Hier dreht sich alles um die News Der erste Trailer zu "Jurassic World 3" ist da - Gänsehaut-Alarm!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wo kommen diese Unmengen an Dinos eigentlich her?
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Bezüglich der CGI: JP1 hat schon einige Jahre auf dem Buckel und die CGI Effekte funktionieren auch heute noch ganz gut, die Animatronics waren schon immer absolute Spitzenklasse, in allen 3 JP Filmen. Und wirklich beeindruckend sind die CGI in JP3, wo sie meiner Meinung nach tatsächlich noch besser aussehen als in JW1 und 2 und das, obwohl so viele Jahre und modernere Technik dazwischen liegen.
@Raven13
Echt komisch, aber naja ist halt nur ein Trailer.^^
Jup hatte die Untertitel eingeschaltet...aber hilfreicht waren sie nicht.
Die wichtigste Frage ist aber, wieso schaust du die Trailer auf Deutsch? Im Originalton kommen sie viel besser rüber (finde ich).
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Sehe es schon kommen idie absolute idiotische Story aus dem letzten wird unlogisch weiter geführt. Sehr schade.
" Das One Piece existiert "
@ Tim / GeneralGrievous
"aber der Begriff unterirdisch mit JP in einem Satz ist total albern."
"Du weißt schon, von wann Jurassic Park ist? Wir reden hier immerhin von fast 30 Jahren in der Vergangenheit."
Ich habe explizit geschrieben, dass die CGI-Effekte aus "heutiger Sicht" unterirdisch aussehen. Natürlich ist der Film 30 Jahre alt und damals war das super. Aber aus heutiger Sicht ist es nunmal nicht mehr sehr schön anzusehen. Aber ich wollte damit JP auch keinesfalls schlecht reden, der Film ist halt ein echter Klassiker, allerdings auch mit einigen Logikschwächen hinsichtlich der Handlungen der Charakter und insbesondere der dummen Kinder. Aber das ist ein anderes Thema.
@ FlyingKerbecs
Die wichtigste Frage ist aber, wieso schaust du die Trailer auf Deutsch? Im Originalton kommen sie viel besser rüber (finde ich).
Ich schaue Filme und Serien nur auf Deutsch, ebenso spiele ich Videospiele nur mit deutscher Synchro, falls vorhanden. Zum Einen, weil ich vom Englischen zu wenig verstehe (wegen Genuschel, Slangsprachen, zu schnellem Sprechen, zu leiser Tonabmischung und weil ich bestimmte englische Wörte nicht kenne und weil Deutsch meine Muttersprache ist und ich dieser viel entsprannter zuhören kann. Zum Zweiten, weil ich die deutsche Synchronarbeit absolut grandios finde und ich unsere deutschen Synchronsprecher einfach viel markanter und besser finde als die meisten Stimmen der originalen Schauspieler. Und zu Guter Letzt, weil ich die deutsche Sprache einfach besser finde, sowohl vom Klang als auch der Aussprache her. Sie ist viel derber, ausdrucksstärker und markanter. Die englische Sprache klingt mir zu glatt, zu geleckt und zu schmalzig.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich wiederhole mich, aber...
...alles irgendwie schon mal gesehen, nur mit anderen Monstern.
...zu viel von Allem...an Land, zu Wasser und in der Luft die üblichen bekannten Actionsequenzen.
...durchschnittliche Effekte für einen High-Budget-Blockbuster der State of the Art bieten sollte.
...mal wieder wird die Nostalgieschiene gefahren, wobei die Charaktere der neuen Trilogie hier eher wie Fremdkörper wirken als die der alten...
Ein Film, der weniger versuchen würde in allen Bereichen das größte Ding von allen haben zu wollen, wäre mir lieber gewesen.
Bilder die einer hochauflösend gefilmten Naturdoku entsprungen sein könnten (Sonnenuntergang) sind im Moment ja total angesagt und finden natürlich auch hier ihren Platz...immer spektakulärere Viecher, weil Dinos allein anscheinend mittlerweile uncool sind...der klassische Das-ist-nicht-was-ich-denke-oder?-Spruch...einen Haufen von Sieht-gut-aus-macht-aber-nicht-mal-in-unserer-FantasyWelt-Sinn-Szenen...und... ...Tom Cruise...bitte was...ach doch da...mit Perücke wo er über die 5m Schlucht zwischen zwei Häusern springt, um dem Dino zu entrinnen...dann bin ich doch gekauft.
Außer dem T-Rex(?) im Autokino(?) - das war die eine Szene die für mich hier heraustach - ist das zwar alles gewaltig, aber erschreckend unspektakulär...
- CINEAST -
Die letzte Sichtung von JP ist bei mir knapp 2 Jahre Jahre her (BR+FullHD-Beamer) und halte den Film für sehr gut gealtert.
Im Gegensatz z.B. zu Wonder Woman1984 und Shang-Chi fügt sich das CGI doch relativ natürlich ins übrige Bild ein und wirktnicht wie ein Videospiel...
@Raven13
Naja ich schaue auch so gut wie alles auf Deutsch aus deinen genannten Gründen, die Ausnahme sind halt die Trailer, welche mich nur in der Originalsprache abholen können, wieso auch immer.^^
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich hatte es damals schon im Zuge des Endes von "Fallen Kingdom" erwähnt, das hier ist genau der Film (mit Dinos überall auf dem Festland), den ich seit den 2000ern, als ich mich zum ersten Mal mit der Reihe beschäftigte, unbedingt sehen möchte. Gerüchte über einen solchen "Jurassic Park 4" gab es ja schon vor 20 Jahren. Dahingehend holt mich der Trailer vollkommen ab.
Leider war bereits "Fallen Kingdom" alles andere als ein guter Film (mit Ausnahme der Effekte und mancher Horrorelemente), daher hege ich Zweifel, dass die Verantwortlichen nun doch noch die Kurve kriegen.
@Hansel
Ohne CGI hätte der erste "Jurassic Park" damals doch auch nie funktioniert.
Die neuen Hybride stehen ja dafür, dass sich die naturwissenschaftliche und militärische Forschung weiterentwickelt. Den Indominus Rex halte ich für einen der besten Einfälle der gesamten Reihe, das geht Richtung Tierpsychologie und einer Wesensstudie intelligenter Tiere, die in Zoos, Themenparks oder Forschungseinrichtungen gehalten werden.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe ausgesagt, dass die Umstände des geringeren Einsatzes des Cgi dem Film auch heute noch zugute kommt. Die Kombination aus Cgi und praktischen Effekten sieht auch heute noch sehr gut aus. Diese Effekte als unterirdisch zu bezeichnen, ist natürlich schwachsinnig. Da gibt es viele Filme aus heutiger Zeit, die nicht viel besser aussehen. Ich nenne da z.B. mal Black Panther. Das mit dem Indominus Rex sehe ich nicht so. Hiermit wurden die Dinos nur endgültig zu Monstern gemacht, was ich niemals sehen wollte. In Jurassic Park 1 werden diese durchwegs als Tiere angesehen und so behandelt. Dr. Alan Grant erklärt permanent, wie sich diese Tiere verhalten und warum. Mit dem Indominus Rex wurde nur ein billiges Monster erschaffen, das sich durch die Gegen frisst und Menschen killt. Wow. Mega kreativ.
Hm. Ja Gänsehaut Momente. Warum mir aber der erste Star Wars 7 Trailer dazu einfällt, liegt fast auf der Hand.
Freue mich auf ein tolles Abenteuer, bei dem ich sogar feuchte Augen erwarte ;)
Das muss doch die Hölle auf Erden für Dr. Grant und Dr. Malcolm sein oder? Beide hatten ja so absolut keinen Bock ein weiteres Mal auf einer der Inseln zu landen. Jetzt sind die Dinos überall
Sieht eigentlich ganz gut aus und ich bin gespannt wie gut das zusammenleben Mensch-Dino funktioniert - oder eben nicht ^^
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Es würde mich nicht wundern wenn die Figur von Chris Pratt am Ende doch der kleine Junge aus JP1 ist der von Dr. Grant zurecht gewiesen wurde
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Also ich hatte schon lange keine Gänsehaut mehr bei einem Trailer - dieser hat es allerdings nach paar Sekunden geschafft. Die Musik ist wie üblich bei dieser Reihe schon im Trailer einfach Gänsehaut-Feeling, die Bilder sind optisch top (u.a. Shot mit Pferden + Parasaurolophus im Sonnenuntergang) und man profitiert von der Prämisse und zeigt nicht nur Dinos im Dschungel oder klaustrophischen Situationen, sondern auch mal in neuen Biotopen und Lebensräumen - wie der Stadt!
Natürlich muss man sich fragen, ob dies nach Teil 5 Sinn ergibt. Zumindestens muss die Ausbreitung der Dinos aus geographischen Gründen gebremst und auf den amerikanischen Kontinent limitiert sein...wobei hier ja Szenen in Europa spielen...schon ein erstes Fragezeichen. Dann bleibt die Frage, wie diese geringe Anzahl an Dinos nun solche Probleme machen kann. Ich denke hier wird das Thema Natur- und Tierschutz eine große Rolle spielen. ich kenn mich bisschen mit Dinos aus, kann allerdings nix zur Reproduktion dieser Viecher sagen. Aber so gesehen muss man die letzten noch real existierenden Dinos, unsere heutigen Vögel, betrachten um zu sehen, dass die Anzahl der Individuen ohne Störung durchaus steigen kann.
Schafft der Film uns dies glaubhaft zu vermitteln? Dies wird womöglich eine wichtige Ausgangslage werden und Teil 5 scheiterte leider daran.
Dann find ich das Zusammenspiel der klassischen Dinos und der "neuen" Dinos mit Federn klasse. Dies lädt natürlich zu weiteren Spekulationen ein...handelte es sich bei den ersten Dinos aus Jurassic Park und World also nur um Prototypen wo menschliche Erkenntnisse mehr einflossen als man dachte? Handelt es sich bei den neuen Dinos also um eine neue Generation, da weiterhin neue Viecher erschaffen werden? Oder entwickeln sich die Dinos in der Freiheit einfach weiter?
Teil 4 spielt 22 Jahre nach Teil 1, Teil 5 3 Jahre nach Teil 4 und ich denke auch Teil 6 wird 4 bis 5 Jahre nach Teil 5 spielen, so dass die Dinos Zeit hatten sich zu vermehren und womöglich zu entwickeln.
Ansonsten muss ich einfach sagen, dass der Trailer mich komplett abgeholt hat. Natürlich sind Parallelen zu Star Wars 7 und 9 vorhanden, mal schauen ob dies im Film auch so sein wird.
Ein Schlusswort zum CGI:
Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass "schlechtes" CGI einfach immer genommen wird um einen Grund zu haben, nörgeln zu dürfen. Wo man da im Trailer schlechtes CGI erkennen möchte ist mir schleierhaft. Aber gut, auf Moviejones hab ich schon länger das Gefühl, dass es scheinbar "Experten" gibt, die glauben mehr Ahnung über CGI und Co. zu haben, als andere.
Ich hab keine Ahnung, bin als Brillenträger vielleicht auch blind, aber wie man nach diesem Trailer über das CGI nörgeln kann, ist für mich nicht begreifbar. Wirkt eher, als wolle man unbedingt das Haar in der Suppe finden, weil Internet + alles Scheisse und Danke Merkel.
Ich fand ja auch die neuen Jurassic World Filme gut, bis auf das Ende des letzten
als die strunzdummen Kinder auf die Idee kamen mal alle Dinos rauszulassen.Glückwunsch ihr blöden Bälger, damit habt ihr ja anscheinend zig tausende Menschen getötet
Und ja, wie mindestens einer hier schon sagte:
Wo kommen diese ganzen Dinos her?
Es wurden ein paar Dutzend freigelassen. Die hat niemand wieder eingefangen? Die haben sich dann in Windeseile vermehrt und sich auf den ganzen Planeten ausgebreitet? Da hat auch keiner eingegriffen?
Und hier im Trailer kommen ja auch jede Menge Dinos vor die nicht im letzten Teil freigelassen wurden... Häh?
Oder gabs noch mehr Idioten/Kriminelle, die noch mehr Dinos freigelassen haben?
Hmh.
Da bin ich mal echt gespannt wie das erklärt wird! Glaube kaum das mich die Erklärung überzeugen wird.
Aber gut, vielleicht muss man das dann einfach schlucken und dann Spass mit dem Rest des Films haben (so er denn gut ist).
Der erste Trailer zu "Jurassic World 3" ist da - Gänsehaut-Alarm!
Moviejones | 10.02.2022