Anzeige
Anzeige
Anzeige

Traumhaft: "The Sandman"-Serie mit Trailer & Releasetermin + Statement Gaiman

Moviejones | 22.06.2022

Hier dreht sich alles um die News Traumhaft: "The Sandman"-Serie mit Trailer & Releasetermin + Statement Gaiman. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
06.06.2022 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Im Comic ist Death weiß. Langsam echt ermüdend, dieses Blackwashing. Und nein: das es eine fiktive Figur ist, zählt nicht. Gerade in den USA gab es einen Shitstorm, dass weiße Menschen welche mit dunkler Hautfarbe synchronisieren. Apu wurde sogar aus den Simpson rausgeschrieben. Das ist also rassistisch. Blackwashing aber nicht. Schon seltsam.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
07.06.2022 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Kenne von der Thematik bisher gar nichts und bin deshalb sehr gespannt darauf. Trailer sieht fantastisch aus.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.06.2022 06:32 Uhr
4
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Hansel

Langsam echt ermüdend, dieses Blackwashing.

Ermüdend ist es vor allem, immer wieder das gleiche Hautfarbengeschwurbel zu lesen. Death ist jetzt ne Schwarze. Aufruhr! Gaiman scheint kein Problem damit zu haben, eine der Hauptrollen in seinem ansonsten komplett weißen Cast "einzufärben", also was solls?

Und was ethnische Sensibilität bei z. B. der Besetzung von Synchronstimmen betrifft, solltest du dich einfach mal mit der komplett von weißen dominierten Geschichte der Unterhaltungsindustrie beschäftigen, dann erkennst du vielleicht auch einen Sinn in diesem Vorgehen. Die Zeit der white supremacy nähert sich dem Ende, ob es dir passt oder nicht.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.06.2022 09:09 Uhr | Editiert am 07.06.2022 - 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich bin eigentlich nie Hansels Meinung, aber er hat Recht.

Anstatt das man Charakter immer nach Ihren Vorlagen wählt, werden ursprünglich weiße Charakter es anders besetzt genau wie plötzlich männliche Charakter weiblich werden und alle Doofen klatschen, während anders herum direkt alle Schreien.

Im übrigen ist Lucien der Bibliothekar nun auch eine dunkelhäutige Frau, das nur neben bei

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.06.2022 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Hat die Hautfarbe in der Vorlage eine Relevanz für die Story oder bestimmte Dialoge oder Charaktereigenschaften? Falls ja, wäre es nicht gut, aus weiß einfach schwarz zu machen.

Ist die Herkunft oder Hautfarbe in der Vorlage allerdings völlig irrelevant, dann ist es doch völlig egal, wenn die Hautfarbe verändert wird.

Sowas muss man immer fallbezogen beurteilen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.06.2022 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Wer sich hier aufregt, weil Gaimans Vision anscheinend nicht gewahrt wird, sollte vielleicht einmal schauen, wie viel Gaiman bei der Adaption zu sagen hat: die Wahrscheinlichkeit, dass das seine Entscheidung war, ist relativ hoch...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
07.06.2022 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Elwood hats ja schon formuliert...tatsächlich ermüdend immer das selbe Thema aufzugreifen, dieses dann auch noch ohne sich dabei dumm vorzukommen, ist ne Kunst für sich. Weiße Menschen..bla bla bla..schwarze Menschen..bla bla ..gelbe Simpsons...

Als ob du ernsthaft hier versuchst Rassismus zu definieren. Richtig,...schwarze Menschen genießen in den USA nicht nur in der Filmindustrie einen besonderes Privileg, auch außerhalb Hollywoods werden jetzt immer mehr dunkelhäutige Amerikaner in Einflußreiche Positionen besetzt. Qualifikationen sind da nicht mehr von Relevanz, einfach schwarz sein, hingehen und du hast den Job...

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
07.06.2022 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@AngryBBanner

Nochmal in verständlich bitte. Dein dummes Mimimi ist es nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2022 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Komisch. Der größte Schurke der Galaxie ist weiß, wird aber von ein schwarzer Person die Stimmen verliehen. Da hat sich bisher nie jmd darüber beschwert: "Come to The dark side"

Bild
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2022 13:34 Uhr | Editiert am 07.06.2022 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Wenn ich mir deine beiden Bilder so anschaue, frage ich mich, wer da der Schwarze ist :-D

@Topic:

Es ist wirklich ermüdend, immer bei solchen News die gleiche Stimme(n) zu hören, die immer dasselbe ohne Hand und Fuß predigen. Der Tod kann von mir aus auch Roberto Blanco sein und wir tanzen alle Samba die ganze Nacht mit Rex Gildo, so lange das Gesehene funktioniert

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2022 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MobyDick:

Beides sind schwarz laughing

Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
07.06.2022 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Alles klar, nochmal für den Kleingeist etwas verständlicher zusammengefasst. Suche dir nach dem Zufallsprinzip sagen wir.fünf Kommentare von dir raus, egal zu welchem Thema.

Es wird irgendeiner dabei sein in dem du dich darüber auslässt, dass Charakter Y in der Vorlage aber eine andere Hautfarbe hat. Wer zum Henker bringt es fertig immer wieder das selbe Fass aufzumachen ohne sich mal etwas selbst zu reflektieren. Zumal man bei dir Hansel nicht ein einziges mal den Eindruck bekommt, daß du evtl. noch etwas sondierter dein Urteil fällst wie man es weiter unter von Raven13 ließt.

Zum Thema dummes mimi mi. Welcher Kommentar von dir kommt ohne geheule aus?!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.06.2022 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wird jetzt ernsthaft darüber diskutiert, welche Hautfarbe der personifizierte Tod hat? laughing

Gut, ich kenne die Comic-Vorlage jetzt nicht, aber allgemein ist es hier doch noch egaler, als es sonst der Fall ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.06.2022 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@luhp92
"Wird jetzt ernsthaft darüber diskutiert, welche Hautfarbe der personifizierte Tod hat?"
Ja leider. Irgendwie lächerlich.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2022 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich ignoriere mal die weisen zwei Kommentare vor meinem jetzigen und mache mal dümmlich und ernst weiter wink

Ich sehe hier einen systematischen Rassismus GEGEN die dunkelhäutige Bevölkerungsgruppe nicht nur in den USA. Schliesslich war der Todesgott in der anderen erwähnenswerten Neil Gaiman Serie (Nein nicht Good Omens, sondern American Gods) ebenfalls dunkelhäutig, und dort hatte das tatsächlich sogar eine Bewandnis.

Und hier ebenfalls, und hier wieder eine Neil Gaimann Verfilmung. Oh mein Gott, Gaiman hat eine Antischwarze Agenda . döp döp döööp

So, bin raus, wer was wie ernst nimmt, ist hier nicht mehr mein Bier (übrigens mag ich da die dunklen auch nicht so - nochmal döp dööp döööööppppppp)

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeN