Hier dreht sich alles um die News Indiana Jones und die Mondlandung: Bilder und erste Story-Details offenbart!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Wie auch in der wahren Geschichte halfen in Indiana Jones 5 ehemalige Nazis der NASA bei deren Raumfahrtprogramm."
Was für Heuchler die Amis doch sind.
Es gibt keine ehemaligen Nazis.
Da dies vermutlich der letzte Indiana Jones mit Ford ist, hoffe ich dass sie dem Charakter ein würdiges Ende geben können
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Ich darf keine Erwartungen haben!
Ich darf keine Erwartungen haben!
Ich darf keine Erwartungen haben!
Ich darf keine Erwartungen haben!
nur der bussfertige Film wird bestehen, er zeigt Demut vor dem Kanon
Als damals die ersten News zu Indiana Jones V auftauchten und man von einer Fortsetzung sprach, da hatten wir ja alle spekuliert was man zeigen könnte. Mit der Vermutung des Settings in den 60er Jahren bin ich mir sicher, dass wir damals auch die Mondplandung als Thema genannt hatten - immerhin immer wieder Ziel von Verschwörungstheorien. Klar, rein von den ersten Storydetails hört sich dies jetzt nach Iron Sky an, musste auch an Transformers - Dunkle Seite des Monds denken. Und mit immer noch aktiven Nazis kommt der Verdacht einer Marvel-Hydra-Verschwörung auf - aber man hat sich ja bewusst so lange Zeit gelassen wegen dem Drehbuch, weshalb ich auch die Hoffnung habe, dass man ne gewisse Kreativität und Eigenständigkeit zeigt.
Ich bin erstmal optimitisch, die ersten Bilder sehen wie gewohnt toll aus. Gespannt bin ich, ob das Alien-Thema aus Teil 4 nun weiter verfolgt wird. Und ich hoffe halt inständig, dass man auf Zeitreisen, was ja ebenfalls bereits vermutet wurde, verzichtet.
@Rotwang
Nazi sein hat für mich nichts mit dem Beitritt und Austritt in einem Verein zu tun. Das ist eine Ideologie der man nicht von heute auf morgen abschwört. Wer 1944 gerne Juden vergast hat, hätte das wohl auch paar Jahre später noch gerne getan usw.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Ui, das gefällt mir. Ein US-amerikanischer Abenteuerheld gegen deutsche Raketenwissenschaftler im NASA-Programm, das erinnert mich unweigerlich das "Der Stoff, aus dem die Helden sind". Da bin ich gespannt, wie sie das in "Indiana Jones 5" umsetzen, könnte witzig werden.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ja gut, schon ein bißchen schade, dass sie von ihrem bisherigen Typus Filme, die tatsächlich in ihrem spielenden Jahrzehnt hätten gedreht sein können (wozu halt eben auch Indy 4 gehört hat) abweichen, und stattdessen einen auf Retro, OSS117, Iron Sky usw. machen.
Aber mal schauen, vielleicht wird ja aus diesem lächerlichen Plot auch was halbwegs erträgliches, alle Beteilgten haben zumindest das Potential für was besseres als es auf dem Papier steht
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie hier die "Nazis auf dem Mond"-Theorie aufgreifen werden. Zu sehr Trash, zu wenig Mystery, passt meines Wissens nach okkultisch auch nicht zu den 60er Jahren. Wie im Artikel steht, dürfte es mehr in Richtung der Nazi-Wissenschaftler gehen, die von den USA nach dem Krieg rekrutiert wurden. Im habe gerade in einem anderen Artikel auch noch gelesen, dass es eine Flashbackszene geben soll, die in den 40ern der NS-Zeit spielt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Wie kommen so viele auf ein Iron Sky Setting? Kleiner Tipp: Nach Operation Paperclip googlen. ;)
@stinson
Da ich als einziger diesen Vergleich nannte:
Mond und Nazis ist halt in diesem Kontext nichts Neues. Und auch wenn ich nicht an eine solche Handlung glaube, so hat Indiana Jones halt auch immer einen großen Anteil Fantasy und Sci-Fi in seiner Handlung stecken. Dies wird also kein Polit-Thriller oder Geschichtsfilm, wo z.B. die Operation Paperclip uns erzählt wird, sondern wo dies als Katalysator für die Handlung genutzt wird, indem die Nazis z.B. irgendwas auf dem Mond suchen.
Ja (@luhp92) es dürfte in Richtung der Nazi-Wissenschaftler gehen, die von den USA nach dem Krieg rekrutiert wurden, aber dies wird definitiv mit einem okkultistischen, Verschwörungsthema verbunden werden. Ich mein, die Fake-Mondlandung alleine ist ja schon ein Ansatz, der bis heute sicherlich von einem Großteil der Amerikaner bestimmt immer noch geglaubt wird^^
Indiana Jones und die Mondlandung: Bilder und erste Story-Details offenbart!
Moviejones | 20.11.2022