Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream

News Details Kritik Trailer
Neuer "Scream" könnte erfolgreichster Teil werden

Schrei vor Glück! Positive Kritiken & US-Prognose für "Scream"

Schrei vor Glück! Positive Kritiken & US-Prognose für "Scream"
9 Kommentare - So, 09.01.2022 von A. Seifferth
Die US-Kritiken zum neuen "Scream" lassen aufhorchen: Man zeigt sich voll des Lobes für den neuen Horror-Teil. Indessen werden der Fortsetzung auch an den US-Kinokassen gute Chancen ausgerechnet.

Die Rückkehr nach Woodsboro liegt direkt vor uns, doch noch müssen wir die Füße still halten. Die Ungeduld wird in Anbetracht der ersten US-Kritiken für das neueste Kapitel im Horror-Franchise Scream nicht gerade gemildert: Die amerikanischen Reviewer zeigen sich nämlich schon überaus angetan von dem, was man im neuen Teil auffährt.

Allen voran wird ein scheinbar äußerst spielfreudiger Cast um die Veteranen Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette in den verschiedenen Beiträgen gelobt. Weiterhin wird der kreative Umgang mit dem Erbe von Horror-Regisseur Wes Craven hervorgehoben. Denn wenn Ghostface erst einmal zusticht, soll es gewohnt augenzwinkernd und humorvoll zur Sache gehen:

Die ersten Hochrechnungen für das Box Office lassen ebenfalls aufhorchen: Schätzungsweise zwischen 35 und 40 Mio. US-Dollar könnte Scream an seinem Start-Wochenende zum 14. Januar in den USA einnehmen. Mit einem eventuell messerscharfen Vorsprung von nur wenigen hunderttausend Dollar würde die Horror-Fortsetzung damit den bisherigen Reihen-Primus Scream 3 aus dem Jahr 2000 (Starteinnahmen: 34,7 Mio. US-Dollar) in seine Schranken weisen. Wir sind gespannt zu erfahren, ob sich diese Schätzung bewahrheitet.

Zu gönnen wäre dieser Erfolg dem nunmehr fünften Teil der Scream-Reihe, der sich in jahrelanger Entwicklungshölle befand und Opfer der finanziellen Probleme der Weinstein Company im Zuge der Missbrauchsvorwürfe des ehemaligen Firmenmitbegründers Harvey Weinstein wurde.

Nur noch ein paar Tage schlafen, dann dürft ihr es den professionellen Schreibkräften gleichtun und euch vor dem mörderischen Killer Ghostface in Acht nehmen und kräftig losschreien: Scream erscheint am 13. Januar und ist damit für viele Horror-Fans das erste große Kino-Highlight in diesem Jahr.

Schaut ihr euch den fünften "Scream"-Film im Kino an?
Gesamt: 451 Stimmen
Quelle: Screenrant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
10.01.2022 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich gehe definitiv in den Film rein...Freue mich schon voll drauf und hoffe er kann mit dem ersten Teil der Reihe mithalten...

@Moviejones wann kann man mit eure Kritik rechnen?

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
10.01.2022 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Kann mich kaum an die Filme erinnern das ist eher ein schlechtes Zeichen. Mein Interesse sinkt bei mir direkt auf null. Aber an Scary Movie habe ich gut in Erinnerung. Da ist für mich ein weiteres Problem. Also 100Pro kein Kinobesuch.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
09.01.2022 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Eigentlich ist das Scream-Konzept eines, welches nie so wirklich alt wird, daher ist an sich nicht mal so schlimm wenn man die Reihe aus der Versänkung holt.

Bin nun auch heilfroh, daß die Kritiken dann doch so positiv sind, schließlich ist ein Januarstart nicht immer ein gutes Zeichen. Davon abgesehen gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit wie ein Scream in der heutigen Zeit funktionieren kann. Man nimmt sich einerseits den technischen Fortschritt (wie im Trailer schon angedeutet) und karikiert die Medien-Manie so ein wenig und dann mischt man das mit dem generellen Reboot/Remake/Soft-Reboot, ect.-Wahn und nimmt eben so Filme wie die Star Wars Sequels, oder Gender-Swap-Reboots wie Ghostbusters auf die Schippe und gibt den Fans eben die Nostalgie. Alles andere würde den Film in meinen recht obsolet wirken lassen.

Consider that a divorce!

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
09.01.2022 18:13 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Na, das klingt doch schon mal vielversprechend.

Sieht so aus als ob ich im Januar das ein oder andere mal ins Kino "muss".

Könnte schlimmer sein .

P.S.: Schön das mal alle Charaktere auf dem Poster sind wink

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.01.2022 16:20 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MJ-AndreSeifferth

Jup, wirklich überraschend und es wäre doch mal echt schön, wenn der Film dann auch so viel einspielt. Wäre ein guter Start ins Jahr, nachdem The 355 gefloppt ist, was zu erwarten war.

Was die Scream Reihe angeht muss ich sagen, dass ich mit der nie viel anfangen konnte, allerdings gilt das für quasi alle der bekannten Horror-Reihen. War nie der Horrorfilm-Typ, erst seit wenigen Jahren schaue ich mir aktiv viele Horrorfilme an und bevorzugt die, die halt neu im Kino starten. Viele der alten hab ich aber auch schon nachgeholt.

Die Scream-Filme hab ich glaube ich als Teenie alle nacheinander mal gesehen im Fernsehen, aber gemerkt hab ich mir so gut wie nix. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Teil 4 gesehen hatte. (Weiß da dächte ich aber schon, wer da Ghostface ist).

Da schaue ich lieber die Scary Movie Filme. tongue-out

Die Umfrage funktioniert nun. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
09.01.2022 16:05 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@FlyingKerbecs

Die Hochrechnungen sind durchaus überraschend.

Persönlich hatte ich etwa auch mit dem vierten Teil von Scream höllische Freude. Ich schätze, dass das vielen anderen Fans ebenso ging, was eventuell ebenfalls zur positiven Kino-Resonanz beitragen dürfte. Wie steht es bei dir und den anderen Usern mit Scream 4?

Als alter Fan der Reihe freue ich mich sehr auf den Kinobesuch. Apropos: Die zugehörige Umfrage sollte nun bereitstehen cool

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.01.2022 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Hansel:

Kein Film der Reihe ist bisher zur Halloween-Saison rausgekommen. Genauso wie noch kein Film der Reihe nur die drei Stars auf dem Poster hatte - mal abgesehen davon, dass bei diesem Poster die Tagline dann auch nicht ziehen würde.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.01.2022 15:36 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hmh im Hinblick auf vergangene ähnliche Filme hätte ich eher mit miesen Kritiken und einem Flop gerechnet.

Aber vielleicht schafft man mit Scream 5 ein zweites Halloween (2018) (light Version). Schön wäre es natürlich.

35-40 Millionen sind viiiel mehr als ich dachte, allerdings kann es auch daran liegen, dass mich der Film weder groß interessiert noch ich gehyped auf ihn bin. Trailer hab ich auch nicht gesehen.

Naja aber erstmal abwarten, ob das alles wirklich so kommt.

@Moviejones

Die Umfrage funktioniert übrigens nicht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
09.01.2022 15:23 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

So schade, dass der nicht zur Halloweenzeit ins Kino gekommen ist. Zu der Zeit ist das kein Film, den ich mir im Kino ansehen würde.

Das Poster nur echt furchtbar. 3 weiße, ältere Schauspieler dürfen nicht mehr alleine auf einem Kinoplakat abgebildet werden. Deswegen bilden wir eben alle Darsteller darauf ab, damit es schön divers ausschaut. Einfach nur albern.

Forum Neues Thema
AnzeigeN