Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
Videos mit Komponist Benjamin Wallfisch

Clips zum "The Flash"-Score: Keatons Batman wird zu vertrauten Melodien flattern

Clips zum "The Flash"-Score: Keatons Batman wird zu vertrauten Melodien flattern
4 Kommentare - Do, 16.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"The Flash" soll Michael Keaton als mürrischen Bruce Wayne zurückbringen, der erkennen muss, dass die Welt Batman braucht. Die Musikstücke fußen unverkennbar auf Danny Elfmans Score.

The Flash von Regisseur Andrés Muschietti soll die große Zeitenwende bei den DC-Verfilmungen einläuten: An der Seite von Titelheld Ezra Miller schwingt sich Michael Keaton in Gestalt des Dunklen Ritters noch einmal zur Rettung der Menschheit auf. Natürlich wagt man bei einem solchen Casting-Coup keine großen Experimente und bedient kräftig die Nostalgieschiene, denn auch in musikalischer Hinsicht will man über 30 Jahre in der Zeit zurückreisen und altbekannte Batman- bzw. Batmans Rückkehr-Klänge recyclen.

Die von Danny Elfman geschaffenen Scores scheinen unweigerlich mit der Figur verbunden, sodass man dem Filmteam diese Entscheidung nicht verübeln kann. Im ersten der beiden folgenden Videos präsentieren uns Muschietti und Komponist Benjamin Wallfisch ihr Werk in unaufgeregter Art und Weise. Ältere Fans dürften beim Sehen und Hören im Handumdrehen in wohligen Erinnerungen schwelgen, denn die Anleihen an Elfmans Klangwelt sind überdeutlich:

The Flash; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
The FlashThe Flash; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
The FlashThe Flash; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Andy Muschietti (@andy_muschietti)

Das zweite Video zeigt, wie viel Spaß man mit einem Chor in der Tonkammer haben kann, wenn die gröbsten Dinge hinter einem liegen. Das Musikstück ist ebenfalls nicht zu verachten. Gepaart mit einer epischen Szene, könnte das einen echten Gänsehautmoment beim The Flash-Kinobesuch bieten:

The Flash; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
The FlashThe Flash; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
The FlashThe Flash; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Andy Muschietti (@andy_muschietti)

Einen Kreativitätspreis wird man mit diesen The Flash-Stücken zwar nicht gewinnen, doch uns gefallen die Audioflicks unheimlich, denn sie versetzen uns unmittelbar in die passende Batman-Stimmung - Danny Elfmans Werke sind eben zeitlos!

Wir hoffen nun inständig, dass wir euch mit diesen beiden Videos nicht in den Wahnsinn getrieben haben, denn ihr müsst leider noch bis zum 15. Juni ausharren, um ein Kinoticket für The Flash lösen zu können. Eigentlich wäre das gar kein Problem, wenn man genauso flink wie der Rote Blitz unterwegs wäre, doch das überlassen wir lieber anderen Menschen, schließlich wollen wir in der Zwischenzeit weiter fleißig Filme schauen. ;-)

Quelle: Instagram Andy Muschietti
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.03.2023 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 675 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Also ich es gehört habe auf Instagram. Gänsehaut. Das ist meine Kindheit. Ich finde noch wie vor ist das mein Lieblingstheme von Batman und dann kommt im Ranking lange nichts und dann tatsächlich schon das The Batman-Thema von Giacchino.

Ich freue mich wahnsinnig auf den Film "The Flash". Das könnte mein Blockbuster-Highlight werden und ein würdiger Abschluss für das DCEU.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.03.2023 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die Musik von Elfman ist wirklich Klasse, aus vielen Filmen. Echte Ohrwürmer.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2023 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hier passt es wenigstens da es die gleiche Figur wie damals ist, wohingegen ich nie verstehen werde warum Elfman diesen Score (sowie das Williams Thema für Superman) in Justice League verschwendete.

Nostalgisch passt dies hervorragend und wurde ja z.B. schon bei Marvel für Charles (X-Men Theme der Animationsserie) sowie Tobeys und Garfield Spider-Man genutzt. Da Batman in diesem Film eine größere Rolle übernimmt ist es nur logisch neben dem Anspielen direkt den kompletten Score zu nutzen und ihn einer Auffrischung zu unterziehen.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
16.03.2023 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Darauf freue ich mich mindestens genauso sehr wie auf den Film. Ohne zu übertreiben, ich liebe den Batman TAS Soundtrack! Fast jeder Charakter hatte sein eigenes passendes Theme und die Titelmelodie aus dem 89er Film wurde von Shirley Walker auf das nächste Level gebracht und perfektioniert. Schade, dass meistens nur Danny Elfman allein erwähnt wird, aber ich denke ohne Shirleys Mitwirken (auch am Batman Film von 89) wäre es nicht das geworden was es heute ist. Der Höhepunkt war für mich die Eröffnungsszene in Batman und das Phantom. Verursacht jedes Mal Gänsehaut! Genau wie die beiden Clips. Noch 3 Monate, ich halts nicht mehr aus laughing

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Forum Neues Thema
AnzeigeY