Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Batmans Rückkehr gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batmans Rückkehr (1992)

Ein Film von Tim Burton mit Michael Keaton und Christopher Walken

Kinostart: 16. Juli 1992126 Min.FSK12Comicverfilmung, Fantasy, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch
Batmans Rückkehr Bewertung

Batmans Rückkehr Inhalt

Batman ist als kein Superheld im engeren Sinne ist. Im Gegensatz zu anderen verfügt er über keinerlei Superkräfte, hat aber diverse technische Hilfsmittel zur Verfügung. Der kommerzielle Erfolg des ersten Films "Batman" aus dem Jahr 1989 führte zu diversen Nachfolgern. Es sei erwähnt, das Jack Nicholson seine Paraderolle als Gegenspieler Joker in diesem Teil hatte. "Batman Forever" 1995, "Batman & Robin" 1997 und 2005 "Batman Begins" folgten, wobei der letzte Teil die Anfänge des Helden beschreibt.

Doch je bunter die Reihe wurde, desto kritischer wurden die Filme betrachtet, auch die Schauspielerwechsel von Michael Keaton über Val Kilmer und George Clooney hielten das Publikum nicht bei Laune. Erst mit dem Teil "Batman Begins" wagte man einen düsteren Neuanfang unter der Regie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Hauptrolle.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batmans Rückkehr und wer spielt mit?

OV-Titel
Batman Returns
Format
2D
Box Office
266,82 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Batman gehören ebenfalls Batman (1989), Batman Forever (1995), Batman & Robin (1997) und Batman Begins (2005).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
08.08.2023 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Wahrscheinlich mein Lieblings-Batman mit Dark Knight und The Batman, obwohl es sich um sehr unterschiedliche Filme handelt. Dieser Streifen ist einfach nur ein übertriebener Pulp-Film, der die Eltern der 90er anpieseln soll. Das Ganze wird zu einem Szenen-Kau-Wettbewerb, und jede Schauspielerin und jeder Schauspieler gewinnt...
Eine Frage bleibt: hat Catwoman da wirklich Batsy’s kleine Fledermaus angepackt?

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.03.2023 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Die besten Filme sind oft die kontroversesten. Hier ein Auszug aus einer Talkshow im Jahr 1992 wie Eltern und Kinder darüber sprechen, dass Batman Returns nicht für Kinder geeignet ist.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2022 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Eh, im Prinzip kann ich hier dasselbe schreiben wie zu Teil 1. Die Filme haben schon ihren Charme, aber dieser trifft nicht meinen Geschmack und das alles sieht mir immer noch zu sehr nach Comic Con und Fanfilm aus.

Nun aber hab ich die beiden zumindest mal gesehen und bin auf Keatens evtler. Rückkehr in welchem Film auch immer vorbereitet.

Batman Forever und Batman & Robin werde ich mir allerdings nicht anschauen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
05.04.2019 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Für mich sind die beiden Tim Burton Filme die besten Batman Verfilmungen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY