Hier dreht sich alles um die News Tot oder lebendig? "Scream"-Star spricht über mögliche Rückkehr. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ein Prequel oder Spin-Off könnte tatsächlich funktionieren, wenn man sich dabei auf die Spin-Off und Prequel Kultur vor allem von Disney stürzt. Konsequenterweise müsste es dann eine "Dewey" Serie werden, die man nur streamen kann.
Der Tod der drei Figuren ist sowieso längst überfällig. Da Neve Campbell sich über eine zu geringe Gage für Teil 6 aufgeregt hat, würde ich darauf wetten das sie nun die nächste gewesen wäre, da sie selbst sagte daß sie dann nicht mehr mitspielen würde aufgrund falscher Botschaft. Aber am Ende ist es doch so, wenn das Geld stimmt ist die Botschaft vollkommen Nebensache, denn alles andere davor ist immer nur Seifenblasen geblubber
Man könnte es wie bei Dexter machen, nachdem Dexters Schwester starb: Dewey könnte nur in Gales Einbildung existieren. Wenn sie einsam ist, sich erinnert oder Hilfe benötigt, könnte er für Gespräche auftauchen, die sie eigentlich nur mit sich selbst führt. Loomis kam ja auch bereits per Flashbacks zurück.
Oder die klassische Methode: Gale erfährt, dass Dewey einen Zwillingsbruder hatte, der wg. einer Dummheit von der Familie verstoßen wurde und seitdem als Obdachloser auf der Straße lebt. Es gibt unzählige Möglichkeiten, tote Charaktere "zurückzuholen".
Ich vermute auch, dass Neve Campbell nur deshalb "wenig Gage" angeboten bekam (offensichtlich weniger als Courtney Cox), da sie wohl im Intro sterben sollte und nicht viel mehr als 10-15 Minuten Screentime gehabt hätte. Sie hatte bekannterweise im Vorfeld gesagt, dass sie nicht mitspielt, sollte Sidney sterben. Es stellt sich die Frage, welchen beliebten Charakter man stattdessen sterben lassen wird. Ich befürchte, Hayden Panettiere.
Tot oder lebendig? "Scream"-Star spricht über mögliche Rückkehr
Moviejones | 18.10.2022