Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nun ist es amtlich: Harrison Ford tritt "Captain America 4" bei

Moviejones | 17.10.2022

Hier dreht sich alles um die News Nun ist es amtlich: Harrison Ford tritt "Captain America 4" bei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.10.2022 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Finde ich unpassend. Aber da mich Cap4 im Moment null interessiert was solls. Captain America war nie meins. Wird es auch nie egal wer den Schild trägt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.10.2022 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Passt meiner Meinung nach nicht so richtig. Zum einen, weil Ford mit 80 Jahren viel zu alt ist und zum anderen, weil Ford für diese Rolle irgendwie zu nett und sympathisch ist.

Ed Harris wäre die perfekte Wahl gewesen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.10.2022 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Gerade erst hat Feige in einem Interview nochmal betont, dass man TChalla nicht neu gecastet hat, weil es nach Bosemans Tod zu früh gewesen wäre. Und dann besetzt er jetzt mal eben eine Figur neu, deren Darsteller im März dieses Jahres gestorben ist. PR-technisch eventuell nicht ganz so glücklich.

Und wenn man Ross schon als so wichtig für die Zukunft des MCU ansieht, warum besetzt man dann einen Darsteller, der nochmal 10 Jahre älter ist als Hurt?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.10.2022 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mit Harrison Ford würde das MCU wieder mal einen hochklassigen Darsteller und Namen bekommen. Da schrillen wieder mal die Alarmglocken, dass man den nicht wie sonstige Hochkaräter verheizen wird - aber da Thunderbolt Ross als Figur ja schon bekannt ist, können wir dessen Rolle als klassische Nebenfunktion auch besser einschätzen.
ich frag mich nur seit wann Gerüchte als offiziell gelten, obwohl weder Marvel noch Disney (meines Wissens) dies offiziell gemacht haben ;)

Schon im letzten Thread hab ich die von PaulLeger angesprochene unterschiedliche Recasting-Methoden kritisiert. Ja, Nebenrolle, weniger Impakt und nicht so bedeutend wie Chadwick Bosemans Black Panther. Trotzdem ziemlich unglücklich umgesetzt und mit wenig Fingerspitzengefühl.

Da wir immer noch nicht wissen um was es in Captain America 4 und Thunderbolts gehen wird, sind die Diskussionen um Fords Alter auch müßig. Als Politiker im Hintergrund kann er diese Rolle sicherlich auch ohne Kraftaufwand runterspielen - beim Alter muss man so zynisch sein, dass eine solche "ältere" Rolle halt immer die Gefahr läuft den Darsteller zu überleben.
Auch sonst ist im MCU bereits seit Ross letztem Auftritt in Endgame Zeit vergangen, wobei Ford nun auch nicht wirklich viel älter aussieht.
Wenn die Red Hulk-Sache tatsächlich vorkommen sollte, dann könnte es ja auch wegen Motion-Caption und CGI sein, dass ein anderer die Stunts machen wird - wobei wir mal gespannt sein können wie Ford dies in Indiana Jones 5 gemacht hat. Ich denke Disney-intern wird die Einstellung Fords bei Marvel nicht ohne Zufall gewesen sein. Vielleicht läuft es ja sogar darauf hinaus, dass Ross für die zwei Filme als Schurke aufgebaut wird - mit einem Ende, was halt diese 80 Jahre des Darstellers hinfällig macht - wer weiß.

Erste Konzeptbilder von Fans existieren ja ebenfalls schon und ich finde, dass Ford optisch tatsächlich in der Rolle passen würde. Trotzdem finde ich es unnötig.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
18.10.2022 09:27 Uhr | Editiert am 18.10.2022 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Captain America werde ich mir ohnehin nicht ansehen. Anthony Mackie ist kein Schauspieler denn ich mir zweieinhalb Stunden am Stück zumuten möchte. Beim MCU bin ich mittlerweile, gefühlt, eh draußen. Die bisherige der Phase Vier konnte mich nicht einmal ansatzweise Unterhalten und für das Angekündigte werde ich nicht blind ins Kino rennen. Ich denke, ich werde ein paar Jahre aussetzen und dann schauen, ob bis dahin was anschaubares veröffentlicht wurde.

Harrison Ford ist für mich leider auch kein Grund mehr ins Kino zu gehen, oder überhaupt einen Film mit ihm anzusehen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.10.2022 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Passt für mich immer mehr zu meiner Theorie dass es nach den nächsten Avengers ein komplettes Reboot geben wird mir allerlei Varianten bekannter Figuren ( auch verstorbener), weshalb man jetzt auch ruhig kurzzeitig solche Besetzungsstunts durchzieht. . .

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.10.2022 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Harrison Ford kann nicht sterben. Das weiß sogar Chuck Norris

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.10.2022 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich mag Ford ja wirklich, aber ich sehe ihn für die Rolle als "Ross" ebenfalls als zu alt an... und eigentlich auch nicht passend gewählt vom Charakter. Aber das hab ich so ähnlich ja bereits bei Indy 5 gesagt.

Jedenfalls riecht das inzwischen stark nach einem Reboot in nicht allzu ferner Zukunft. Ich unterstütze hiermit die Theorie von @MobyDick, weil einfach viel zuviel darauf hindeutet.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY