AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Aktuell ist alles möglich!

Kommt "Spider-Man 4"? Also Sam Raimi hätte bock!

Kommt "Spider-Man 4"? Also Sam Raimi hätte bock!
20 Kommentare - Sa, 09.04.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Die Auswirkungen des Multiversums, sie beschäftigen uns noch immer. Aktuell scheint alles möglich und Sam Raimi macht den Fans jetzt sogar Hoffnung auf "Spider-Man 4" mit Tobey Maguire!

Sie dürften wohl mittlerweile als einige der größten Cameos der Kinogeschichte gelten, die Auftritte von Tobey Maguire und Andrew Garfield in Spider-Man 3 - No Way Home. Das Internet war in den Wochen nach dem Kinostart voll mit Videos über die Reaktionen der Zuschauer. Und auch Monate später beschäftigen uns die beiden Auftritte immer noch.

Zum einen wäre da Andrew Garfield. Seine Performance berührte viele Fans und schnell wurden die Rufe laut, man solle ihm endlich den dritten Teil seiner nie vollendeten Trilogie geben. Viele Fans vermuten bzw. wünschen sich, dass Sonys aktuelle Filme, Venom und Morbius, in Garfields Spider-Man-Universum spielen. Auch in Hinblick auf die Sinister Six würde dies Sinn ergeben. Sony versuchte schon mit The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro diese ins Spiel zu bringen. Aktuell scheint man mit dem eigenen Spider-Verse erneut ähnliches zu versuchen. Es wäre daher nur passend, wenn Garfields Spider-Man derjenige ist, der es letztendlich mit ihnen aufnehmen muss. Aber wirklich handfeste Informationen in diese Richtung gibt es bislang nicht.

Zumindest ein klein wenig anders sieht es da bei einem möglichen Spider-Man 4 mit Tobey Maguire aus. Auch hier gibt es noch keine offiziellen Ankündigungen irgendeiner Art, aber immerhin hat sich der Regisseur der Original-Trilogie jetzt dazu geäußert und dies sogar äußerst positiv. Sam Raimi feiert aktuell mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness seine Rückkehr ins Marvel-Universum und wird mit einigen Äußerungen nun gewiss Hoffnungen bei den Fans hervorrufen.

Nach seiner Arbeit an Doctor Strange in the Multiverse of Madness habe er realisiert, dass im Marvel-Universum alles, wirklich alles möglich sei, jedes mögliche Team-up. Er liebe Tobey und Kirsten Dunst und denke, dass alles möglich sei. Er habe keine Story oder einen Plan, noch wisse er, ob Marvel überhaupt interessiert an dem Film sei. Er wisse nicht, wie ihre Gedanken dazu sind. Es klinge aber wunderschön für ihn. Raimi fügt aber auch noch hinzu, dass es nicht unbedingt ein Spider-Man-Film sein muss, er würde einfach gerne noch einmal mit Tobey Maguire zusammenarbeiten, auch in einer anderen Rolle.

Es ist nicht unüblich, dass Schauspieler oder Regisseur über Interviews für sich oder mögliche Projekte werben. Dies könnte also durchaus ein Versuch von Raimi sein, um zu gucken, ob jemand bei Marvel darauf reagiert und es eine Bereitschaft für den Film gibt. Man darf hier aber auch nicht vergessen, dass in diesem Fall vor allem Sony der eigentliche Ansprechpartner wäre. Kevin Feige und Marvel Sudios könnten diese Idee noch so sehr lieben, ohne Sony und ihr Einverständnis ist nichts möglich in diese Richtung.

Wir wissen natürlich auch nicht, was uns alles im kommenden Doctor Strange-Film erwartet. Alleine, dass Raimi hier der Regisseur ist und Maquire bereits durch das Multiversum einen Auftritt hatte, erscheint es zumindest nicht gänzlich von der Hand gewiesen, dass ein erneuter Auftritt möglich wäre. Vielleicht wurde der Grundstein für ein Spider-Man 4 bereits gelegt und wir wissen es nur noch nicht

Quelle: ComingSoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
RedHood : : Moviejones-Fan
21.04.2022 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.22 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Raimis Trilogie ist meine Live Action Defintion von Spider Man, mal ganz davon abgesehen welchen Einfluss seine Filme im allgemeinen auf das Superhelden Kino der Gegenwart hat. Ich wäre sehr interessiert an einer Fortsetzung, wenn Tobey auch nicht mehr der jüngste ist.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.04.2022 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Garfield und Magiure hätten beide einen abschließenden guten Film verdient und möglich wäre es ja (vor allem jetzt dank Multiverse). Oder ein gemeinsamer abschließender Multiverse-Film -> die beiden "alten" Spider-Men gegen die Sinister 6.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Funkensprung : : Moviejones-Fan
10.04.2022 17:03 Uhr | Editiert am 10.04.2022 - 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.04.22 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde mann kann Toms Spidey nicht mit den anderen Spideys vergleichen. Diese waren schon immer allein, bei ihnen gibt es die Avengers nicht. Jetzt ist Toms Spidey an dem Punkt wo auch Tobeys und Andrews Spideys im 1 Teil sind, denn die Avengers sind praktisch nicht mehr vorhanden und niemand kann sich mehr an ihn erinnern und Tony Stark ist tot, der der ihn in diese ganze Avengers Sache reingezogen hat.

Ich fände es toll, wenn eine weitere Triologien mit Tom rauskommen würde und seine Geschichte erzählen würde.

Auch fände ich, dass man Andrew noch einen dritten Film geben sollte, er ist ein echt guter Schauspieler und er hat sich einen dritten Teil verdient.

Die Idee, dass Spiderman erwachsen wird ist super. Man könnte meiner Meinung nach eine tolle Serie darüber machen. Vielleicht kann seine Tochter dann auch etwas von den Spinnengenen geerbt haben, aber nicht zu viel sonst wird die ganze Geschichte nochmal von vorn los, und entdeckt dann die Welt ihres Vaters.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
09.04.2022 09:57 Uhr | Editiert am 09.04.2022 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Scheint eine unglaublich wichtige "News" zu sein, wenn der Artikel mittels Datum-Anpassung seit Tagen oben gehalten wird laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2022 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck-anch:

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht das noch großen Fortschritte auf uns zukommt. Das hätte man auch wie bei manchen mcu hinbekommen. Auch wenn Sony Spidey noch die Rechte besitzt. Ich für mein Teil, wünsche mir eher TAMS3 ... als wieder diesen mcu Spidey ... aber ich lasse mich vom bessere belehren smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.04.2022 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Deshalb schrieb ich ja, dass die Geschichte des MCU-Spideys erst beginnt und so gesehen die 3 ersten Filme nur eine Origin waren. Peter muss hier seine Rolle finden, er will zuviel, er will ein Avenger sein und vergisst dabei das große Ganze. Natürlich lehrt im der Tod von May etwas, das haben ja auch die Tode von Ben für Tobey und Garfield getan - es ist Bestandteil der DNA dieser Figur.

Spider-Man wollte im MCU bisher nur der neue Iron Man sein und erst am bodenliegend, hat er erkannt was es wirklich bedeutet diese Rolle einzunehmen. Egoistisch war er zu Beginn, nun hat er das größte Opfer gemacht, was man sich vorstellen kann. Das Ende von NMW ist das Ende einer dreiteiligen Origin und der Beginn einer weiteren Entwicklungsstufe dieses Peters - das was Tobey und Garfield halt bereits nach Teil 1 hinter sich hatten, musste Tom viel länger lernen.
Wenn Toms Spidey nun zu Beginn von Teil 4 nun ins Avenger HQ einbricht und sich neue Dings stiehlt, dann kann man gerne alles in die Tonne werfen, dann war alles für die Katz. Ich glaub aber nicht daran, ich glaube in Teil 4 werden wir statt Spidey-Boy Meets Avengers endgültig einen echten "Spider-Man"-Film erleben.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
08.04.2022 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Die Idee von 2Cents gefällt mir auch gut ein erwachsener Spidey, der sich zur Ruhe gesetzt hat. Seine Spinnenkräfte benutzt er kaum noch, die Arthrose macht ihn schwer zu schaffen, deshalb denkt er auch nicht mehr ans Leute retten, aus den Handgelenken ejakuliert er auch nur noch, um sich mal eine Dose Bier zu greifen an die er nicht rankommt oder dem kläffenden Nachbarshund die Schnauze dichtzukleistern.

Mit Kindern hats nicht geklappt, da sich rausgestellt hat, dass Peter unfruchtbar ist, eine der Nebenwirkungen des Spinnenbisses oder des engen Spidy-Suits hier wird der Zuschauer im unklaren gelassen

Seine Instagram Account läuft richtig gut und für seine Fotos kriegt er viele Likes, nebenbei ist er Werbefotograf. MJ leitet den Theaterkurs an der örtlichen Grundschule und muss sich mit pöbelnden Eltern auseinandersetzten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.04.2022 13:05 Uhr | Editiert am 08.04.2022 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck-anch-Amun:

Ich finde MCU Spidey hat kein großartiges Entwicklung gemacht. Alle 3 Teil beweckt sich nur um Kreis. Nämlich Parker, MJ und Parker bester Freund. Mehr hat der Inhalbt von sich nichts her gegeben... Nur weil seinen Tante den Löffel abgeben hat,. Heißt ja nicht, das diese Charakter jetzt plötzlich großen entwickeln durchlaufen hat. frown

Raimi-Spidey gefällt mir nur Teil 2. daher überspringen ich ihn mal, und gehe zu TASM ...sieht man TASM1-2 ... erkennt man das Garfields durchaus mehr Entwicklungen unterzogen hat, als Holland. Der Film TASM zeigt die Identitäten eines Filmes aus, und zugleich zeigt Peter Parker zu den was ihn zu Spider Man ausmacht. Und sein alte Ego... In MCU Spider-man, sucht Mann diese Identität vergeblich. Wozu Peter Parker zu spidey ausmacht. Da ist diese Parker alte Ego nicht voran. Der Figuren platsch von sich nur hin und her. Was wollte uns der neue Spider Man eigentlich sagen am Ende? Außer das Marvel dort ein Long Trailer von Mister doctor Strange platziert wurden. -) Aber Spider man Ansicht selbst, war der Inhalt leer und fast schon belanglos. Ich sage ja nicht, das die Filme schlecht sei. Nein, mir fehlt in mcu einfach nur die Bedeutung als Spider Man zu sein. Das hat mcu bisher nicht geliefert. Vllt haben die Coming-of-age Alone 4 aufbewahrt.

Das ist nur meine Hinsicht an Spider Man in mcu. Vllt bin ich damit auch alleine. Auch wenn ich kein großen Spider Man Fan bin. Dennoch hab sehr viele Büchern von ihm gelesen und das spiegelt sich mehr in TASM an. Was Peter Parker zu Spider Man ausmachen. Ich hoffe das war spannen genug smile

Edit: In der MCU selbst, hat keine Charaktere besseres entwickelung absolviert, als Steven Rogers ... beste Charakter in MCU schlechthin smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.04.2022 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ChrisGenieNolan
Vor allem er hat den bessere entwickelung durchgemacht.
Da bin ich aber mal gespannt warum? So gesehen hat er die gleiche Entwicklung wie Tobey gemacht, ist aber sogar ein Schritt weiter zurückgeblieben, da Tobeys Arc geschlossen werden konnte. Bei Garfield passierte der Großteil ja einfach offscreen - wir wissen halt, dass er sich wieder aufrappeln konnte mit dem Rhino-Kampf und was danach passierte wissen wir nur durch einen Dialog in NWH.
Die Zendeya-Szene war großartig, aber ob er deshalb die bessere Entwicklung durchgemacht hat? Das hat Tobey schon in seiner Reihe geschafft und dann nochmals in NWH als er Norman rettet und sogar heilt

(da fällt mir einfach auf wie gut die Macher sich in den verschiedenen Storylines auskannten, hach ^^)

Das können man von mcu Spidy nicht behaupten. Der hat keine ID ... was ihn ausmacht
NWH hat halt bewiesen, dass dieser Spidey nur am Anfang steht und jetzt erst dort ist, wo Tobey und Garfield bereits nach den jeweiligen Teil 1 waren. Ich würde also behaupten, dass Toms Spidey das größte Potenzial hat Entwicklungen durchzumachen und trotzdem am meisten erlebt hat. So gesehen sind Toms und Garfields Spideys die, wo man sicherlich noch am meisten erzählen kann, da ihre Geschichten am Anfang bzw. im Mittelteil stecken.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2022 23:10 Uhr | Editiert am 07.04.2022 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bin ganz bei ChrisGenieNolan. Wenn schon Spider-Man dann einen dritten Garfield Film. Der Spidey von Sam Raimi fühlt sich nicht so an, als würde dort etwas fehlen.

@ TiiN: Wir sind wohl in der Minderheit, wies aussieht smile ich muss ehrlich sein. Nach dem ich alle 3 Spinner zusammen gesehen haben. Ist Garfield nach wie vor der bessere Parker/Spider Man ist. Vor allem er hat den bessere entwickelung durchgemacht. Das können man von mcu Spidy nicht behaupten. Der hat keine ID ... was ihn ausmacht.

Edit: wer kann ihn das verübeln laughing

Bild
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
07.04.2022 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Gerne einen älteren Bully Maguire UND endlich mal einen richtig guten TAS Film. Da gibt es genug Platz im Universum, wie NWH gezeigt hat. Es müssen nur eben auch gute Filme werden.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.04.2022 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Immer her damit. Man sieht aber hier auch verschiedene Geschmäcker. Ich für meinen Teil würde Spider Man 4 dem TASM3 vorziehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.04.2022 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Bin ganz bei ChrisGenieNolan. Wenn schon Spider-Man dann einen dritten Garfield Film.

Der Spidey von Sam Raimi fühlt sich nicht so an, als würde dort etwas fehlen.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.04.2022 18:31 Uhr | Editiert am 07.04.2022 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich sehe es ebenfalls so, dass Spider-Man als erwachsene Figur, möglicherweise gar als Vater ein komplett neues Szenario wäre. Mit dieser Prämisse könnte man auch gleichzeitig neben Tom Hollands Spidey Filme machen und trotzdem komplett unterschiedliche Voraussetzungen haben - mehr noch als bei Garfield.

Aber ich bin nicht sicher ob dies dann ausgerechnet Tobeys Spidey sein muss. Immerhin hatte er sein Happy-End, so wie Sony gerade unterwegs ist würde es sowieso wieder eine Zepter-weiter-reichen-Story werden. Keine Ahnung ob man Tobeys Story weiterkauen muss, für ein Cameo reichte dies vollkommen, aber ob man dies auch in einen interessanten Film umwandeln kann? Keine Ahnung.

Aber wer Morbius gesehen hat, der weiß, dass Sony auf Teufel-komm-raus einen Spidey nutzen wird. Und Tobeys Charakter ergibt da mittlerweile genauso wenig Sinn wie der von Andrew würde ich mal behaupten.

@Harty
Möglicherweise schrieb er ja genau deswegen "praktisch keine" ;)

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
07.04.2022 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

2Cents im neuen "The Batman" sieht man die Waynes doch garnicht sterben smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN