Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batmans Rückkehr

News Details Kritik Trailer
Nach dem Comeback von Michael Keaton

Tierisches Comeback? Danny DeVito offen für Rückkehr als Pinguin!

Tierisches Comeback? Danny DeVito offen für Rückkehr als Pinguin!
1 Kommentar - Sa, 15.07.2023 von J. Schütz
Erst kürzlich hatte Tim-Burton-Batman Michael Keaton in "The Flash" wieder den Umhang des schwarzen Ritters angelegt. Mit Danny DeVito bekundet nun ein damaliger Antagonist von Keaton das Interesse, erneut den Pinguin spielen zu wollen.

Die Performance von Danny DeVito als Pinguin zählt zu den Highlights in Batmans Rückkehr, dem zweiten und letzten Batman-Film von Tim Burton. Während der von Colin Farrell verkörperte Pinguin in The Batman ein groß gewachsener Strippenzieher im Untergrund ist, sieht der von DeVito gespielte Oswald Cobblepot in Batmans Rückkehr aufgrund eines genetischen Fehlers tatsächlich aus wie ein Pinguin. Nachdem er als Baby von seinen reichen Eltern mitsamt Kinderwagen in einen Fluss geworfen wurde, lebt er in der Kanalisation im Untergrund und gründet dort eine Verbrecherbande, inklusive Pinguinarmee.

Nachdem aufgrund der Rückkehr von Michael Keaton als Bruce Wayne/Batman in The Flash bereits Catwoman-Darstellerin Michelle Pfeiffer ihr Interesse an einem Comeback bekundet hatte, hat sich nun auch DeVito gegenüber SFX bezüglich einer möglichen Rückkehr als Pinguin geäußert.

"Ich würde es definitiv in Betracht ziehen. Batmans Rückkehr war eine großartige Rolle, sie war opernhaft. Man konnte einfach alle Register ziehen. Es gab so viele motivierende Dinge, so viele Dinge, die in ihm aufgewühlt haben. Die Rolle des Außenseiters - des seltsamen Vogels - hat die Figur aus mir herausgeholt. Es war eine emotionale Erfahrung für mich, denn ich hatte das Gefühl, dass es eine einmalige Chance war, Oswald Cobblepot mit Tims Vision und Design zu spielen. Tim ist für mich ein Genie", so DeVito.

Eine eindeutige Zusage klingt zwar anders und es scheint, als würde DeVito seine Rückkehr als Pinguin an Tim Burton knüpfen, gleichzeitig scheint er sich die Option allemal offenzuhalten. Ob es angesichts des nahenden DCU-Neustarts unter der Führung von James Gunn einen Platz für DeVito geben könnte, steht dagegen unter einem anderen Stern.

Zunächst kehrt aber erst einmal Colin Farrell als Pinguin in Batman - The Penguin zurück. Wann mit der The Batman-Spin-off-Serie zu rechnen ist, ist aktuell nicht bekannt, da die Dreharbeiten aufgrund des Autorenstreiks seit Mitte Mai auf Eis liegen.

Quelle: Coming Soon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
12.07.2023 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Natürlich hätte Danny DeVito interesse daran, den Pinguin wieder zu spielen. Schließlich war es seine ikonischste Rolle, welcher er perfekt ausgefüllt hatte. Verständlich, das er an diesen Erfolg sehr gerne noch einmal anknüpfen möchte.

Aber ob das wirklich geschieht, ist wohl mehr als zweifelhaft. Die Burtonfilme sind nun mal Geschichte. Und der Auftritt von Keaton als dunkler Ritter, war definitiv ein Einzelfall. Batman wird nun mal mit anderen Darstellern fortgesetzt, von daher erfahren auchb alle Schurkenrollen eine Weiterentwicklung mit neuen Darstellern.

Zumal seine Pinguinversion ja damals im Film auch gleich zu Ende erzählt wurde. Genau genommen, könnte man Batman 2 auch als Biopic des Pinguins sehen. DeVito hatte seinen Großartigen Auftritt gehabt, behalten wir ihn auch so in Erinnerung!

Forum Neues Thema
AnzeigeY