Anzeige
Anzeige
Anzeige

Traumhaft: "The Sandman"-Serie mit Trailer & Releasetermin + Statement Gaiman

Moviejones | 22.06.2022

Hier dreht sich alles um die News Traumhaft: "The Sandman"-Serie mit Trailer & Releasetermin + Statement Gaiman. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
07.06.2022 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@AngryBBanner

Sorry. Les immer noch nur Mimimi. Versuch es doch nochmal.

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
07.06.2022 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich zitiere hier mal Neil Gaiman:

If you think the Endless have any specific human race or form, you’ve missed something in Sandman. Don’t worry. Watch the show.

Damit ist eigentlich alles gesagt und wir können uns über den Releasetermin freuen und wer möchte kann auch nochmal die Comics lesen ... in denen ist dann auch alles beim Alten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2022 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

If you think the Endless have any specific human race or form, you’ve missed something in Sandman. Don’t worry. Watch the show. @ Dream: Ich glaube Gaiman Zitat hat auch seinen Macken. Unter den Menschen gibts keine rasse ... ein Mensch ist ein Mensch. Ein Mensch definiert sich nicht unter eine rasse. Das ist auch falsch. Die Tieren Welt, unterteil sich durch die rasse. Aber nicht der Mensch. smile dennoch werde ich mir die Serie anschauen smile

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
14.06.2022 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Musst dich nicht entschuldigen @Hansel..

Ist doch klasse das du überhaupt ein Stück weit lesen kannst.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
23.06.2022 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Hier, in dieser Serie kann man schon über unteranderem auch Hautfarben diskutieren finde ich. Aber erstmal zur Vorlage,

Dream und seine Geschwister, genannt die Ewigen, haben quasi eine Grundform in der sie sich zeigen. Besonders Dream zeigt sich jedem aber so wie er es für angebracht hält. In einem Handlungsstrang (und da ist er der einzige) auch in Form eines Farbigen. Aber wie ich schon in einem anderen Artikel geschrieben hatte finde ich benahe alle Charaktere falsch besetzt. Death hätte ein junges blasses hellhäutiges aber hübsches Mädchen sein müssen. Und sie verändert fast oder nie ihre Form. Lucifer hätte männlich sein müssen, und Gaiman´s Erklärung warum nicht Tom Ellis (der durchaus auch häufig zur Comic-Vorlage passt) genommen wurde machte auch kurz Sinn, (Der Luzifer aus der TV Serie basiert ja lose auf Sandman, aber Gaiman war der Meinung das man dann eine falsche Erwartung hätte was sein handeln angeht da er bei Sandman durchaus nicht vergleichbar der liebe, sympatschische ist. Die beiden Versionen wären zu unterschiedlich) bis ich das 2. Hörspiel gehört habe. Es hätte auch so super geklappt. Desire wechselt auch oft das aussehen und besonders das Geschlecht, aber beschrieben und gezeigt wird es (genannt auch Bruderschwester) männlich mit sehr weiblichen Zügen in der Grundform.

Für die Handlung ist es teilweise bedeutsam, da sich hier die Geschichten durch verschiedene Jahrhunderte ziehen. Und hätte man jetzt egal wann in der Geschichte der Menschheit sagen wir ab 1900 und davor gesagt der Tot wäre eine Schwarze Frau mittleren Alters ,. Und um quasi nicht als Geist zu enden musst du ihr auch noch freiwillig folgen,...

Es ist ja ok einen Charakter umzubesetzen. Aber wenn sie so der Art gut beschriebene sind finde ich es Falsch. Und wenn es dann noch Grundlagen Anhand von Comics etc. gibt. hat man sich doch bitte daran zu halten. In Falle Sandman kann man keine Grundsatz Diskussion daraus machen. Hier haben sie nicht ein oder zwei umbesetzt, sondern beinahe alle einfach Falsch besetzt. Gaiman hatte hier viel mit zu reden. Und er springt einfach auf den Zug auf. Ersetzen wir alle männlichen durch Frauen und für die quote muss mindestens noch eine andere ethnische Gruppe vertreten sein. Ist das nicht das neue Marvel-Prinzip

Bild
1 2
Neues Thema
AnzeigeY