Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
Wird das Snyderverse ausgelöscht?

Erschütterung im DCEU: "The Flash" führt die neue Justice League ein!

Erschütterung im DCEU: "The Flash" führt die neue Justice League ein!
23 Kommentare - Di, 04.01.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Der kommende "The Flash" wird so einige Veränderungen ins DCEU bringen. Einiges war bereits bekannt, nun kommen neue Details ans Licht. Wir müssen uns wohl an eine neue Justice League gewöhnen.

Das wird mit Sicherheit für Diskussionen sorgen! In den letzten Wochen sammelten sich zu The Flash so einige Gerüchte an, welche die Zukunft des DCEU betreffen. Und dies wird einige sicher wenig erfreuen. Denn die Auswirkungen in The Flash werden zur neuen, zukünftige Justice League führen und die wird sich teils drastisch von der bisherigen unterscheiden.

Gehen wir mal auf die Details ein. Wie bekannt ist, wird der Film die Flashpoint-Storyline aus den Comics erzählen. Durch eine Zeitreise ändert Barry Allen (Ezra Miller) die Gegenwart und erschafft so eine neue, veränderte Welt. In dieser wird er auf einen anderen Batman treffen als den, den er kennt. The Flash soll dabei als Neustart für das DCEU fungieren. Ben Affleck wird hier zwar als Batman auftreten, aber vermutlich zum letzten Mal. Zukünftig soll Michael Keaton wieder öfters als dunkler Ritter zu sehen sein.

Gerüchten nach wird auch Henry Cavill als Superman einen Auftritt bekommen, jedoch soll es sich hier um alte, nicht genutzte Aufnahmen handeln. Es wird das letzte Mal sein, dass wir ihn und Affleck in diesen Rollen sehen. Aufgrund der Änderungen, für die Flash sorgen wird, werden ihre Figuren nicht länger in der neuen Welt existieren.

Die Auswirkungen in The Flash werden dazu führen, dass Flash zusammen mit Supergirl (Sasha Calle) und Shazam (Zachery Levi) eine neue Justice League gründen wird, ohne Superman und Batman. Supergirl wird ja ebenfalls in The Flash eingeführt. Sie soll im neuen DCEU die Rolle von Superman einnehmen.

Auf die Gerüchte angesprochen, gab sich Shazam!-Regisseur David F. Sandberg überrascht und gab an, davon nicht zu wissen.

Er dementierte die Gerüchte aber auch nicht. Er habe weder den Film noch das Drehbuch zu The Flash gesehen und wisse es schlicht und einfach nicht, von daher könne alles passieren. Am Ende wissen eben auch die einzelnen Regisseure nicht, was die Produzenten für das DCEU im Ganzen planen.

Doch heißt dies, dass Warner Bros. die Filme von Zack Snyder aus dem DCEU löscht? Jein. Die Filme werden zukünftig wohl keine Rolle mehr spielen, genauso wenig wie die dort erzählte Geschichte. Aber Flash wird dies alles dennoch erlebt haben. Ob auch Aquaman (Jason Momoa) und Wonder Woman (Gal Gadot), die ebenfalls zukünftig Teil des DCEU bleiben sollen, sich wie Flash an die Geschehnisse erinnern werden, ist nicht bekannt.

Ezra Miller selbst hat sich angeblich auch dazu geäußert. Er antwortete auf Instagram einem Fan und gab an, dass nichts und niemand jemals die Arbeit von Zack Snyder löschen könnte. Ihr findet seine Aussage direkt hier drunter.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
04.01.2022 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Oh oh oh. Ich weiß garnicht wie lange ich bei MJ bin. Aber seit einer geführten Ewigkeit reden wir über das total verkorkste DCU von WB. Sie sollen in der Hölle schmoren. Diese nichts Könner. Kranplätze müssen .... :-D

Spaß bei Seite. Die Kernaussage passt aber. Nichts steht ohne ein solides Fundament. Der Entzug der Rechte von DC für WB ist das einzige was und rettet.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2022 18:24 Uhr | Editiert am 04.01.2022 - 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MobyDick v Duck-anch:

IM, Original BW, Original Hawkeye und Cap sind auch schon passe und keiner beschwert sich, soweit ich das verstehe.

Das muss mir entgangen sein. Ich habe gar nichts mitbekommen, das Beschwerde gabt. Ich finde deren Geschichte wurde erzählt. Und anderen, dürfte auch mal scheine ... aber in Fall DC, hat WB Superman nicht mal die Möglichkeit gegeben. Den Figuren sich zu entfalten. TDK Trilogie haben wir hinter uns. Haut man Batsy raus ... paar Jahre später, wieder ein Batsy Filme. Wären Superman, erstmal 7 Jahren warten müsste, um wieder zufliegen. Kaum ist er in der Luft? Wird ihn schon runtergeholt, von WB . Supi v Batsy, hätte auch deren Umhänge an Supi-Girl v Batsy-Girl. Aber neiiiiiiiiiin und nööööööö.man muss ja das Universum Gegend die Wand, bewusst und absichtlich fahren. Nur damit man am Ende des Jahres, Boni einkassieren. Und deren Frauen Schmuck kaufen und hinterher den Rohre verlegen fies ... toll!

wette ich, dass Gunns Style weniger zu Snyders Style passt, als dass es später seltsam wirkt wenn die Guardians auf die Eternals treffen.

@ Duck-anch:

Warum nicht ? Auch wenn das keine Comicverfilmung war. Hat Gunn den Dawn of the death für Snyder Remake geschrieben. Und habt ihr gesehen, wie Snyder das gut umgesetzt, Gunn crazy Drehbuch smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2022 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TiiN
Du hast natürlich vollkommen Recht, Snyders Trilogie funktioniert auch so ohne alle andere Filme. Durch seinen Snyder-Cut haben wir natürlich lose Enden, würde man dies aber weglassen, hätten wir ja tatsächlich eine geschlossene Geschichte.

@MobyDick
Um den MCU Vergleich anzustreben: IM, Original BW, Original Hawkeye und Cap sind auch schon passe und keiner beschwert sich, soweit ich das verstehe.
Wie ich aber schon schrieb, haben wir diese Figuren zu Genüge kennen gelernt. Iron Man begleitet uns seit 2008, hatte 3 Solofilme, 2 Auftritte in anderen Projekten, 1 Cameo und 4 Avengers-Streifen.
Henry Cavill sahen wir nur 4 mal, 3 wenn man den Snyder-Cut weglässt (das Shazam-Cameo mit dem Hausmeister in Supermans Hose ignoriere ich mal), Battfleck gar nur 2 mal. Gut, man kann natürlich sagen, dass Superman und Batman ausgequetscht sind und man genug davon hat. Aber das ist es ja: man quetscht zumindestens Batman auch weiterhin aus. Und Superman ersetzt man durch die Kusine, welche gerade ihre Serie beendete.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.01.2022 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ob jetzt im "Flashverse" Bats und Supes fehlen und die JL nun nur noch aus jugendlichen Frauen besteht, ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache die Filme sind gut.

Und Tatsache ist, dass DC bisher nur die beiden Recken in den Filmen verheizt hatte, denen mal eine Pause gönnen und andere Figuren ins Rampenlicht zu stellen, könnte durchaus der richtige Ansatz sein.

Um den MCU Vergleich anzustreben: IM, Original BW, Original Hawkeye und Cap sind auch schon passe und keiner beschwert sich, soweit ich das verstehe. Also erstmal abwarten und sich die Filmwelt schön saufen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2022 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

In der Sache bin ich bei dir, dass innerhalb einer Filmreihe bzw. eines Universums es mehrere Stile geben kann. Du hast mit Marvel diverse passende Beispiele genannt.
Aber für mich ist die Sache, dass ich WW1 nicht brauche um mir die Reihe aus Snyders drei Filmen anzuschauen. Dafür hat seine Fassung der Justice League genug nachgeholt.
Aber klar, in diesem Kanon passt WW1 durchaus rein, da mag ich dir nicht widersprechen.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2022 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TiiN
Für mich verbindet WW 1 (wie gesagt, über 84 reden wir lieber nicht und SSQ kann man halt nicht mehr bewerten, da wir dort nicht den originalen Film bekamen) die Stärken von Snyder halt mit anderen Faktoren.
Snyders Optik, Slow-Motion und die Darstellung von Superkräften sind meiner Meinung nach schon in diesem Film vorhanden, weshalb der Film noch am ehesten zu "seiner" Reihe passt. Nicht zufällig war er auch als Produzent dort beteiligt.

Sowieso finde ich, dass man ein Filmuniversum auch deutlich varierender darstellen kann. Das MCU hat mittlerweile von Thor 3 und Guardians über Black Widow und Winter Soldier bis Eternals mittlerweile mehrere Style. Dies wäre auch bei DC möglich gewesen, es war aber aus heutiger Sicht falsch nur einen Regisseur mit seiner Version für ein gesamtes Filmuniversum zu beauftragen. Ohne TSQ gesehen zu haben, wette ich, dass Gunns Style weniger zu Snyders Style passt, als dass es später seltsam wirkt wenn die Guardians auf die Eternals treffen.
Ich finde es halt nur schade, dass DC komplett auf den Marvel-Zug aufspringt und da war mir Snyders Vision halt genug Kontrast zum MCU. Ich bin mir halt ziemlich sicher, dass auch Aquaman und SSQ in den ersten Ideen und Fassungen komplett anders waren, als im fertigen Film. Alle andere Filme waren dann sowieso vom Justice League-Fiasko beinflusst, weshalb es erst zu diesem Chaos gekommen ist.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.01.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin froh wenn Snyders Werke ignoriert werden. Als Batman und JL Fan bin enttäuscht und würde ihm kein DC Film mehr geben.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2022 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Jericho:

3 Engel für DC, das habe ich mir auch gedacht. Für mich wirkt es als ob WB den nächsten Sargnagel in sein DCEU schlägt

Das ist echt zum jaulen

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2022 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun
Doch, das ist ja das Verrückte. Meiner Meinung nach nutzt Wonder Woman diesen Stil in perfekter Manier, tut aber Zutaten hinzu die Snyder fehlten.

Da gehen die Meinungen von uns doch sehr auseinander. Wonder Woman 1 ist für mich eine Art The First Avenger und über Suicide Squad und 1984 spreche ich lieber nicht.
In meinen Augen haben diese Filme nichts mit Snyders Art und Stil gemeinsam. Mit Stil meine ich nicht nur eine düstere Bildsprache.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2022 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich frage mich ehrlich gesagt wer bei Warner/DC Meinungsforschung betreibt oder gibt es so eine Abteilung nicht? Hmm, Warner hat doch auf die Fans bei Dune oder dem Snyder-Cut gehört - warum scheint man nun wieder gegen die allgemeinen Wünsche zu planen?

Es ist doch einfach, Ben Affleck war das Highlight von Batman v Superman und konnte alle Nörgler befriedigen. Kritiken wurden falsch interpretiert und aus Batfleck wurde dann in Josstice League ein Tony Stark Verschnitt gemacht. Er zog sich von seinem Solofilm zurück und mit Matt Reeves kam ein Mann mit eigenen Ideen und Visionen - ergo neuer Batman.
Es gibt ehrlich gesagt keine 2 Meinungen, dass Henry Cavill Superman ist. Man of Steel finde ich nach wie vor am stärksten im DCEU, er "leidet" eigentlich nur unter Snyders Handhabe der Figur in BvS. Justice League hat dann in 2 Richtungen interessante Möglichkeiten für die Figur offenbart, Henry Cavill hat mehr als Bock weiterzumachen.

Was passiert also logischerweise? Man ignoriert die beliebtesten Figuren des bisherigen DCEU und lässt sich was einfallen. Affleck kehrt sogar zurück (hat er also wirklich keinen Bock mehr?), wenn er nicht mehr will, ist das Ersetzen der Figur sogar ziemlich clever - insbesonders wenn man mit dem Multiversum Keaton zurückholt. Aber Henry Cavill? Dazu noch für eine lateinamerikanische Supergirl, denen selbst eingefleischte Fans nicht wirklich was sagen wird?
Bleiben Wonder Woman, die erst mal rehabilitieren muss nach ihrem letzten Solo-Debakel und Flash, über den bei diesem Film witzigerweise niemand (!) redet. Einzig Aquaman scheint momentan save zu sein. Bei Shazam warten wir alle doch eher zuerst mal auf das Aufeinandertreffen mit Black Adam.

Mittlerweile erkennt man bei DC einen Plan weiterzumachen und gleichzeitig vergangene Projekte zu ignorieren ohne sie aus dem Kanon zu streichen. Es ist meiner Meinung nach ein guter Schachzug, da somit das ursprüngliche DCEU (MoS, BvS, WW, Aquaman, SSQ, JL), die Snyder-Version, das neue DCEU (welches sich mal stärker, mal loser daran orientiert) (TSSQ, BoP, Shazam, WW84) sowie vergangene Projekte (Batman 89) unter einen Hut zu bringen. In Verbindung mit der Vorarbeit die das Arrowverse legte, finde ich dies sogar ziemlich gut.
Aber doch nicht wenn man Batman durch Batgirl und Superman durch Supergirl ersetzt? Dazu mit Keaton einen weiteren Batman nutzt, während man ja auch noch Pattinson besitzt. Dazu die "Varianten" in den Serien (Supergirl, Flash, Superman&Lois, Titans). Batgirl und Supergirl sind auch meiner Meinung nach Sidekicks, einfache Kopien der bekannten Figuren. Natürlich kann man die bekannten Figuren ersetzen - wir durften sie aber nicht mal wirklich im DCEU erleben!
Hier im Forum gibt es einige, welche rumheulen, dass Iron Man, Hulk oder Captain America nach 14 (!) Jahren MCU durch Ironheart, She-Hulk und einem schwarzen Falcon ersetzt werden. DC macht dies nach 9 Jahren DCEU mit nur 3 Filmen (+ ein Extended Cut) Henry Cavill -.-

@TiiN
Dieser Stil konnte außerhalb eines Snyder-Films nie erreicht werden und wird er sicher auch nicht.
Doch, das ist ja das Verrückte. Meiner Meinung nach nutzt Wonder Woman diesen Stil in perfekter Manier, tut aber Zutaten hinzu die Snyder fehlten. Charaktere, die greifbarer, emotionaler sind und damit eine bessere Bindung zum Zuschauer haben als die grimmigen Superman und Batman. Suicide Squad war dann ebenfalls im Snyder-Stil gehalten, wurde aber komplett ummodelliert, nachdem WB/DC die Kritik an Batman v Superman falsch interpretierte. Gleiches erfuhr dann Justice League, wobei die Handlung gleich blieb - meiner Meinung nach hätte die Bildsprache von Snyder und das Charakterhandling von Whedon das beste Ergebnis geboten.

Snyders Stil war die Basis, wurde dann aber vor allem wegen BvS komplett über Bord geworfen. Aquaman war dann ein Marvel-Film, The Sucide Squad und Birds of Prey quietschbunte R-Ratings und über WW84 spreche ich lieber mal nicht. Einzig Shazam funktionierte für mich besser - Bildsprache ähnlich wie Snyder, aber halt jugendlicher Humor und Herz.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.01.2022 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Was für ein Chaos. Man versucht zwar den Großteil des bereits angedachten DCU zu löschen und neu zu gestalten, will aber das was halbwegs funktioniert hat rüber retten. Es ist wirklich schon schmerzhaft zu sehen wie Warner versucht aus dieser Schindmähre noch ein Rennpferd zu machen.

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
04.01.2022 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bleibe dabei, ohne Batman geht gar nichts.

Selbst die JLA lebt von seinen Anführerqualitäten ( und seiner Coolness ). Das auf Biegen und Brechen jetzt die Frauen nach vorne gedrückt werden, kann nur schief gehen.

SuperGIRL und BatGIRL sind "nur" Sidekicks. Ganz nett anzusehen, können aber keine gute Storline tragen.

Batfleck ist für mich der glaubwürdigste Batman. Henry Cavill der echteste Superman. Auf die beiden bei der JLA zu verzichten kann nur schief gehen.

Umgekehrt sieht man den Erfolg des Snydercuts. Statt darauf aufzubauen, wird alles niedergerissen und mit der heißen Nadel gestrickt.

Die Flashpoint-Storyline ist als Comic fantastisch. Ich fürchte im Film wird das nichts...

PS: Michael Keaton als Batman ist super, aber halt schon alt. Hier würde ich mich über ein "Return of the dark Knight" als Liveaction freuen.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
04.01.2022 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hier der Link: https://youtu.be/GZOoy5BBdfw

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
04.01.2022 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Oh man. Das hört sich wirklich seltsam an. yell

Ich habe auf YouTube Gerüchte gehört, dass das Snyderverse im Streaming erhalten bleiben soll. Das wäre natürlich mega. Für mich war der Snydercut ein Meisterwerk .

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2022 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ja das klingt ausreichend chaotisch für Warner. Wobei man sagen muss, dass DC auch immer eine Schwierigkeit mit ihren Galleonsfiguren Batman und Superman haben, weil diese alles überstrahlen. Zudem sind beide sehr prominent besetzt gewesen und diese Darsteller werden vermutlich auch ziemlich teuer werden. Laufende Verträge für die Zukunft dürfte keiner mehr haben. Ein Henry Cavill kannte vorher zum Beispiel noch niemand und heute dürfte er einer der gefragtesten Schauspieler sein.

Weiterhin hat DC das Problem, dass das Universum ursprünglich sehr stark von Zack Snyder geprägt wurde. Dieser Stil konnte außerhalb eines Snyder-Films nie erreicht werden und wird er sicher auch nicht. Snyder selbst würde wenn dann sowieso nur Bock auf sein Justice League Abschluss haben, aber das mag Warner offenbar nicht.

Es bleibt das große Chaos bei DC. Trotzdem bin ich gespannt auf The Flash.
Ich habe nur ein bisschen Sorge, dass man zu viel von Michael Keaton als Batman sehen wird. Dann hätte ich mir doch lieber einen dritten Tim Burton Batman gewünscht.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY