AnzeigeN
AnzeigeN

Wakanda Forever: Emotionaler Trailer zu "Black Panther 2" + Synopsis

Moviejones | 24.07.2022

Hier dreht sich alles um die News Wakanda Forever: Emotionaler Trailer zu "Black Panther 2" + Synopsis. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.07.2022 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Yes, der Trailer rockt mega und hat mir ordentlich Gänsehaut bescherrt als es emotional wurde.

War bisher sehr skeptisch, aber das sieht alles sehr sehr gut aus. Freue mich!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.07.2022 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@jerichocane

Ich würde auch auf Shuri tippen, da sie besser zu den ganzen jungen Helden passt, die gerade aufgebaut werden.

Interessant vielleicht auch, dass die Königin im Trailer sagt, sie hätte ihre komplette(!) Familie verloren. Also scheint auch irgendwas mit Shuri vorgefallen zu sein...weswegen man anfangs glaubt, sie sei tot, sie dann aber als Black Panther zurück kommt...?

AfD-Verbot (:

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
25.07.2022 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 860 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Wollte Letitia Wright dem MCU nicht dem Rücken zeigen? Glaub nicht dass sie dann so eine Rolle annimmt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
25.07.2022 09:06 Uhr | Editiert am 25.07.2022 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also mir hat der Trailer auch sehr sehr gut gefallen, wird wohl endlich wieder ein guter "Marvel" Streifen, denn bis auf Spiderman war der Rest eher durchschnittlich.

Ich finde es nur schade, dass mittlerweile alles "verweiblicht" wird.

Marvel muss aufpassen, nicht dass der Schuss, ähnlich wie bei Ghostbusters, nach hinten losgeht.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.07.2022 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Der Film stand schon auf meiner To Do List nach den ersten veröffentlichten News, den Trailer spare ich mir hier auch. Fand und Finde den ersten Teil immer noch Phänomenal, das war halt mal was anderes. Mir war hier nur wichtig das es wirklich einen neuen Panther geben wird. Kenne mich mit den Comics hier nicht aus, wäre es ein starker Eingriff wenn hier eine Frau das Ruder übernimmt? Sollte in den Comics ganz klar eine männliche Rollte für den Panther definiert sein sollten sie es nicht ändern. Aber hier würde es mich persönlich nicht stören. Aber wie sollte Shuri diesen Kampf überstehen? Sie darf ja kein Technik Schnick schnack verwenden. Was das angeht wurde ja gezeigt wie patriarchalisch sie sind. Das müsste dann eher wenigstens so eine Gina Carano (Cara Dune) in PoC Version sein. Ich denke da würde mir jemand der wirklich MMA Erfahrung hat am besten gefallen

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.07.2022 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Ellesarr

in den Comics wurde Shuri Black Panther wärend ihr Bruder schwer verletzt war.

Trotzdem wäre ich für Nakia, sie ist ja so eine Art wakanda Black Widow

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.07.2022 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

@jerichocane danke für die Info, dann soll es mir Recht sein, und ja ich gebe dir mit Nakia Recht. Sie kann wenigstens kämpfen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.07.2022 15:25 Uhr | Editiert am 25.07.2022 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Der Black Panther, der am Ende im Trailer zu sehen ist, sieht irgendwie von der Körperform her recht männlich aus, vor allem die Taille. Oder wie seht ihr das?

Ich hätte ja auch mit Nakia als neue Black Panther gerechnet, denn sie ist eine Kämpferin und Spionin gleichermaßen und kennt die Welt draußen sehr gut. Shuri sollte weiterhin die Wissenschaftlerin und Unterstützerin sein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.07.2022 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Nachfolge
Ich frage mich ja die ganze Zeit, was es da mit der Geburt und dem Baby im Trailer auf sich hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es im Film in diese Richtung um den Thronnachfolger geht und wer auch immer nun in den Black Panther Anzug schlüpft, dann bis zum Erwachsen Werden als Reichsprotektor fungiert.

@Gamer2000
Captain Marvel, Ms. Marvel, She-Hulk, die neue Black Panther wahrscheinlich, und 2019 noch Black Widow. Mehr wüsste ich jetzt nicht. Zwei Drittel der Helden mit eigenen Werken bleibt in den nächsten Jahren männlich, da würde ich mir keine Sorgen machen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.07.2022 22:08 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Es handelt sich dabei ziemlich sicher um die Geburt von Namor. Wir sehen im Trailer auch einen jungen Namor. Ich hoffe deshalb nicht, dass er was mit der Thronfolge zu tun hat, da wir dieses Thema ja schon in Teil 1 hatten. Denke also, dass die Geburtsszene nix mit Wakanda zu tun haben wird.

Zur Verweiblichung: Nach den letzten News finde ich dieses Thema weiterhin übertrieben. Aber man könnte noch Kate Bishop statt Hawkeye nennen und natürlich die neue Black Widow (das 2019 kann man also streichen). Bei dn Fantastic Four sind 75 % der Mitglieder männlich, ähnlich wie bei den Guardians. Und dann ist da noch Cassie Lang als neue Ant-Man. Aber weder Hulk, noch Hawkeye noch Ant-Man sind ersetzt sondern immer noch da. Und wer Thor 4 gesehen hat, müsste mit diesem Thema ja eigentlich nun die Füße stillhalten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.07.2022 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ Duck-Anch-Amun

"Und wer Thor 4 gesehen hat, müsste mit diesem Thema ja eigentlich nun die Füße stillhalten."

Jawoll! Das Argument ist unschlagbar! laughing

Toll, wie alle im Vorfeld "wussten", dass Thor ja durch Jane / Mighty Thor ersetzt werden würde. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.07.2022 22:36 Uhr | Editiert am 25.07.2022 - 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Die neue Black Widow, Cassie Lang und Kate Biship haben alle auch keine eigenen Projekte, die letzten beiden hängen auch weiterhin an ihren männlichen Pendants. Oder habe ich da im Ankündigungswust irgendetwas übersehen?

"Es handelt sich dabei ziemlich sicher um die Geburt von Namor."

Das könnte natürlich sehr gut sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2022 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Ich hab mich schlecht ausgedrückt. Du hast da natürlich Recht, mir ging es nur darum, dass die Kritik allgemein vorhanden ist, dass die Ur-Avengers allesamt von Frauen ersetzt werden. In Kombination mit neuen Figuren existiert die Angst, dass man demnächst nur noch All-Female Avengers haben wird.
Dass einige dieser Figuren keine Solotitel haben ist natürlich richtig.

Bzgl. der Geburt - es handelt sich definitiv um eine Origin von Namor. Beim Baby sieht man die markanten Flügel-Füße (wo ich nie gedacht hätte, dass man so comicakurat sein würde).

@FlyingKerbecs
Hat die Lage von Wakanda nicht im Laufe der Filme geändert? Müsste man nochmal nachschauen, aber ich glaube in Iron Man 2 und Civil War wird die Lage in Ostafrika verortet. Das fand ich beim MCU-Fan-Wiki: In Captain America: Civil War, Wakanda is depicted as a small area around Lake Turkana, a point where Uganda, Kenya, South Sudan and Ethiopia meet.
The Black Panther artbook however depicts it in the East African Rift Valley, bordering Rwanda, the Democratic Republic of the Congo, and Uganda.

Aufgrund des Vorkommens von Dschungel würde die letzte geographische Lage besser passen. Wie es in sonstigen Auftritten war und ob dort überhaupt Karten gezeigt wurden, müsste man nachschauen. Zugang zum Meer gibt es somit wohl keinen direkten, aber immerhin liegt es an einem See.
Die Szene mit Nakia am Meer hat im Hintergrund allerdings eine Azteken-Pyramide und würde eher zum Atlantis-Setting passen.

@Hall H Auftritt
Denn dort wurde ich erstmal aufmerkam, dass die Kultuir Atlantis mit lateinamerikanischen Darstellern besetzt ist. Auch im Trailer gibt es Hinweise auf Azteken und Mayas. Der Namor-Darsteller erklärte zudem, dass Black Panther ein wichtiger Film sei, nun auchfür die Latino-Gemeinschaft und er ließ es sich nicht nehmen eine emotionale Botschaft auf spanisch zu hinterlegen.
Der gesamte Auftritt war sowieso sehr emotional. Nach dem Trailer brachen da besonders bei Letitia Wright alle Dämme. Viele hatten Tränen in den Augen, aber sie musste wirklich getröstet werden. Das gesamte Team lag sich mehrere Minuten in den Armen - hoch emotional. Insgesamt wirkte Wright ziemlich gebrochen und machte für mich persönlich keinen guten Eindruck. Ihre Leichtigkeit war absolut nicht vorhanden und sie fühlte sich sichtlich unwohl. Rein von diesem Auftritt her würde ich behaupten, dass sie niemals die neue Black Panther wird.

Aber Shuri hat bei ihren Auftritten immer an Kriegen teilgenommen. Ich würde also davon ausgehen, dass sie (auch wenn es nie impliziz gesagt oder gezeigt wurde) ebenfalls genügend Kampfausbildung besitzt. Nakia wäre aber ein guter Kompromiss, an den ich bisher gar nicht gedacht habe.

@Manisch
Wir sehen in Endgame oder der Captain Marvel After-Credit-Szene (weiß nicht mehr genau wo), dass auch Shuri weggeblibbt wurde. Wir wissen natürlich nicht wann diese höchst emotionale Rede stattfindet, aber vielleicht adressiert auch dieser Film den Blip - wo sie effektiv ihre gesamte Familie verloren hatte.

@Rafterman
Nö, sie hatte während des Drehs eine Verletzung erlitten, weswegen die Produktion gestoppt werden musste. Anschließend fiel sie wegen Aussagen zur Corona-Pandemie negativ auf. Auch ihr Impfstatus war Thema, da sie scheinbar als Ungeimpfte nicht drehen durfte. Es wurde deshalb spekuliert, dass sie vor dem Rauswurf stehen würde, aber von ihrer Seite kam nie ein Wort (oder ich hab es nicht mitbekommen), dass sie das MCU verlassen möchte.

@Raven13
Nicht wahr? smile Vielleicht sollte man sich erst nach einem Film auskotzen, bevor man schon Mistgabel und Fackel vorbereitet.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.07.2022 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

Ja das hatte ich so auch noch in Erinnerung, dass es bei diesem See lag bei Kenia, Uganda usw.

Aber gut, ein Ortswechsel wäre nicht so schlimm.^^

Die Szene mit Nakia am Meer hat im Hintergrund allerdings eine Azteken-Pyramide und würde eher zum Atlantis-Setting passen.

Stimmt, hatte ich gar nicht so drauf geachtet mit der Pyramide.

Ich befürchte ja, dass Atlantis Wakanda überfluten wird , zumindest hab ich diesen Eindruck im Trailer bekommen. shock

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
27.07.2022 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Atlantis wird im Talocan heißen. Aztekisch für Himmel, oder Paris. Was die Nachfolge angeht, wäre ich für MBaku. Weil er Wakandas stärkster Krieger ist. Auch ohne Kraut.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN