Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erschütterung im DCEU: "The Flash" führt die neue Justice League ein!

Moviejones | 04.01.2022

Hier dreht sich alles um die News Erschütterung im DCEU: "The Flash" führt die neue Justice League ein!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2022 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Jericho:

3 Engel für DC, das habe ich mir auch gedacht. Für mich wirkt es als ob WB den nächsten Sargnagel in sein DCEU schlägt

Das ist echt zum jaulen

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.01.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.015 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin froh wenn Snyders Werke ignoriert werden. Als Batman und JL Fan bin enttäuscht und würde ihm kein DC Film mehr geben.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2022 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@TiiN
Für mich verbindet WW 1 (wie gesagt, über 84 reden wir lieber nicht und SSQ kann man halt nicht mehr bewerten, da wir dort nicht den originalen Film bekamen) die Stärken von Snyder halt mit anderen Faktoren.
Snyders Optik, Slow-Motion und die Darstellung von Superkräften sind meiner Meinung nach schon in diesem Film vorhanden, weshalb der Film noch am ehesten zu "seiner" Reihe passt. Nicht zufällig war er auch als Produzent dort beteiligt.

Sowieso finde ich, dass man ein Filmuniversum auch deutlich varierender darstellen kann. Das MCU hat mittlerweile von Thor 3 und Guardians über Black Widow und Winter Soldier bis Eternals mittlerweile mehrere Style. Dies wäre auch bei DC möglich gewesen, es war aber aus heutiger Sicht falsch nur einen Regisseur mit seiner Version für ein gesamtes Filmuniversum zu beauftragen. Ohne TSQ gesehen zu haben, wette ich, dass Gunns Style weniger zu Snyders Style passt, als dass es später seltsam wirkt wenn die Guardians auf die Eternals treffen.
Ich finde es halt nur schade, dass DC komplett auf den Marvel-Zug aufspringt und da war mir Snyders Vision halt genug Kontrast zum MCU. Ich bin mir halt ziemlich sicher, dass auch Aquaman und SSQ in den ersten Ideen und Fassungen komplett anders waren, als im fertigen Film. Alle andere Filme waren dann sowieso vom Justice League-Fiasko beinflusst, weshalb es erst zu diesem Chaos gekommen ist.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2022 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Duck-Anch-Amun

In der Sache bin ich bei dir, dass innerhalb einer Filmreihe bzw. eines Universums es mehrere Stile geben kann. Du hast mit Marvel diverse passende Beispiele genannt.
Aber für mich ist die Sache, dass ich WW1 nicht brauche um mir die Reihe aus Snyders drei Filmen anzuschauen. Dafür hat seine Fassung der Justice League genug nachgeholt.
Aber klar, in diesem Kanon passt WW1 durchaus rein, da mag ich dir nicht widersprechen.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2022 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ob jetzt im "Flashverse" Bats und Supes fehlen und die JL nun nur noch aus jugendlichen Frauen besteht, ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache die Filme sind gut.

Und Tatsache ist, dass DC bisher nur die beiden Recken in den Filmen verheizt hatte, denen mal eine Pause gönnen und andere Figuren ins Rampenlicht zu stellen, könnte durchaus der richtige Ansatz sein.

Um den MCU Vergleich anzustreben: IM, Original BW, Original Hawkeye und Cap sind auch schon passe und keiner beschwert sich, soweit ich das verstehe. Also erstmal abwarten und sich die Filmwelt schön saufen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2022 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@TiiN
Du hast natürlich vollkommen Recht, Snyders Trilogie funktioniert auch so ohne alle andere Filme. Durch seinen Snyder-Cut haben wir natürlich lose Enden, würde man dies aber weglassen, hätten wir ja tatsächlich eine geschlossene Geschichte.

@MobyDick
Um den MCU Vergleich anzustreben: IM, Original BW, Original Hawkeye und Cap sind auch schon passe und keiner beschwert sich, soweit ich das verstehe.
Wie ich aber schon schrieb, haben wir diese Figuren zu Genüge kennen gelernt. Iron Man begleitet uns seit 2008, hatte 3 Solofilme, 2 Auftritte in anderen Projekten, 1 Cameo und 4 Avengers-Streifen.
Henry Cavill sahen wir nur 4 mal, 3 wenn man den Snyder-Cut weglässt (das Shazam-Cameo mit dem Hausmeister in Supermans Hose ignoriere ich mal), Battfleck gar nur 2 mal. Gut, man kann natürlich sagen, dass Superman und Batman ausgequetscht sind und man genug davon hat. Aber das ist es ja: man quetscht zumindestens Batman auch weiterhin aus. Und Superman ersetzt man durch die Kusine, welche gerade ihre Serie beendete.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2022 18:24 Uhr | Editiert am 04.01.2022 - 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MobyDick v Duck-anch:

IM, Original BW, Original Hawkeye und Cap sind auch schon passe und keiner beschwert sich, soweit ich das verstehe.

Das muss mir entgangen sein. Ich habe gar nichts mitbekommen, das Beschwerde gabt. Ich finde deren Geschichte wurde erzählt. Und anderen, dürfte auch mal scheine ... aber in Fall DC, hat WB Superman nicht mal die Möglichkeit gegeben. Den Figuren sich zu entfalten. TDK Trilogie haben wir hinter uns. Haut man Batsy raus ... paar Jahre später, wieder ein Batsy Filme. Wären Superman, erstmal 7 Jahren warten müsste, um wieder zufliegen. Kaum ist er in der Luft? Wird ihn schon runtergeholt, von WB . Supi v Batsy, hätte auch deren Umhänge an Supi-Girl v Batsy-Girl. Aber neiiiiiiiiiin und nööööööö.man muss ja das Universum Gegend die Wand, bewusst und absichtlich fahren. Nur damit man am Ende des Jahres, Boni einkassieren. Und deren Frauen Schmuck kaufen und hinterher den Rohre verlegen fies ... toll!

wette ich, dass Gunns Style weniger zu Snyders Style passt, als dass es später seltsam wirkt wenn die Guardians auf die Eternals treffen.

@ Duck-anch:

Warum nicht ? Auch wenn das keine Comicverfilmung war. Hat Gunn den Dawn of the death für Snyder Remake geschrieben. Und habt ihr gesehen, wie Snyder das gut umgesetzt, Gunn crazy Drehbuch smile

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
04.01.2022 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Oh oh oh. Ich weiß garnicht wie lange ich bei MJ bin. Aber seit einer geführten Ewigkeit reden wir über das total verkorkste DCU von WB. Sie sollen in der Hölle schmoren. Diese nichts Könner. Kranplätze müssen .... :-D

Spaß bei Seite. Die Kernaussage passt aber. Nichts steht ohne ein solides Fundament. Der Entzug der Rechte von DC für WB ist das einzige was und rettet.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY