AnzeigeN
AnzeigeN

Der MJ-Spieletipp: Abenteuerstudium

Moviejones | 06.08.2022

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: Abenteuerstudium. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.08.2022 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.311 | Reviews: 28 | Hüte: 73

Derzeit bin ich komplett eingenommen von "Xenoblade Chronicles 3". Da kommt mir nichts anderes auf den Tisch. Ein fantastisches Spiel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
08.08.2022 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 270 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich würde an dieser Stelle gerne noch

RIMWORLD empfehlen. Das ist kürzlich endlich auch für die Konsolen erschienen, nachdem es bereits einige Jahre für den Pc erhältlich war.

Rimworld ist ein Mix aus Survival und Aufbau mit einem Hauch Wirtschaft.

Der Spieler gründet auf einem fernen Planeten eine Kolonie und muss diese im weiteren Verlauf ausbauen und verteidigen. Die Kolonisten haben natürlich die üblichen Bedürfnisse wie Hunger, Unterhaltung und Dergleichen. Die Besonderheit an Rimworld ist jedoch, dass es auch gleichzeitig ein praktisch unendlicher Geschichts-Baukasten ist. Jede Spielfigur ist zufällig erstellt und hat eine eigene Biographie, eigene Vorlieben und Abneigungen sowie verschiedene Talente.

Eure KolonistInnen reagieren auf jedes Ereignis und verändern sich mit der Zeit. Dadurch entsteht eine fesselnde Eigendynamik welche dafür sorgt dass man nicht mehr so leicht von dem Spiel wegkommt.

Aber Vorsicht: Die Lernkurve ist steil und schon kleine Fehler können euch die gesamte Kolonie kosten. Spieler mit niedriger Frusttoleranz sollten zunächst mal eine Proberunde wagen oder einfach in eines der zahllosen Lets Plays auf Youtube schauen.

Neues Thema
AnzeigeY