Hier dreht sich alles um die News Kommt "Spider-Man 4"? Also Sam Raimi hätte bock!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hab ja schon öfters meinen Wunsch nach dem 4. Teil, mit einem mit MJ verheirateten Peter, welcher Vater von Mayday Parker ist, kundgetan.
Allerdings ist, wie schon im Artikel steht, Sony der Ansprechpartner! Nicht nur das diese die Rechte an Spider-Man halten, sondern die Teile 1-3 schon Sony Produkte waren. Hinzukommt, das ein "Spider-Man 4" für das MCU doch recht uninteressant sein dürfte, da dort Tom Holland agiert.
Hätte jedenfalls keine Probleme, wenn wir 3 Spider-Men (+SpiderVerse) parallel im Kino hätten. Tom Holland in seiner College Story im MCU, Garfield als "Gegenspieler" im SonyVerse, und Maguire welcher dann den Stab an seine Tochter weitergibt.
Ich hätte gerne einen "Spider-Man 4" und auch einen "The Amazing Spider-Man 3". Gerne auch wie doctorwu1985 vorschlägt, dass Garfield als Gegenspieler von Venom & Co auftritt.
Ich würde lieber TASM3 bevorzugen, als Spider-man4 oder Not anymore Home Alone 4... Garfield war einfach der besseres Parker/Spider-man. maguire und Holländische können garfield nicht das Wasser reichen. Außer auf der Tribünen unten nach oben natürlich -) .
Eine "Sony-Serie" mit den verheiraten Parkers (Tobey und Kirsten in Nebenrollen als Eltern) und mit der Tochter als Hauptfigur fände ich ganz witzig und auch ihrem Alter entsprechend passend. Dies hätte auch den Vorteil, das Spider-Multi-Verse organisch weiter wachsen zu lassen und witzige Möglichkeiten. Vor allem aber hätte Peter Parker -egal welcher - endlich auch seinen Frieden gefunden...
Endlich Mal ein erwachsener Peter Parker/Spider-Man wäre echt eine willkommene Abwechslung zum ewigen Teenager, den uns die Filme bisher geboten haben. Das nervt mittlerweile genauso, wie die Waynes immer und immer wieder sterben zu sehen, in praktisch jeder Batman Verfilmung. Irgendwann muss halt auch mal gut sein. Ich denke, solche grundsätzlichen Plotpoints haben sich mittlerweile Weltweit und selbst beim absoluten Comics - nicht - Kenner herumgesprochen.
@Marty: Hab ich gehört, das uns das übliche davonfliegen der Perlenkette in Zeitlupe dieses Mal in "The Batman" erspart wurde. Gesehen habe ich es allerdings noch nicht. Den neuen Batman werde ich mir erst im Stream geben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.
2Cents im neuen "The Batman" sieht man die Waynes doch garnicht sterben ![]()
Also ich sehe es ebenfalls so, dass Spider-Man als erwachsene Figur, möglicherweise gar als Vater ein komplett neues Szenario wäre. Mit dieser Prämisse könnte man auch gleichzeitig neben Tom Hollands Spidey Filme machen und trotzdem komplett unterschiedliche Voraussetzungen haben - mehr noch als bei Garfield.
Aber ich bin nicht sicher ob dies dann ausgerechnet Tobeys Spidey sein muss. Immerhin hatte er sein Happy-End, so wie Sony gerade unterwegs ist würde es sowieso wieder eine Zepter-weiter-reichen-Story werden. Keine Ahnung ob man Tobeys Story weiterkauen muss, für ein Cameo reichte dies vollkommen, aber ob man dies auch in einen interessanten Film umwandeln kann? Keine Ahnung.
Aber wer Morbius gesehen hat, der weiß, dass Sony auf Teufel-komm-raus einen Spidey nutzen wird. Und Tobeys Charakter ergibt da mittlerweile genauso wenig Sinn wie der von Andrew würde ich mal behaupten.
@Harty
Möglicherweise schrieb er ja genau deswegen "praktisch keine" ;)
Bin ganz bei ChrisGenieNolan. Wenn schon Spider-Man dann einen dritten Garfield Film.
Der Spidey von Sam Raimi fühlt sich nicht so an, als würde dort etwas fehlen.
Immer her damit. Man sieht aber hier auch verschiedene Geschmäcker. Ich für meinen Teil würde Spider Man 4 dem TASM3 vorziehen.
Man sagt alle Hunde kommen in den Himmel. Ich hoffe es gilt auch für Katzen :–(
Gerne einen älteren Bully Maguire UND endlich mal einen richtig guten TAS Film. Da gibt es genug Platz im Universum, wie NWH gezeigt hat. Es müssen nur eben auch gute Filme werden.
Bin ganz bei ChrisGenieNolan. Wenn schon Spider-Man dann einen dritten Garfield Film. Der Spidey von Sam Raimi fühlt sich nicht so an, als würde dort etwas fehlen.
@ TiiN: Wir sind wohl in der Minderheit, wies aussieht
ich muss ehrlich sein. Nach dem ich alle 3 Spinner zusammen gesehen haben. Ist Garfield nach wie vor der bessere Parker/Spider Man ist. Vor allem er hat den bessere entwickelung durchgemacht. Das können man von mcu Spidy nicht behaupten. Der hat keine ID ... was ihn ausmacht.
Edit: wer kann ihn das verübeln ![]()
@ChrisGenieNolan
Vor allem er hat den bessere entwickelung durchgemacht.
Da bin ich aber mal gespannt warum? So gesehen hat er die gleiche Entwicklung wie Tobey gemacht, ist aber sogar ein Schritt weiter zurückgeblieben, da Tobeys Arc geschlossen werden konnte. Bei Garfield passierte der Großteil ja einfach offscreen - wir wissen halt, dass er sich wieder aufrappeln konnte mit dem Rhino-Kampf und was danach passierte wissen wir nur durch einen Dialog in NWH.
Die Zendeya-Szene war großartig, aber ob er deshalb die bessere Entwicklung durchgemacht hat? Das hat Tobey schon in seiner Reihe geschafft und dann nochmals in NWH als er Norman rettet und sogar heilt
(da fällt mir einfach auf wie gut die Macher sich in den verschiedenen Storylines auskannten, hach ^^)
Das können man von mcu Spidy nicht behaupten. Der hat keine ID ... was ihn ausmacht
NWH hat halt bewiesen, dass dieser Spidey nur am Anfang steht und jetzt erst dort ist, wo Tobey und Garfield bereits nach den jeweiligen Teil 1 waren. Ich würde also behaupten, dass Toms Spidey das größte Potenzial hat Entwicklungen durchzumachen und trotzdem am meisten erlebt hat. So gesehen sind Toms und Garfields Spideys die, wo man sicherlich noch am meisten erzählen kann, da ihre Geschichten am Anfang bzw. im Mittelteil stecken.
@ Duck-anch-Amun:
Ich finde MCU Spidey hat kein großartiges Entwicklung gemacht. Alle 3 Teil beweckt sich nur um Kreis. Nämlich Parker, MJ und Parker bester Freund. Mehr hat der Inhalbt von sich nichts her gegeben... Nur weil seinen Tante den Löffel abgeben hat,. Heißt ja nicht, das diese Charakter jetzt plötzlich großen entwickeln durchlaufen hat. ![]()
Raimi-Spidey gefällt mir nur Teil 2. daher überspringen ich ihn mal, und gehe zu TASM ...sieht man TASM1-2 ... erkennt man das Garfields durchaus mehr Entwicklungen unterzogen hat, als Holland. Der Film TASM zeigt die Identitäten eines Filmes aus, und zugleich zeigt Peter Parker zu den was ihn zu Spider Man ausmacht. Und sein alte Ego... In MCU Spider-man, sucht Mann diese Identität vergeblich. Wozu Peter Parker zu spidey ausmacht. Da ist diese Parker alte Ego nicht voran. Der Figuren platsch von sich nur hin und her. Was wollte uns der neue Spider Man eigentlich sagen am Ende? Außer das Marvel dort ein Long Trailer von Mister doctor Strange platziert wurden. -) Aber Spider man Ansicht selbst, war der Inhalt leer und fast schon belanglos. Ich sage ja nicht, das die Filme schlecht sei. Nein, mir fehlt in mcu einfach nur die Bedeutung als Spider Man zu sein. Das hat mcu bisher nicht geliefert. Vllt haben die Coming-of-age Alone 4 aufbewahrt.
Das ist nur meine Hinsicht an Spider Man in mcu. Vllt bin ich damit auch alleine. Auch wenn ich kein großen Spider Man Fan bin. Dennoch hab sehr viele Büchern von ihm gelesen und das spiegelt sich mehr in TASM an. Was Peter Parker zu Spider Man ausmachen. Ich hoffe das war spannen genug ![]()
Edit: In der MCU selbst, hat keine Charaktere besseres entwickelung absolviert, als Steven Rogers ... beste Charakter in MCU schlechthin ![]()
Die Idee von 2Cents gefällt mir auch gut ein erwachsener Spidey, der sich zur Ruhe gesetzt hat. Seine Spinnenkräfte benutzt er kaum noch, die Arthrose macht ihn schwer zu schaffen, deshalb denkt er auch nicht mehr ans Leute retten, aus den Handgelenken ejakuliert er auch nur noch, um sich mal eine Dose Bier zu greifen an die er nicht rankommt oder dem kläffenden Nachbarshund die Schnauze dichtzukleistern.
Mit Kindern hats nicht geklappt, da sich rausgestellt hat, dass Peter unfruchtbar ist, eine der Nebenwirkungen des Spinnenbisses oder des engen Spidy-Suits hier wird der Zuschauer im unklaren gelassen
Seine Instagram Account läuft richtig gut und für seine Fotos kriegt er viele Likes, nebenbei ist er Werbefotograf. MJ leitet den Theaterkurs an der örtlichen Grundschule und muss sich mit pöbelnden Eltern auseinandersetzten.
@Chris
Deshalb schrieb ich ja, dass die Geschichte des MCU-Spideys erst beginnt und so gesehen die 3 ersten Filme nur eine Origin waren. Peter muss hier seine Rolle finden, er will zuviel, er will ein Avenger sein und vergisst dabei das große Ganze. Natürlich lehrt im der Tod von May etwas, das haben ja auch die Tode von Ben für Tobey und Garfield getan - es ist Bestandteil der DNA dieser Figur.
Spider-Man wollte im MCU bisher nur der neue Iron Man sein und erst am bodenliegend, hat er erkannt was es wirklich bedeutet diese Rolle einzunehmen. Egoistisch war er zu Beginn, nun hat er das größte Opfer gemacht, was man sich vorstellen kann. Das Ende von NMW ist das Ende einer dreiteiligen Origin und der Beginn einer weiteren Entwicklungsstufe dieses Peters - das was Tobey und Garfield halt bereits nach Teil 1 hinter sich hatten, musste Tom viel länger lernen.
Wenn Toms Spidey nun zu Beginn von Teil 4 nun ins Avenger HQ einbricht und sich neue Dings stiehlt, dann kann man gerne alles in die Tonne werfen, dann war alles für die Katz. Ich glaub aber nicht daran, ich glaube in Teil 4 werden wir statt Spidey-Boy Meets Avengers endgültig einen echten "Spider-Man"-Film erleben.
Kommt "Spider-Man 4"? Also Sam Raimi hätte bock!
Moviejones | 09.04.2022