Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream

News Details Kritik Trailer
Auf den Spuren von Michael Myers?

Tot oder lebendig? "Scream"-Star spricht über mögliche Rückkehr

Tot oder lebendig? "Scream"-Star spricht über mögliche Rückkehr
3 Kommentare - Di, 18.10.2022 von A. Seifferth
Das im Januar veröffentlichte Horror-Requel "Scream" hat uns vor ziemlich endgültige Tatsachen gestellt, was den Tod einer beliebten Figur anbelangt. Ist dem wirklich so oder gibt es noch eine Hintertür?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Anfang dieses Jahres ausgestrahlte Scream hat uns mächtig die Luft geraubt, schließlich wurde dem Leben einer der liebsten Figuren des Franchises ein Ende bereitet. Wie steht die betroffene Person zum unrühmlichen Abgang?

Wir erinnern uns: Um die Konsequenzen eines echten Schockers einzulösen und zu zeigen, dass auch die langjährigen Originalfiguren sterblich sind, musste ausgerechnet der von David Arquette verkörperte Cop Dewey Riley weichen. Nun hat er sich mit ComicBookReview verabredet, um über sein Scream-Aus zu sprechen.

In den Augen des Schauspielers sei es wirklich schön gewesen, die Reaktion der Fans auf dieses einschneidende Ereignis mitzubekommen. Arquette habe sich wirklich gern an dem Projekt beteiligt und dementsprechend wäre es ihm schwergefallen, von der Rolle Abstand zu nehmen. Besonders jetzt, wo Scream 6 gedreht wird, sei das nicht leicht zu verkraften. Letztlich denkt er aber, dass er einen tollen Part im letzten Film gehabt habe. Seine Gedanken enden dann plötzlich mit einem melancholischen "wir werden sehen ...".

Die Floskel am Ende nahm sein Interviewpartner Josh Wilding zum Anlass, um nachzubohren, ob Arquette denn denkt, dass seine Figur von den Toten zurückkehren könnte. Der Star antwortete wie folgt: "Wer weiß, alles ist möglich. Ich meine, in wie vielen Filmen haben Jason oder Mike Myers schon mitgespielt? Nicht, dass Dewey ein Killer wäre, aber in diesen Horrorfilmen gibt es ein Element des Wiederauflebens."

Wenn ihr uns fragt, hat es Dewey Riley ziemlich eindeutig entschärft, allerdings müssen wir Arquette trotzdem beipflichten, da in Horrorfilmen übernatürliche Elemente stets inbegriffen sind. Demnach wäre es durchaus möglich, dass wir noch nicht alles von seinem beliebten Polizisten gesehen haben. Weiterhin wäre ein Scream-Film (bzw. ein Spin-off) denkbar, der vor seinem Tod angesiedelt ist. Die Meta-Horror-Reihe hat schließlich oft genug die Erzählkonventionen des Genres durch den Fleischwolf gedreht.

Im nächsten Teil müssen wir uns wohl dennoch mit dem Gedanken vertraut machen, dass nicht nur Dewey fehlt, sondern auch das bisherige Aushängeschild Neve Campbell. Scream 6 wird in New York anberaumt sein. Für die bereits abgedrehte Fortsetzung ist der US-Start aktuell für den 31. März 2023 vorgesehen.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
19.10.2022 09:20 Uhr | Editiert am 20.10.2022 - 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Man könnte es wie bei Dexter machen, nachdem Dexters Schwester starb: Dewey könnte nur in Gales Einbildung existieren. Wenn sie einsam ist, sich erinnert oder Hilfe benötigt, könnte er für Gespräche auftauchen, die sie eigentlich nur mit sich selbst führt. Loomis kam ja auch bereits per Flashbacks zurück.
Oder die klassische Methode: Gale erfährt, dass Dewey einen Zwillingsbruder hatte, der wg. einer Dummheit von der Familie verstoßen wurde und seitdem als Obdachloser auf der Straße lebt. Es gibt unzählige Möglichkeiten, tote Charaktere "zurückzuholen".

Ich vermute auch, dass Neve Campbell nur deshalb "wenig Gage" angeboten bekam (offensichtlich weniger als Courtney Cox), da sie wohl im Intro sterben sollte und nicht viel mehr als 10-15 Minuten Screentime gehabt hätte. Sie hatte bekannterweise im Vorfeld gesagt, dass sie nicht mitspielt, sollte Sidney sterben. Es stellt sich die Frage, welchen beliebten Charakter man stattdessen sterben lassen wird. Ich befürchte, Hayden Panettiere.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.10.2022 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Der Tod der drei Figuren ist sowieso längst überfällig. Da Neve Campbell sich über eine zu geringe Gage für Teil 6 aufgeregt hat, würde ich darauf wetten das sie nun die nächste gewesen wäre, da sie selbst sagte daß sie dann nicht mehr mitspielen würde aufgrund falscher Botschaft. Aber am Ende ist es doch so, wenn das Geld stimmt ist die Botschaft vollkommen Nebensache, denn alles andere davor ist immer nur Seifenblasen geblubber

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.10.2022 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.543 | Reviews: 2 | Hüte: 87

Ein Prequel oder Spin-Off könnte tatsächlich funktionieren, wenn man sich dabei auf die Spin-Off und Prequel Kultur vor allem von Disney stürzt. Konsequenterweise müsste es dann eine "Dewey" Serie werden, die man nur streamen kann.

Forum Neues Thema