Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars": "Bad Batch" S2-Trailer, "Tales of the Jedi", "Visionen" S2 & mehr

Moviejones | 30.05.2022

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars": "Bad Batch" S2-Trailer, "Tales of the Jedi", "Visionen" S2 & mehr. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.05.2022 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

So sehr Filoni auch über den Klee gelobt wird (und dies teilweise zurecht), so sehr scheint er aber im Fanservice-Modus gefangen zu sein. Star Wars - Tales of the Jedi bietet wieder nichts Neues und auch wenn es düster werden soll, klingt es zuerst einmal nur wie ein The Clone Wars-Prequel und ein weiteres Ausschlachten von bekannten Figuren.

Star Wars: Young Jedi Adventures spielt wenigstens in der High Republic, wirkt aber ebenfalls kreativlos. Solche Episoden gab es schon in The Clone Wars und könnte man genauso gut in Tales of Jedi verpacken.

Star Wars - The Bad Batch war nach einem starken Start und ein paar guten Episoden dann leider doch reiner Durchschnitt. Die Charaktere sind einfach nicht interessant, Omega einfach nur nervig und eigentlich profitierte man nur, wenn bekannte Figuren auftraten. Immerhin scheint es mal wieder was von Palpatine zu geben und ein Wookie mit Laserschwert wird sicherlich wieder einige Fanboy-Herzen höherschlagen lassen^^ Vielleicht schafft es die Serie ja noch paar Lücken zu füllen - ich denke da an Boba Fett vs. Cad Bane.

Generell fände ich es spannender, wenn man statt dieser Fülle an Animationsserien uns einfach noch diese fehlenden The Clone Wars (und Rebels?)-Plotlines geben würde!

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
31.05.2022 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Bei Star Wars - Tales of the Jedi stimme ich dir nur bedingt zu. Ich finde es eine extrem coole Möglichkeiten vllt Jedi-Charaktere zu zeigen, welche bisher nur sehr wenig aufgetaucht sind. Was wir z.B. Qui-Gon Jinn? Fast garnicht und auch nicht wie Dooku vor seinen Wandel war. Das finde ich extrem interessant, weil das für mich Charaktere sind, welche noch ziemlich unbeleuchtet sind. Bei Ahsoka fühle ich da etwas anders. Ich liebe diese Togruta. Sie ist mein Lieblingscharakter von Star Wars. Doch sie ist der Hauptcharakter von TCW, ein wichtiger Charakter in Rebels und bekommt jetzt ihre eigene Serie. Da hätten andere coole Jedi aus der Zeit vllt endlich mehr Screentime verdient. Aayla Secura, Yaddle, Saesee Tiin, Yarael Poof, usw. Doch wahrscheinlich werde ich wahrscheinlich dann doch die Ashoka-Episode lieben, vorallem wenn es da auch um ihre Zeit nach dem TCW-Finale geht.

Bei The Bad Batch muss ich dir teilweise zustimmen. Die Serie hatte einen starken Anfang und ein starkes Ende, aber die Mitte hatte geschwächelt. In der Mitte war es wirklich so, dass die Serie nur dann richtig stark wurde, wenn beliebte Charaktere wie Hera auftauchten. Ich glaube, dass diese Staffel jedoch besser wird. Das war ja fast bei jeder Star Wars-Serie der Fall, dass jede Staffel besser wurde. Jedoch stimme nicht zu, wenn du sagst, dass die Charaktere uninteressant ist. Ich finde die Schadenscharge hat eine gute Chemie untereinander und sie sind in soweit interssant, weil sie zwar Klone sind, aber komplett unterschiedlich denken. Sie reagieren extrem verschieden auf Situationen und Omega finde ich auch interessant, weil man hat vor ihr erfahren und sich schon ausgemalt, was das für mögliche großartige Storys ergeben könnte. Ich glaube, dass die Story deutlich stärker wird und schon allein, wenn ich z.B. den Tease von der Imperialen Forschungsstation auf Weyland sehe. Du sprichst von einer Lücke zwischen Bane und Boba... Wo gibt es die denn?

Ach und der Wookie-Jedi ist tatsächlich einer der Jünglinge aus The Clone Wars laughing

Und zu den offenen Fragen aus Rebels und TCW. Ich glaube bei Rebels ist ja klar, wo diese Fragen beantwortet werden und zwar in der Ahsoka-Serie. Die Serie gilt ja als Fortsetzung zu Rebels. Bei den TCW-Fragen und vorallem eine Frage, stimme ich dir zu. Es wäre wünschenswert, wenn die begonnen Storys auch zu Ende erzählt werden und eventuell auch Charaktere von TCW ein würdiges Finale bekommen würde. Das beste Beispiel für mich ist Ventress. ABER: Da könnte z.B. Tales of the Jedi helfen. Sie hat extrem eng mit den Jedi Quinlan Vos zusammengearbeitet, vllt kommt es ja dann in der zweiten Staffel. Was wären deine anderen offenen Plotlines?

Neues Thema
AnzeigeY