Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Vorsicht: Spoilergefahr

Nach "Spider-Man - No Way Home": Bekommt "er" jetzt doch noch seinen Abschluss?

Nach "Spider-Man - No Way Home": Bekommt "er" jetzt doch noch seinen Abschluss?
21 Kommentare - Mo, 27.12.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Hat er sich jetzt eine zweite Chance verdient? Nach "Spider-Man - No Way Home" wünschen sich viele Fans eine Fortsetzung zu einer früheren Spider-Man-Reihe. Bekommen wir tatsächlich "Amazing Spider-Man 3"?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wenn man Spider-Man 3 - No Way Home noch nicht gesehen hat, sollte man wohl generell aktuell jegliche News zum Film meiden, da sie alle mögliche Spoiler enthalten könnten. Diese hier tut es in jedem Fall. Also: Spoilerwarnung!

Wie alle, die den Film inzwischen gesehen haben, wissen, kehrten sowohl Tobey Maguire als auch Andrew Garfield in ihren Rollen als Spider-Man zurück. Und dies äußerst erfolgreich, wenn man die etlichen Reaktionen der Fans bedenkt. Beide blieben ihren Versionen zum einen treu, zum anderen konnte ihre Geschichte sogar in Teilen weitererzählt werden. Vor allem Garfields Figur kam dies zugute.

Denn anders als bei Maguire, wo Spider-Man 3 durchaus als Abschluss fungieren kann, fehlte dieser Abschluss bei Garfield bisher noch. Vor allem die Szene, in der er MJ (Zendaya) vor dem Sturz rettet, ging vielen Fans zu Herzen. Auch und vor allem dank einer tollen Performance von Garfield. Wenn einer durch Spider-Man 3 - No Way Home gezeigt hat, dass er eine weitere Chance verdient hat, dann er.

Und eventuell bekommt er diese sogar. Seit dem Kinostart Mitte Dezember fordern Fans unter dem Hashtag "MakeTASM3", dass Sony The Amazing Spider-Man 3 macht. Sogar eine Petition wurde dafür an den Start gebracht. Und wir wissen ja alle spätestens seit Zack Snyder’s Justice League, dass so eine Fan-Bewegung durchaus erfolgreich sein kann.

Doch will Garfield selbst überhaupt? Schwer zu sagen. Er steht Blockbustern mittlerweile eher kritisch gegenüber, was auch an seiner jüngsten Filmauswahl zu sehen ist. Gleichzeitig verbindet er mit der Figur des Spider-Man viel, was auch in einem Video weiter unten zu sehen ist. Und wie in Spider-Man 3 - No Way Home zu sehen war, ist er durchaus dazu bereit, das Kostüm erneut zu tragen. Trotz seiner unzähligen Aussagen im vergangenen Jahr, dass er definitiv nicht in dem Film dabei sein wird.

Eventuell, und dies sind jetzt nur Vermutungen, steht ein erneuter Auftritt auch längst fest bzw. wird hinter den Kulissen bereits vorbereitet. Spider-Man 3 - No Way Home könnte dabei durchaus als Vorbereitung für The Amazing Spider-Man 3 dienen. Und auch Venom könnte eine große Rolle spielen.

In einer gemeinsamen Szene unterhalten sich die drei Superhelden über ihre unterschiedlichen Gegner und dabei kommt heraus, dass zwei von ihnen bereits gegen Aliens kämpfen mussten. Garfields Spider-Man zeigt sich daraufhin leicht neidisch und er äußert den Wunsch, auch gegen ein Alien kämpfen zu wollen. Eine lustige Szene, hinter der vielleicht mehr steckt.

Im Abspann bekommen wir eine kurze Szene mit Tom Hardy als Venom, der ebenfalls in Tom Hollands Universum gezogen wurde. Schon lange warten die Fans darauf, dass die beiden in einem Spider-Man-Film aufeinandertreffen. Zwar wurde Venom am Ende wieder in sein eigenes Universum geschickt - doch er hinterließ auf dem Tresen dabei einen schwarzen Klecks Venom, nicht zu vergessen (!), wodurch wir jetzt auch sicher wissen, dass die beiden in unterschiedlichen Universen lebten. Dies macht ein Treffen schwierig, aber aufgrund dieser Hinterlassenschaft einen wie auch immer gearteten Venom bereits möglich, der sich nun nur noch einen neuen Wirt im Holland-Universum zu suchen braucht.

Wir wissen aber auch, dass Venom am Ende von Venom - Let There Be Carnage Spider-Man im Fernsehen gesehen hat und plant, nach New York zu gehen, um ihn zu treffen. Wäre doch gut möglich, dass er genau dies tut, nur dass der Spider-Man in seinem Universum derjenige ist, der von Andrew Garfield gespielt wird! Dies könnte die Grundlage für The Amazing Spider-Man 3 bilden.

Wenn man diese Theorie weiter spinnt, könnte es sogar sein, dass Sonys aktuell aufgebautes Spider-Verse mit Venom und auch Morbius gar nichts mit Tom Holland zu tun hat, sondern die Filme die ganze Zeit schon als Vorbereitung für The Amazing Spider-Man 3 dienen. Vielleicht hat sich dies auch alles erst in diesem Jahr so ergeben, als klar wurde, dass Andrew Garfield zurückkehren würde.

Wir wissen schon lange, dass Sony ein eigenes Spider-Man-Filmuniversum aufbauen möchte. Tom Hollands Spider-Man soll aber auch mit der kommenden Trilogie Teil des MCU bleiben. Andrew Garfield zurückzubringen könnte die Lösung für Sony sein.

Wir können nur mutmaßen. Und natürlich schwenkt auch der eigene Wunsch in diese Überlegungen mit. Genauso gut ist es möglich, dass rein gar nichts geplant ist und wir Andrew Garfield nie mehr als Spider-Man sehen werden. Aber sicher nicht nur wir wären darüber sehr traurig. Mal sehen, was das neue Jahr für uns bereithält.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.12.2021 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Hansel
jedes mal wieder Gänsehaut

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
29.12.2021 11:41 Uhr
1
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich finde es immer noch spannend, wie Andrew seinen Spider-Man mit diesen Film gefühlt an die Spitze der Beliebtheit katapultiert hat. Was mehr als beweist, was für ein unglaublich gut Schauspieler er ist, der leider nur mega Pech mit den miesen Drehbüchern, einen wohl nicht so idealen Regisseur und dem Einmischen von Seitens Sony einfach nur Pech hatte.

Allein diese eine Szene zeigt aber, wie sehr er im direkten Vergleich Tom und Tobey an die Wand gespielt hat. Man achte einfach mal auf seine Mimik. So viele Emotionen in so kurze Zeit verpackt. Wahnsinn:

https://www.youtube.com/watch?v=9TXAVyQw11g&ab_channel=Villainpanti

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
29.12.2021 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Zu dem Plakat.

Gibt auch noch etliche andere Quellen wo steht das es aus dem Spiel ist.

Third, this specific shot of Spider-Man actually comes from a loading screen from Sonys PS4 game. So, is Sony just trolling here? Did they pull a random loading screen image from their game that just so happened to be of Toby Maguire?

https://in.ign.com/morbius/143668/news/fans-react-to-spider-man-ps4-game-art-spotted-in-morbius-trailer

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
28.12.2021 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

An der Wand im Morbius Trailer sehen wir den Spider-Man im Maguire Suit, aber in einer Pose aus dem Ps4/Ps5 Game.

Genau diese Einstellung sehen wir nämlich bei der Verfolgung Electros im Aussenbereich des Raft.

Fragt mich doch einfach smile

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
28.12.2021 18:05 Uhr | Editiert am 28.12.2021 - 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Moerkel

Also für mich sieht der Spidy an der Wand eher nach dem von Tobey Maguire aus, der aus dem PS4 Spiel hat doch über den ganzen Torso so neh fette weisse spinne.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.12.2021 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Andrew Garfield hätte es verdient, nicht nur wegen No Way Home. Schon damals war ich wütend, dass Sony nur blind auf das Boxoffice geschaut hatte und selbst wenn Spidey dadurch 2 Jahre später ins MCU schwingen konnte, kam dies für mich zu früh. Vor allem da der Auftritt in Civil War bisschen zu erzwungen wirkte.
Auch wenn The Amazing Spider-Man 2 meiner Meinung nach der schwächste Spidey-Film ist, hatte der Film sich manches getraut und in spannende Bahnen gelenkt. Die Geschichte blieb offen und hätte einen Abschluss verdient. Ich würde also eine Rückkehr von Andre Garfield begrüßen. Theoretisch wäre ja sogar die Möglichkeit, dass man Andrew auf Tom Hardy treffen lässt. Auch dies würde wohl bisschen konstruiert wirken, wäre aber möglich. Denn man kann davon ausgehen, dass Sony Venom weiternutzen will.

Während Andrew gerne zurückkehren darf, sollte Tobey in der Rente bleiben. Sein Auftritt war nostalgisch und emotional, Tobey hat aber bewiesen, dass er schauspielerisch der schwächste Spider-Man war/ist. Zudem ist seine Geschichte sauber abgeschlossen, Raimis Ideen für Teil 4 gefielen mir nie. Im Grunde ging es in Raimis Trilogie um Peter/Harry/MJ und dies wurde mehr oder wenig bravour abgeschlossen.

Für Marvel bin ich froh, dass Tom Holland weitermacht und dass man Venom nun sogar clever ins MCU brachte. Aber Sony wird seine Rechte auch weiterhin nutzen wollen, weshalb irgendwann Spider-Man kommen wird - am naheliegensten wäre natürlich Andrew.
Aber was Sony womöglich geplant hat oder auch nicht, wird wohl am ehesten Morbius zeigen. Rein vom Trailer her, wirkt der Film wie nach Universums-Mischmasch:

  • Raimi-Spider-Man an Mauer (Raimi-Universum) mit Botschaft der "Murderer" (MCU)
  • Venom-Erwähnung (Venom-Universum)
  • Vulture-Auftritt (MCU)
  • Oscorp-Easter Egg (Raimi- oder Webb-Universum, Venom-Universum ?, definitiv nicht MCU)
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
28.12.2021 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Moerkel

Wie kommst du darauf, dass es der PS4-Spidey ist? Ich finde er sieht dem Raimi-Spidey am ähnlichsten!?

Gleichzeitig steht Murderer darüber, was ja wieder eher zu Hollands Spidey passt ...

Verwirrend.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
28.12.2021 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@JackSparrow86

@Mxyzptlk

genau genommen ist der Spider-Man der auf dem Plakat zu sehen ist, der aus dem PlayStation-4 Spiel.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
28.12.2021 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Einen vierten Tobey Spidey würde ich nicht wollen. Es sei denn Mr. Raimi bringt andere Ideen auf den Tisch als jene, die er damals hatte. Die waren nämlich -um es mit J.Jonah Jamesons Worten zu sagen- Kacke. Kacke, Kacke -Megakacke.

Andrew stand von Beginn an höher bei mir im Kurs. Er war mir sympathischer.flapsiger und lustiger.

Tobey war mit Sicherheit nicht verkehrt und sein Auftritt in NWH hat mich richtig weggehauen, doch Andrew war für mich wirklich der bessere Peter und ich würde mir sehr wünschen dass man ihn nochmal in der Rolle zu sehen bekommt.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.12.2021 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Der Auftritt von Andrew Garfield und Tobey Maguire in ihren alten Rollen hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und gerade für Ersteren wäre ein Abschluss der TASM -Reihe sehr schön. Schade, dass das ganze Konstrukt zwischen Sony und Disney bezüglich der Rechte an Spider-Man manchmal sehr schwer zu durchschauen ist. Bisher haben sie den Spagat zwischen MCU und Nicht-MCU aber m.E. gut hinbekommen und ich hoffe, dass das so bleibt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.12.2021 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Spiderman 4 mit Maguire und TASM 3 mit Garfield und die Leute würden abgehen. Ist im Grunde kein Risiko, wenn ein Niedriges

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.12.2021 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wenn Sony klug ist, dann nutzen sie den Hype und machen TASM3 und wenns nur ein Kurzfilm ist (60 min). Wenn die paar Szenen im neuen Spidey was gezeigt haben, dann dass Garfield von den dreien mit Abstand der beste Schauspieler ist (Allein die Szene mit MJ) und auf jeden Fall einen dritten Teil verdient hätte.

@Poisensery
Gegen einen vierten Teil mit Maguire hätte ich auch nichts, dann aber hoffentlich ohne Kirsten Dunst

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.12.2021 05:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ja ja man kann da viel rum spinnen. TASM war für mich auch die schwächste Reihe aber nach No Way Home wünsche ich mir Teil 3. Aber Teil 4 mit Tobey wäre für mich ein größerer Wunsch. Denn Raimis Teil 3 ist für mich kein richtiger Abschluss durch Venom wirkt der Film überhastet und irgendwie gezwungen. Und das dem tollen zweiten Teil. Wenn man sich auf Teil 1 und 2 besinnt wäre ein Vierter ein Traum.

Bezüglich Logik und zugehörigen Universen schalte ich ab denn Sony steigt da selbst nicht richtig durch aber welchen Fan stört das wirklich?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
27.12.2021 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Mxyzptlk

Danke! Ich hab schon überlegt wo das nochmal war und welcher Spidey da zu sehen war, aber hast Recht, es war der Raimi-Spidey.

@Scarecrow

Ja war auch mein Gedanke. Keatons Vulture verlinkt Morbius schon klar mit dem MCU.

Interessant ist doch jetzt aber schon, dass Morbius Elemente aus allen zu haben scheint: Raimis Spidey Poster, Keatons Vulture aus dem MCU, im zweiten Trailer erwähnt er Venom...fehlt eigentlich nur noch ein Link zu Andrew Garfield...

Ich weiß gar nicht ob Sony sich wirklich von Disney lösen will...ich glaube dafür ist die Partnerschaft eigentlich zu lukrativ für Sony, vor allem wenn sie jetzt nebenher auch noch weitere Spidey Versionen aufbauen können, ohne dass es Konflikte gibt. Die Frage ist eher wie lang Disney noch mit Sony arbeiten will...

Spannend fand ich ja auch das lapidare "Wir sehen uns wieder" am Ende von No Way Home, dass die Spideys ausgetauscht haben. Nur so daher gesagt oder tatsächlich schon ein Hinweis auf eine erneute Zusammenarbeit!?

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
27.12.2021 22:55 Uhr | Editiert am 27.12.2021 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Es gehen doch schon Gerüchte um, dass bei den Nachdrehs von Dr. Strange 2 auch wieder die ähnlichen Gastauftritte geben wird, da die so unfassbar gut (welch Überraschung...) ankamen.

Sony wird sich irgendwann von Disney lösen. Spider-Man gefällt mir persönlich auch viel besser, wenn er kein Teil des MCU ist. Und aktuell scheint Sony mit seinen Figuren sogar besser aufgestellt zu sein, als Marvel. Nur könnte Sony nun gerne mal einen guten Venom Film rausbringen. Und ich glaube irgendwie, dass mit Morbius der erst Flop vor der Tür steht. Ich persönlich mag sogar die Figur. Aber kann mit Jared Leto und sein Schönlinggetue nichts anfangen.

@Mxyzptlk

Noch gehören die nicht offiziell zusammen. Aber es macht durchaus Sinn, da Tobey seinen Venom schon hatte, wir seit No way Home wissen, dass Hardys Venom nicht zu Tom Hollands Spider-Man Universum gehört. Somit würde es Sinn machen, er und Andrew teilen sich ein Universum.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY