gewissen Händchen für solche Dinge. Dazu kam noch der zielstrebige Wille von meiner Assistentin und mir. Autogramm und Ansprechen verboten hieß es...Nun ja, mir gelang Beides ohne aufdringlich zu sein. Ich glaube er merkte, dass es "wichtig" ist.
@Moviejones
Auch hier möchte ich Euch nochmal danken, dass Ihr mir hier den Vortritt gelassen habt und ich hoffe, dass ich Euch mit meinem Beitrag angemessen entlohnen konnte. Alles Andere habe ich Euch ja schon persönlich gesagt.
@TedStriker
Dir danke ich auch nochmal von Herzen, dass Du uns die Tage untergebracht hast, uns ein guter Gastgeber und Gesellschafter warst und auch noch den Fahrdienst übernommen hast. Eine fette Umarmung mein Freund!
@Bartacuda
Deine Worte haben mich zu Tränen gerührt. Ich glaube ich mag Dich auch ein kleines bisschen ;) Du hast es mit Deinen Worten auf den Punkt gebracht.
@luph92
Ja, der Rahmen lief nahezu perfekt ab...und für die Details haben wir dann vor Ort alles gegeben...und es wurde "vergoldet"
Es ist auch überwältigend mit welchen Emotionen sich meine persönlichen Freunde und Bekannten für mich freuen. Das macht alles noch viel eindringlicher. Es war auf jeden Fall ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde.
@Raven13
Es wurde entsprechende Vorkehrungen getroffen.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Also da möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen zu sagen das das ein sehr schöner Bericht ist. Bin auch Sly Fan von daher freut es mich auch für den Fan der dieses Ereignis erleben durfte.
Hallo Sully
Wahnsinns Bericht, und es ist toll das ein weiterer Wunschtraum von dir in Erfüllung gegangen ist.
Endlich konnte unser Forums Balboa seinem realen Vorbild persõnlich gegenüber stehen.
Gerade dich, mit deiner ruhigen stoischen Art zu Kommentieren, habe ich immer mit Stallone in Verbindung gebracht.
(Natürlich hat dein Rocky Avatar das noch unterstrichen
)
Jetzt muss nur noch Bartacuda auf die Reihe bekommen Bart Simpson gegenüber zu stehen, dann ist das Universum wieder im Einklang.
Sully, es freut mich tierisch für dich, dass dieses Treffen stattgefunden hat. Und ich muss gestehen, dass ich eine Träne im Augenwinkel hatte, als mir klar wurde, dass tatsächlich du diesen Bericht geschrieben hast (was ich beim Lesen nur erahnt und gehofft habe).
Schön, mal wieder von dir zu lesen!
Eine unglaublich große Geste von Moviejones, dich altes Schlachtross dahin zu schicken. Hut ab!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Das freut mich ja total, dass die alten Hengste für mich aus ihren Boxen getrabt kommen. ![]()
@ Jack-Burton, Elwood und TheUnivitedGast
Schön, dass auch Ihr Euch zu Wort meldet.
Letztlich ist es drei "Parteien" zu verdanken, die auf unterschiedliche Weise dazu beigetragen haben, dass es klappte. TedStriker, meine Frau und MJ.
Auch Euch Beiden rechtherzlichen Dank fürs Gönnen und Mitfreuen. Ich bin auch jetzt, 3 Tage später noch völlig erfüllt davon. Gerade erst vor ein paar Wochen sagte ich noch zu meiner Frau, dass mir dieser schon fast 40 Jahre alte Herzenswunsch wohl für immer verwehrt bleiben wird...und nur kurze Zeit später verbrachten meine Assistentin und ich, insgesamt fast eine ganze Stunde mit Sly. Dazu dann all die genannten Extras und Momente. Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Tagen das Wort "Wahnsinn" bemüht habe.
Es war eben auch total schön, nicht abends draussen am Zaun in der Kälte, auf einen flüchtigen Blick hoffen zu müssen, sondern gut angezogen und in tollem Rahmen, Teil der ganzen Sache sein zu können.
Die zähe Anfahrt (gut 8,5h für 550 Kilometer) hat sich dermaßen gelohnt... Aber wenn ich ehrlich bin wäre ich wohl auch in Badehose und Basthut, bei 0 Grad die Strecke zu Fuß gegangen. selbst ohne Presse Akkreditierung ![]()
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@ Sully
Ach, von DIR kam der Bericht! ![]()
Das freut mich wirklich sehr für dich, dass dein großer Traum in Erfüllung ging!
Einfach nur klasse!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Issers?...issers nich...issers?...issers nich...ER IST ES : D
Wahnsinn wie so ein paar Worte einen Menschen - auch nach zwei Jahren Pause - doch verraten können, wenn man die entsprechenden Beiträge über zehn Jahre lang verfolgt hat..
Ich freu mich natürlich ebenfalls für dich Sully, aber auch sehr über den ganzen MJ-Fanservice mit den Cameo-Auftritten hier. Wenn ich sonst auch kein Fan von Neuauflagen bin, hier wäre jetzt aber sogar ich für ein Sequel zum Neuaufguss...mit den alten Hasen...
Wenn die aktuelle Filmlandschaft das nur hergeben würde...
Es freut mich aufjedenfall zu sehen, dass alle irgendwie noch hier unterwegs sind, auch wenn man sie nicht sieht. Alles Gute für euch, ihr werdet immernoch gerne gelesen, eine Sichtweise auf Filme, die hier leider etwas weggebrochen ist...
Sehr schöner Bericht natürlich auch!
- CINEAST -
@Cineast
Was für schöne und herzliche Worte! Vielen, lieben Danke dafür.
Das mit den Cameos hast Du gut auf den Punkt gebracht.
Ich hatte es mir offen gehalten, aber als Bartacuda hier als erster mit einem dermaßen emotionalen Post aufschlug und Ihr Anderen dann gefolgt seid, war es mir eine Freude hier vorbei zu schauen.
Apropos Cameo... Meiner Assistentin und mir wurde gestern beim Schwelgen nochmal so richtig bewusst, dass unsere "Szenen" mit Sly weit über ein Cameo hinsusgingen. Letztlich haben wir insgesamt in 2 verschiedenen Räumen, eine gute Stunde Zeit in direkter Nähe zu ihm verbringen dürfen. Unsere Dankbarkeit kennt keine Grenzen.
Lieber Sully,
Es gibt keinen Menschen, dem ich diesen "Job" mehr gegönnt hätte als dir. Diesen lebenslangen Traum auf so wunderbare Weise verwirklichen zu dürfen ist unbeschreiblich und ich hatte, als ich den Namen unter den Bildern las, Gänsehaut, als ich mir vorstellte, wie es sein muss in deinen Schuhen zu stecken in diesen Momenten. Sly von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen, ihn aus nächster Nähe als die Person zu erleben, von der man immer wusste, dass er sie ist. Das muss überwältigend gewesen sein und es ist irgendwie wie vor kurzem mit William Shatners Weltraumflug: Es gibt Menschen, für die ist so ein Erlebnis nur das - ein Erlebnis. Aber für diese paar Personen auf der Welt ist es ein weltbewegendes, lebensveränderndes Ereignis, das sie auf ewig begleiten wird.
Und hier ein riesen Danke an MJ, die das ermöglicht haben und ein noch größeres Danke an dich, dass du diesen Bericht so einzigartig lebendig und vor allem emotional rübergebracht hast. Tut gut zu wissen, dass dir diese Ehre zuteil wurde. Niemand den ich kenne hätte es mehr verdient gehabt. Wundervolle Weihnachtstage dir und deiner Familie. Ich denke du wirst von diesem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk noch lange zehren können :-)
Es ist endlich passiert und ein Lebenstraum wurde erfüllt. Als Du mir erzähltest, Du würdest "Ihn" persönlich treffen (was ich ja bereits in der Vorankündigung subtil spoilerte), war meine erste Reaktion nur "Wow". Ich kenne Dich und Deine Geschichte und es wurde mir sofort klar: Das ist der absolute Wahnsinn. Wie oft hatten wir herumgealbert, ob Sly vielleicht doch mal an einer Comic Con erscheint und welche astronomischen Summen ein Autogramm, oder Foto wohl kosten könnten…
Umso mehr freute es mich, dass Moviejones Dir diesen Traum wahr machte. Ein inoffizieller Gewinner des MJ Adventskalender ist damit schon ermittelt. Auch von mir ein Dank an MJ für diese großartige Geste. Ganz großes Kino!
Als ich dann persönlich auch noch ein Foto von der parallel stattfindenden Comic Con in Dortmund von Dir bekam, mit einem unserer absoluten "Lieblingsfilmhelden" Christopher Lloyd, rangen sich in mir Gefühle von Neid bis Begeisterung – gefolgt von Schwermut. Bei welchen, meiner Kindheits-Helden würde ich noch die Gelegenheit bekommen, sie persönlich zu sehen? Lloyd ist 83, Stallone 75… wir werden alle nicht jünger und der Lauf des Lebens fordert irgendwann zwangsläufig seine Tribute.
Ich kann mir förmlich vorstellen, wie der Moment mit "dieser" Person greifbar wird, wenn eben jene so etwas banales macht, wie die "Jacke lässig über den Stuhl zu hängen". Es fühlt sich einfach echter, realer an, wenn man dabei ist, dieselbe Luft atmet, die Stimme und Geräusche nicht über Lautsprecher, sondern direkten Luftweg aufnimmt und den Moment buchstäblich inhaliert. Ich denke, ähnliches erlebte ich bei einem Ennio-Morricone-Konzert vor ein paar Jahren. Natürlich würde jedes Profi-Orchester unter einem x-beliebigen Profi-Dirigenten denselben Sound in den Konzertsaal zaubern, aber es ist nochmal ein anderes Gefühl, wenn der Meister höchstpersönlich dort oben steht und den Taktstock schwingt. In diesem Falle war der "magische Moment" jener, an dem Morricone plötzlich ein laufendes Stück unterbrach (die meisterlichen Ohren hatten wohl einen "Querton" vernommen) und nochmals von vorne dirigierte. Heute bin ich beinahe stolz, eine Koryphäe der Filmmusik, zu Lebzeiten live gesehen und erlebt zu haben.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich freue mich wirklich extremst für Dich, Sully, dass sich nach 40 Jahren eben diese Gelegenheit ergeben hat. Einer dieser Momente, die man nie wieder vergisst und in Ehren hält.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@ZSSnake
Auch Dir ganz lieben Dank für diese herzergreifenden Worte, die mir wirklich nahe gehen. Tatsächlich habe ich vor Ort an so viele Leute gedacht, von denen ich wusste, dass sie das auch gern erleben würden. Zu denen gehörtest neben bartacuda auch Du, da ich ja ebenfalls um Deine Leidenschaft für Sly weiß. Ich war also auch stellvertretend für Euch alle mit dort und gebe das nun in Form des obigen Artikels, wenigstens im Ansatz, an Euch weiter. Es war ein völlig irrer Tag. TedStriker, meine Frau und MJ haben mir die Tür geöffnet und danach musste ich durchgehen, was draus machen und "liefern". Dass ich bzw. wir soooo viel erreichen würden, hätte ich mir nie erträumt. Aber dafür mussten wir eben auch aktiv werden. Und dann folgte ein Highlight dem nächsten, bis Sly dann irgendwann verschwand. Als wir später wieder im Foyer saßen und auf unseren treuen Freund und Fahrer TedStriker warteten, fühlte sich alles so anders an. Außer uns Beiden waren dort nur zwei Security Leute, die verhindern sollten, dass irgendwer ins Gebäude kommt... Draussen, hinter der Glaswand, auf der Rückseite des Gebäudes standen ein paar Fans, die sich einen flüchtigen Blick auf Sly erhofften, während wir uns nur gegenseitig ansahen und das so eben Erlebte immer noch nicht fassen konnten. Immerzu mussten wir grinsen und hatten feuchte Augen... Heute im Auto liefen die Rocky Soundtracks und ich musste immer wieder mal schlucken... In den nächsten Tagen werde ich dann mal Bilder zum Druck auswählen und entsprechend aufbereiten, passende Rahmen suchen und mir dann einen Kopf machen, wie ich unsere heimische Sammlerwand umgestalte (das hatte ich gerade erst vor Kurzem gemacht...wer hätte denn ahnen können, dass da plötzlich DIE Stücke überhaupt dazu kommen würden)...
Also nochmal...Dir auch herzlichen Dank
Sly Stallone in Deutschland: Er kam als Maler, nicht als Hollywood-Star
Moviejones | 11.12.2021