AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Vorsicht: Spoilergefahr

Nach "Spider-Man - No Way Home": Bekommt "er" jetzt doch noch seinen Abschluss?

Nach "Spider-Man - No Way Home": Bekommt "er" jetzt doch noch seinen Abschluss?
21 Kommentare - Mo, 27.12.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Hat er sich jetzt eine zweite Chance verdient? Nach "Spider-Man - No Way Home" wünschen sich viele Fans eine Fortsetzung zu einer früheren Spider-Man-Reihe. Bekommen wir tatsächlich "Amazing Spider-Man 3"?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wenn man Spider-Man 3 - No Way Home noch nicht gesehen hat, sollte man wohl generell aktuell jegliche News zum Film meiden, da sie alle mögliche Spoiler enthalten könnten. Diese hier tut es in jedem Fall. Also: Spoilerwarnung!

Wie alle, die den Film inzwischen gesehen haben, wissen, kehrten sowohl Tobey Maguire als auch Andrew Garfield in ihren Rollen als Spider-Man zurück. Und dies äußerst erfolgreich, wenn man die etlichen Reaktionen der Fans bedenkt. Beide blieben ihren Versionen zum einen treu, zum anderen konnte ihre Geschichte sogar in Teilen weitererzählt werden. Vor allem Garfields Figur kam dies zugute.

Denn anders als bei Maguire, wo Spider-Man 3 durchaus als Abschluss fungieren kann, fehlte dieser Abschluss bei Garfield bisher noch. Vor allem die Szene, in der er MJ (Zendaya) vor dem Sturz rettet, ging vielen Fans zu Herzen. Auch und vor allem dank einer tollen Performance von Garfield. Wenn einer durch Spider-Man 3 - No Way Home gezeigt hat, dass er eine weitere Chance verdient hat, dann er.

Und eventuell bekommt er diese sogar. Seit dem Kinostart Mitte Dezember fordern Fans unter dem Hashtag "MakeTASM3", dass Sony The Amazing Spider-Man 3 macht. Sogar eine Petition wurde dafür an den Start gebracht. Und wir wissen ja alle spätestens seit Zack Snyder’s Justice League, dass so eine Fan-Bewegung durchaus erfolgreich sein kann.

Doch will Garfield selbst überhaupt? Schwer zu sagen. Er steht Blockbustern mittlerweile eher kritisch gegenüber, was auch an seiner jüngsten Filmauswahl zu sehen ist. Gleichzeitig verbindet er mit der Figur des Spider-Man viel, was auch in einem Video weiter unten zu sehen ist. Und wie in Spider-Man 3 - No Way Home zu sehen war, ist er durchaus dazu bereit, das Kostüm erneut zu tragen. Trotz seiner unzähligen Aussagen im vergangenen Jahr, dass er definitiv nicht in dem Film dabei sein wird.

Eventuell, und dies sind jetzt nur Vermutungen, steht ein erneuter Auftritt auch längst fest bzw. wird hinter den Kulissen bereits vorbereitet. Spider-Man 3 - No Way Home könnte dabei durchaus als Vorbereitung für The Amazing Spider-Man 3 dienen. Und auch Venom könnte eine große Rolle spielen.

In einer gemeinsamen Szene unterhalten sich die drei Superhelden über ihre unterschiedlichen Gegner und dabei kommt heraus, dass zwei von ihnen bereits gegen Aliens kämpfen mussten. Garfields Spider-Man zeigt sich daraufhin leicht neidisch und er äußert den Wunsch, auch gegen ein Alien kämpfen zu wollen. Eine lustige Szene, hinter der vielleicht mehr steckt.

Im Abspann bekommen wir eine kurze Szene mit Tom Hardy als Venom, der ebenfalls in Tom Hollands Universum gezogen wurde. Schon lange warten die Fans darauf, dass die beiden in einem Spider-Man-Film aufeinandertreffen. Zwar wurde Venom am Ende wieder in sein eigenes Universum geschickt - doch er hinterließ auf dem Tresen dabei einen schwarzen Klecks Venom, nicht zu vergessen (!), wodurch wir jetzt auch sicher wissen, dass die beiden in unterschiedlichen Universen lebten. Dies macht ein Treffen schwierig, aber aufgrund dieser Hinterlassenschaft einen wie auch immer gearteten Venom bereits möglich, der sich nun nur noch einen neuen Wirt im Holland-Universum zu suchen braucht.

Wir wissen aber auch, dass Venom am Ende von Venom - Let There Be Carnage Spider-Man im Fernsehen gesehen hat und plant, nach New York zu gehen, um ihn zu treffen. Wäre doch gut möglich, dass er genau dies tut, nur dass der Spider-Man in seinem Universum derjenige ist, der von Andrew Garfield gespielt wird! Dies könnte die Grundlage für The Amazing Spider-Man 3 bilden.

Wenn man diese Theorie weiter spinnt, könnte es sogar sein, dass Sonys aktuell aufgebautes Spider-Verse mit Venom und auch Morbius gar nichts mit Tom Holland zu tun hat, sondern die Filme die ganze Zeit schon als Vorbereitung für The Amazing Spider-Man 3 dienen. Vielleicht hat sich dies auch alles erst in diesem Jahr so ergeben, als klar wurde, dass Andrew Garfield zurückkehren würde.

Wir wissen schon lange, dass Sony ein eigenes Spider-Man-Filmuniversum aufbauen möchte. Tom Hollands Spider-Man soll aber auch mit der kommenden Trilogie Teil des MCU bleiben. Andrew Garfield zurückzubringen könnte die Lösung für Sony sein.

Wir können nur mutmaßen. Und natürlich schwenkt auch der eigene Wunsch in diese Überlegungen mit. Genauso gut ist es möglich, dass rein gar nichts geplant ist und wir Andrew Garfield nie mehr als Spider-Man sehen werden. Aber sicher nicht nur wir wären darüber sehr traurig. Mal sehen, was das neue Jahr für uns bereithält.

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
27.12.2021 22:54 Uhr | Editiert am 27.12.2021 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ MJ

Schönes Ding aber wo bitte passt jetzt Mobius da rein (mit Micheal Keaton aus dem MCU) ?

Blick da den Zusammenhang eh gerade nicht ... bin gespannt wie alles zusammen passt.

TASM3 brauch ich nicht die Reihe mit Garfield war für mich die schlechteste dennoch war es sau geil ihn für no way home zurück zu bringen.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
27.12.2021 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Im ersten Morbius Trailer geht Morbius doch an einen Spider-Man Poster vorbei, aus dem Raimi Universum. Und seit wann gehört Venom in das Garfield Universum?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.12.2021 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das wäre tatsächlich ziemlich geil. Hoffen wir, dass es auch wirklich passiert. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.12.2021 18:18 Uhr | Editiert am 27.12.2021 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Die Multiversum Taktik fand ich früher in den Comics irgendwie blöd. In den Filmen finde ich aber Crossover sehr geil, und jetzt mit der Öffnung durch verschiedene Universen können geliebte Darsteller erneut in ihre alten Rollen schlüpfen und wieder integriert werden. Find ich Klasse!

Die Idee mit Garfield und Hardy gefällt mir gut, denn eine Konfrontation zwischen Spidey und Venom gehört einfach dazu. Und Maguire hatte sein Venom

Was würde ich sagen wenn alle Punisher aufeinander treffen und die Stadt säubern? Gemäß des TV Total Nippel: Mmmmmhhhh, alle drei susamm

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.12.2021 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Ein abschließender TASM3 wäre ein Traum. Andrew Garfield ist von allen dreien in meinen Augen die beste Besetzung und er hat auch heute noch wohl die größte Lust daran. Zudem ist seine Geschichte so relativ offen und man hatte damals bereits mit der bezaubernden Shailene Woodley eine tolle MJ gecastet. Weiterhin ist das Mysterium um Peters Eltern noch nicht aufgeklärt. Da gibts noch genug Stuff für einen dritten Film und vermutlich wünschen sich das alle.

Es wäre zu schön.


Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
27.12.2021 17:58 Uhr | Editiert am 27.12.2021 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ja bitte!

Die Idee, dass Sony mit ihm ein eigenes Universum weiterführt, stößt bei mir sofort auf maximale Gegenliebe. smile Ich wäre sehr erfreut Andrew wieder als Spidey zu sehen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY