Anzeige
Anzeige
Anzeige

Netflix macht Hoffnung: Darf Guillermo del Toro doch noch Lovecraft verfilmen?

Moviejones | 31.10.2022

Hier dreht sich alles um die News Netflix macht Hoffnung: Darf Guillermo del Toro doch noch Lovecraft verfilmen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
31.10.2022 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Nicht schon wieder Hoffnung.. Ich war 2011 hier schon angemeldet und hab die News gelesen und mein Herz ist in zwei gebrochen als es nichts wurde. Und jetzt geht das alles von vorne los. Ich zitiere mal:

"“Life is like a movie, if youve sat through more than half of it and its sucked every second so far, it probably isnt going to get great right at the end and make it all worthwhile. None should blame you for walking out early.”

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
31.10.2022 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Eine hochklassig produzierte Verfilmung von Berge des Wahnsinns wäre schon der absolute Oberhammer!

Es gibt echt zu wenig gute Lovecraftverfilmungen. Die meisten basieren ja auch nur lose auf seinen Geschichten.

Zu den besseren zählen für mich.

Reanimator

Bride of Reanimator

From beyond

Eibon - Über dem Jenseits - oder auch die Geisterstadt der Zombies

Die Farbe aus dem All

Oh und jeder der sich auch nur ein bisschen mit dem Mythos auskennt, weiß, dass das in Underwater NICHT Cthulhu ist. Eine richtige Mythosverfilmung über Cthulhu wäre allerdings auch längst überfällig, wenn auch nur schwer realisierbar.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.10.2022 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Asgrimm86

Die von dir genannten Filme sind echt gut und zählen schon zu Klassikern, aber sie sind zwar klasse Filme die ich auch echt gut finde aber halt keine guten Lavecraftverfilmungen.

Der einzige Film der meiner Meinung nach recht gut an die lovecraftschen Atmosphäre herankommt ist der 2005 gedrehte Independent SW-Stummfilm Call of Cthulhu.

Del Toro wäre auf jeden Fall jemand dem ich einen guten Lovecraft zutrauen würde.

Aber glauben tue ich es erst, wenn ich den ersten Trailer sehe wink

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.10.2022 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Eine Netflix Umsetzung von "Die Berge des Wahnsinns" ? Danke, ich verzichte.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
31.10.2022 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich bin nur sehr flüchtig mit Lovecraft vertraut, aber ich finde den Stoff als potentielle Verfilmung sehr schwer greifbar. Wenn jemand dazu passen würde, dann del Toro, aber Netflix würde ich da nicht trauen. Das Projekt, falls es denn jemals kommen sollte, würde ich bedeutend lieber bei HBO wissen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
02.11.2022 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Optimus13

Warum den HBO?

Die sind ja für vieles bekannt, aber gute Filme?!

Würde da eher AppleTV+ sehen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.11.2022 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@doctorwu1985

Habe das tatsächlich mehr auf eine Serie bezogen. Ansonsten hast du natürlich recht, für eine Adaption als Film kommen natürlich eher andere Studios infrage. Mein Punkt steht aber trotzdem, dass ich andere Studios hier lieber hätte als Netflix, egal ob als Film oder Serie.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Neues Thema
AnzeigeY