Hier dreht sich alles um die News Abgewrackt: "1899" erhält von Netflix keine zweite Staffel!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich hab die Serie auch deshalb nicht angefangen, da ich wenigstens wissen möchte ob es sich lohnt aufgrund von offenen Enden. Da die Serie ja oft mit Dark verglichen wird, hab ich mir ein offenes Ende bereits erwartet - und bin nun froh, dass ich mir dies nicht angetan habe.
I Am Not Okay With This, The Society, October Faction und Daybreak sind allesamt Serien, die ich ziemlich gut fand, welche mit einem Twist endeten und leider gecancelt wurden. Bekannter sind natürlich Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands oder Altered Carbon. Mittlerweile denke ich, dass man bei Netflix einfach abwarten muss - was dann natürlich dafür sorgen wird, dass noch mehr Serien frühzeitig gecancelt werden.
Aber sich die Mühe zugeben um dann doch mit offenem Ende enttäuscht zu werden - nee, seh ich mittlerweile nicht mehr ein. Sollen die doch glücklich werden mit der dann sicher beginnenden Ausschlachtung von Stranger Things, denn The Witcher begraben die gerade selbstm dann bleibt bald nicht mehr viel erwähnenwertes...
Die Serie hat sich für mich auch nicht ganz so "rund" angefühlt wie Dark und mich auch nicht ganz so gefesselt, trotzdem hätte ich gerne eine zweite und dritte Staffel gesehen, um zu sehen, wohin das Ganze noch führt. Das Setting mit dem Schiff war vielversprechend und ich hatte mir auch das Making of angesehen, wie das gedreht wurde, war auch sehr interessant. Aber hilft ja nix. Plötzlich abgesägte Serien ärgern mich mittlerweile aber auch immer mehr.
Abgewrackt: "1899" erhält von Netflix keine zweite Staffel!
Moviejones | 02.01.2023