Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehr Muckis = besserer Bösewicht? Jonathan Majors als Kang der Eroberer

Moviejones | 15.10.2022

Hier dreht sich alles um die News Mehr Muckis = besserer Bösewicht? Jonathan Majors als Kang der Eroberer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
14.10.2022 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Und ich hab immer noch nicht den leisesten Schimmer, um was es in der aktuellen Phase des MCU überhaupt gehen soll.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.10.2022 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Major sieht schon furchteinflößend aus mit seinem antrainierten Body. Ich sehe es anders als Moviejones, auch das Erscheinungsbild muss stimmen und da kann Majors schon ne Körperlichkeit und Bedrohlichkeit erwecken - auch wenn Action- und Stuntszenen nur CGI sind.

Zudem werden wir nicht nur in Ant-Man 3, sondern auch in Loki 2 unterschiedliche Varianten von der Figur aus der ersten Staffel-Loki präsentiert bekommen und allein schon vom Look her die der Darsteller beeinflussen kann, könnte dies schon Hinweise auf Avengers 5 geben.

@2Cents
Multiversum, Kang Dynastie und Secret Wars - hmm, vielleicht geht es in Phase 4 - 6 darum? Nur mal so geraten.
Und warum müssen alle Projekte auf dieses Ziel hinarbeiten? Können einige Figuren nicht in ihrer eigenen Blase exisitieren? Ich mein bei DC wird immer viel kritisiert, aber nur sehr selten liest man die Kritik, dass die Filme nirgendwo hinführen. Bei Marvel wird die gesamte Phase IV deshalb bereits negativ bewertet und einzelne Projekte bekommen, egal ob inhaltlich gut oder schlecht schon mal aus diesen gründen sofort einen halben bis ganzen Hut weniger.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.10.2022 14:43 Uhr | Editiert am 14.10.2022 - 14:44 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ 2Cents

"Und ich hab immer noch nicht den leisesten Schimmer, um was es in der aktuellen Phase des MCU überhaupt gehen soll."

Du erwartest zu viel zu schnell. In der Infinity-Saga hat es sechs Filme in Phase 1 gebraucht, um Thanos kurz anzuteasern. Und 90 % aller Zuschauer wussten eh nichts mit ihm anzufangen. Das Wissen kam eher so mit den Comic-Kennern. Phase 2 hatte dann aber trotzdem nur randweise mit Thanos zu tun. Das gleiche gilt für die Infinitysteine. Es kamen hier und da immer wieder welche vor, aber dass diese später in Phase 3 zum Dreh- und Angelpunkt werden, konnte man in den Phasen 1 & 2 nur bedingt erahnen. Man wusste halt durch Comics bzw. durch die Comic-Kenner, dass Thanos und diese Steine wichtig werden würden. Aber ein klar definiertes Ziel (Thanos und Infinitysteine) gab es erst recht spät nach zehn Filmen (mit Guardians of the Galaxy 1). Aber selbst danach waren die Filme meistens immer noch mit eigenen Stories beschäftigt.

Die Multiversum-Saga hat gerade mal sechs Filme und acht Serien hervorgebracht und ist noch lange nicht am Ziel. Und doch weiß man schon seit "Loki - Staffel 1", dass Kang einer der Hauptgegner wird. Ebenso die Multiversums-Probleme, die auf Erde 616 überschwappen. Und dann ist da noch die Secret Invasion. Auch hier wird oft nur angedeutet und vieles in Stellung gebracht. Aber diese drei Dinge sind das Hauptthema, so viel ist längst bekannt.

Viele neue Helden wurden und werden neu eingeführt und vieles wird in Stellung gebracht. Einige Serien und Filme bauen ja auf die Thunderbolts hin auf. Und auch das braucht nunmal Vorarbeit in Form von Filmen und Serien.

Andeutungen gibt es bereits mehr als genug, und am Ende wird vieles zusammenlaufen. Ich sehe da keine großen Unterschiede zur Infinity-Saga. Du bist nur zu ungeduldig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.10.2022 15:06 Uhr
4
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Richtig geschrieben.
Thanos wurde das erste Mal im MCU Film Nummer 6 in der Post-Credit-Szene (!) gezeigt. Das Wort Infinity Stein fiel das erste Mal in Film Nummer 8 in der Post Credit-Szene. Erst in Film Nummer 10 kam Thanos als echte Figur vor und auch ein Infinity Stein spielte eine Rolle, wobei auch hier erst Film Nummer 11 konkret zeigte, dass Infinity War das Ziel von Marvel ist. Der Begriff Infinity Stein fiel dann ein weiteres Mal in Film Nummer 14 und 17, Thanos in Film Nummer 15 bevor dann erst in Film 19 alles zusammengebracht wurde.

Von 23 Filmen in Phase 1 bis 3 spielten die Infinity Steine also so gesehen nur in 8 Filmen (Avengers 1, Thor 2, Guardians of the Galaxy 1 + 2, Avengers 2, Doctor Strange, Thor 3, Captain Marvel) eine Rolle, wobei in 5 Filmen die Steine/Thanos nur am Rande erwähnt wurden. Es ging also deutlich mehr darum die Figuren und die Konstellationen untereinander zu positionieren und neue Figuren einzuführen. Dies hab ich z.B. als Kritkpunkt bezeichnet, da Thanos Black Order somit ziemlich lahm und flach blieb.

Der Unterschied nun ist, dass wir viel mehr Filme und mittlerweile Serien innerhalb einer Phase haben. Kommt vielleicht deshalb die Vermutung, dass man früher die Richtung erklärt bekommt? Dabei spielt das Multiversum in der Multiverse Saga schon in Phase 4 eine viel größere Rolle als die Infinity Steine in der Infinity Saga. Mit Loki, What If..?!, Doctor Strange 2 und Spider-Man 3 haben wir von 15 Projekten in Phase IV bereits 4, die sich konkret damit befasst haben. Zählt man WandaVision hinzu, welcher als Art Prequel zu Strange fungiert, dann sogar 5. Gleichzeitig wurden 5 neue Figuren/Teams eingeführt (Shang-Chi, Eternals, Moon Knight, Ms. Marvel, She-Hulk), während 3 Projekte bekannte Figuren in neue Positionen stellten (Thor 4, Falcon&Winter Soldier und Hawkeye). Bleiben noch Black Widow, welche eine Ausnahmestellung genießt und eigentlich ein Phase 3-Film sein müsste, genau wie das nette Gimmick I am Groot.
Bestimmt kann jemand dies nun statistisch auswerten, aber für mich zeigt dies, dass die Maße an Filme/Serien immer noch die gängige Formel berücksichtigt (neue Figuren einführen, bekannte Figuren weiterentwickeln und Konstellationen ändern) sowie nun schon das neue Thema einführt.

Viel Lärm also um nix meiner Meinung nach. Vor allem da das Thema ja nicht alle Figuren gleichermaßen beschäftigen kann, alleine schon von ihrer Origin her. Es gibt also die Nachwirkungen von Endgame, welche immer noch eine Rolle spielen und für ein Füllen des Vakuums durch Verlust von beliebten Figuren sorgen müssen. Es gibt dann neue Figuren, die sich erst wie damals in diese Geschichte einfügen müssen. Und es gibt dann wie gesagt trotzdem bereits das übergeordnete Thema.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
14.10.2022 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - ok, da hast du sicher recht, ein schon kantigerer Look als Eroberer hat natürlich auch schon eine gewisse bedrohliche Wirkung (auch im Vergleich zum vorherigen Look in Loki).

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.10.2022 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Raven13

Stimmt, ich habe nicht die Geduld, mir nochmals 10-15 Marvel Filme und dann nochmals so viele Serien anzusehen, bevor irgendwas dabei rauskommt. Das mag damals funktioniert haben, wo das MCU nicht mehr als eine Idee war und alles noch neu und aufregend. Jetzt erwarte ich jedoch Handlung von Anfang an. Bekommen habe ich jedoch bisher nur (bestenfalls) halbgare Filme und Serien von denen mir zwei Drittel wenig bis gar nicht gefallen haben. Außer Multiverse of Madness, der zumindest besser war, als der erste Dr. Strange, mochte ich keinen einzigen Kinofilm und außer Ms. Marvel keine der Serien so wirklich. So eine Ausfallquote hat es im MCU noch nie gegeben. Wenn mir das bisher Gezeigte halbwegs gefallen hätte, wäre es ja egal, ob es irgendwie, irgendwas aufbaut, das ich noch nicht kenne. So habe ich jedoch gar nichts. Keine gute Unterhaltung und (immer noch) kein großes Thema, auf das man hinfiebern kann. Die, ach so deutlichen Hinweise auf Kang der Eroberer, sind an mir jedenfalls komplett vorbei gegangen, obwohl ich mich durch diese kotzlangweiligen Ethernals und Shang Chi gequält habe. Ich werde es mir jedenfalls beim nächsten Marvel Film verkneifen, dafür ins Kino zu rennen, wenn selbst Disney+ eine Herausforderung an meine Geduld darstellt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.10.2022 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Duck-Anch-Amun

Sechs Filme und acht Serien sollten langsam Mal genug vorgeplänkel gewesen sein. Und die aktuelle Phase, die mit zwei weiteren Filmen, meines Wissens nach, auch schon wieder vorbei ist, hat keinerlei roten Faden erkennen lassen. Ich erwarte jedenfalls eine Geschichte und nicht nur Füllmaterial für, was auch immer.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
16.10.2022 19:53 Uhr
2
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Hat einen Hauch von erfolgreichen Bands und Künstlern. Machen sie was anderes: "Früher wart ihr besser!" Machen sie das gleiche: "Einfalls loser Aufguss" Machen sie eine Mischung: "Nix halbes und nix ganzes!"

Wer meckern will soll meckern - tatsächlich wird man zum Kinogang wie auch zum streamen ja gar nicht gezwungen. Ich bin gespannt und mag die thematische und tonale Diversifizierung des MCU im Moment sehr auch wenn ich z. B. mit What if...? wenig anfangen konnte.

Neues Thema
AnzeigeN