AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Aktuell ist alles möglich!

Kommt "Spider-Man 4"? Also Sam Raimi hätte bock!

Kommt "Spider-Man 4"? Also Sam Raimi hätte bock!
20 Kommentare - Sa, 09.04.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Die Auswirkungen des Multiversums, sie beschäftigen uns noch immer. Aktuell scheint alles möglich und Sam Raimi macht den Fans jetzt sogar Hoffnung auf "Spider-Man 4" mit Tobey Maguire!

Sie dürften wohl mittlerweile als einige der größten Cameos der Kinogeschichte gelten, die Auftritte von Tobey Maguire und Andrew Garfield in Spider-Man 3 - No Way Home. Das Internet war in den Wochen nach dem Kinostart voll mit Videos über die Reaktionen der Zuschauer. Und auch Monate später beschäftigen uns die beiden Auftritte immer noch.

Zum einen wäre da Andrew Garfield. Seine Performance berührte viele Fans und schnell wurden die Rufe laut, man solle ihm endlich den dritten Teil seiner nie vollendeten Trilogie geben. Viele Fans vermuten bzw. wünschen sich, dass Sonys aktuelle Filme, Venom und Morbius, in Garfields Spider-Man-Universum spielen. Auch in Hinblick auf die Sinister Six würde dies Sinn ergeben. Sony versuchte schon mit The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro diese ins Spiel zu bringen. Aktuell scheint man mit dem eigenen Spider-Verse erneut ähnliches zu versuchen. Es wäre daher nur passend, wenn Garfields Spider-Man derjenige ist, der es letztendlich mit ihnen aufnehmen muss. Aber wirklich handfeste Informationen in diese Richtung gibt es bislang nicht.

Zumindest ein klein wenig anders sieht es da bei einem möglichen Spider-Man 4 mit Tobey Maguire aus. Auch hier gibt es noch keine offiziellen Ankündigungen irgendeiner Art, aber immerhin hat sich der Regisseur der Original-Trilogie jetzt dazu geäußert und dies sogar äußerst positiv. Sam Raimi feiert aktuell mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness seine Rückkehr ins Marvel-Universum und wird mit einigen Äußerungen nun gewiss Hoffnungen bei den Fans hervorrufen.

Nach seiner Arbeit an Doctor Strange in the Multiverse of Madness habe er realisiert, dass im Marvel-Universum alles, wirklich alles möglich sei, jedes mögliche Team-up. Er liebe Tobey und Kirsten Dunst und denke, dass alles möglich sei. Er habe keine Story oder einen Plan, noch wisse er, ob Marvel überhaupt interessiert an dem Film sei. Er wisse nicht, wie ihre Gedanken dazu sind. Es klinge aber wunderschön für ihn. Raimi fügt aber auch noch hinzu, dass es nicht unbedingt ein Spider-Man-Film sein muss, er würde einfach gerne noch einmal mit Tobey Maguire zusammenarbeiten, auch in einer anderen Rolle.

Es ist nicht unüblich, dass Schauspieler oder Regisseur über Interviews für sich oder mögliche Projekte werben. Dies könnte also durchaus ein Versuch von Raimi sein, um zu gucken, ob jemand bei Marvel darauf reagiert und es eine Bereitschaft für den Film gibt. Man darf hier aber auch nicht vergessen, dass in diesem Fall vor allem Sony der eigentliche Ansprechpartner wäre. Kevin Feige und Marvel Sudios könnten diese Idee noch so sehr lieben, ohne Sony und ihr Einverständnis ist nichts möglich in diese Richtung.

Wir wissen natürlich auch nicht, was uns alles im kommenden Doctor Strange-Film erwartet. Alleine, dass Raimi hier der Regisseur ist und Maquire bereits durch das Multiversum einen Auftritt hatte, erscheint es zumindest nicht gänzlich von der Hand gewiesen, dass ein erneuter Auftritt möglich wäre. Vielleicht wurde der Grundstein für ein Spider-Man 4 bereits gelegt und wir wissen es nur noch nicht

Quelle: ComingSoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
07.04.2022 12:46 Uhr | Editiert am 08.04.2022 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Endlich Mal ein erwachsener Peter Parker/Spider-Man wäre echt eine willkommene Abwechslung zum ewigen Teenager, den uns die Filme bisher geboten haben. Das nervt mittlerweile genauso, wie die Waynes immer und immer wieder sterben zu sehen, in praktisch jeder Batman Verfilmung. Irgendwann muss halt auch mal gut sein. Ich denke, solche grundsätzlichen Plotpoints haben sich mittlerweile Weltweit und selbst beim absoluten Comics - nicht - Kenner herumgesprochen.

@Marty: Hab ich gehört, das uns das übliche davonfliegen der Perlenkette in Zeitlupe dieses Mal in "The Batman" erspart wurde. Gesehen habe ich es allerdings noch nicht. Den neuen Batman werde ich mir erst im Stream geben.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.04.2022 10:01 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Eine "Sony-Serie" mit den verheiraten Parkers (Tobey und Kirsten in Nebenrollen als Eltern) und mit der Tochter als Hauptfigur fände ich ganz witzig und auch ihrem Alter entsprechend passend. Dies hätte auch den Vorteil, das Spider-Multi-Verse organisch weiter wachsen zu lassen und witzige Möglichkeiten. Vor allem aber hätte Peter Parker -egal welcher - endlich auch seinen Frieden gefunden...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2022 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich würde lieber TASM3 bevorzugen, als Spider-man4 oder Not anymore Home Alone 4... Garfield war einfach der besseres Parker/Spider-man. maguire und Holländische können garfield nicht das Wasser reichen. Außer auf der Tribünen unten nach oben natürlich -) .

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
07.04.2022 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hätte gerne einen "Spider-Man 4" und auch einen "The Amazing Spider-Man 3". Gerne auch wie doctorwu1985 vorschlägt, dass Garfield als Gegenspieler von Venom & Co auftritt.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
07.04.2022 00:34 Uhr | Editiert am 07.04.2022 - 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hab ja schon öfters meinen Wunsch nach dem 4. Teil, mit einem mit MJ verheirateten Peter, welcher Vater von Mayday Parker ist, kundgetan.

Allerdings ist, wie schon im Artikel steht, Sony der Ansprechpartner! Nicht nur das diese die Rechte an Spider-Man halten, sondern die Teile 1-3 schon Sony Produkte waren. Hinzukommt, das ein "Spider-Man 4" für das MCU doch recht uninteressant sein dürfte, da dort Tom Holland agiert.

Hätte jedenfalls keine Probleme, wenn wir 3 Spider-Men (+SpiderVerse) parallel im Kino hätten. Tom Holland in seiner College Story im MCU, Garfield als "Gegenspieler" im SonyVerse, und Maguire welcher dann den Stab an seine Tochter weitergibt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY