Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rocky

News Details Kritik Trailer
Rocky kann auch anders

Für Kunstliebhaber: Ausstellung mit Sylvester Stallones Bildern in Hagen

Für Kunstliebhaber: Ausstellung mit Sylvester Stallones Bildern in Hagen
6 Kommentare - Sa, 20.11.2021 von Moviejones
Anlässlich des 75. Geburtstages von Sylvester Stallone gibt es demnächst in Hagen eine spannende Ausstellung über seine Werke - der Actionstar malt nämlich auch.

Über Hagen sagt man ja gerne, da möchte man nicht tot überm Zaun hängen. Dabei ist das "Liverpool Deutschlands" gar nicht mal so verkehrt - wie auch die bald startende Retrospektive über einen der größten Hollywood-Stars beweist.

Lange bevor Sylvester Stallone im Jahr 1976 mit Rocky quasi über Nacht weltweite Bekanntheit erlangte und in den darauffolgenden Jahren mit seinen Filmen zum absoluten Mega-Star avancierte, hegte er bereits eine Leidenschaft für die Malerei. Der Star betont seither immer wieder, dass das Malen von Bildern für ihn die wahre Form der Kommunikation und der beste Weg sei, seine Gefühle unverfälscht zu vermitteln. Sein malerisches und filmisches Schaffen inspirieren sich dabei gegenseitig.

Anlässlich des 75. Geburtstages von Stallone (den er schon im Juli feierte) gibt es nun eine umfassende Retrospektive seiner Werke, die in verschiedenen Museen Europas zu sehen ist. Vom 4. Dezember bis zum 20. Februar 2022 macht diese Ausstellung auch im Osthaus Museum in Hagen, NRW halt.

In der Anfangszeit waren seine, mit "Mike Stallone" signierten Werke hauptsächlich sehr experimenteller Natur, was sich jedoch im Laufe der Jahrzehnte immer wieder wandelte. Die 70er und 80er Jahre waren dabei vor allem von illustrativen, grafischen Linien und grellen Farben geprägt. Inhaltlich widmete er sich indessen eher dunkleren Themen und verarbeitete hier auch diverse Schicksalsschläge.

Zu Beginn der 90er Jahre ging dies in ein neues Kapitel über. Die Werke zeitgenössischer Künstler wie Anselm Kiefer, Picasso u.A. unterzog er einem intensiven Studium. All seine bisherigen Erfahrungen und die erprobten Stile ließ er zusammen mit abstrakter Malerei in seinen eigenen Stil einfließen.

Heute existiert daher eine große Sammlung seiner mehrere Jahrzehnte umspannenden Kunst, von experimenteller über die surrealistische bis hin zur expressionistischen Malerei. Wer also nicht nur von Stallones filmischem Schaffen angetan ist, hat demnächst also die Möglichkeit, sich dem Star von einer anderen Seite zu nähern.

Quelle: Osthaus Museum, Hagen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
24.11.2021 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Raven13

das glaube ich leider auch...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.11.2021 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Bonecrusher96

Bei der derzeitigen Corona-Lage glaube ich nicht, dass Stallone da wirklich auftreten wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
24.11.2021 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MisfitsFilm

ich den Directors Cut nicht finden auf Amazon zum streamen. Hast du da einen link?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
23.11.2021 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MrBond

hast du zufällig gelesen, wann Stallone da sein wird? Ich finde weder Uhrzeit noch Tag. Auf der einen Seite steht, dass er am 3.12 da sein wird, auf der Seite des Musueums, steht hingegen gar nichts.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.11.2021 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Auf Amazon gibt es jetzt den Directors Cut von Rocky 4 im Stream. Stallines neue Vision hat sehr interessante Änderungen. Verblüffend wie viel verschiedene Winkel in der Zeit damals aufgenommen wurden

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.11.2021 22:18 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Oh wow, ich lese gerade, dass Stallone sogar höchst persönlich zur Eröffnung erscheint. Das wäre wohl die Gelegeneheit für den größten Sly-Fan, den ich kenne, @Sully...

Ich wünsche ihm, er kann es möglich machen, Stallone persönlich zu sehen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY