Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unser Kinoausblick 2023 - Teil 3: Horror & Komödien

Moviejones | 14.01.2023

Hier dreht sich alles um die News Unser Kinoausblick 2023 - Teil 3: Horror & Komödien. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
14.01.2023 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Evild Dead Rise und Knock at the Cabin im Kino. Der Rest wird gestreamt. Wenn überhaupt. Scream ist mir völlig Wurst.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.01.2023 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Infinity Pool vom Brandon Cronenberg hättet ihr mal nennen sollen.

Absolute "wild card" bleibt weiterhin Renfield...

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.01.2023 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Gehörst du etwa auch nicht zu denen, die Adam Sandler für einen total unterschätzten Schauspielgott halten?^^ Dabei hat er doch in "Uncut Gems" gezeigt, dass er zwei Stunden in einer Tour schreien kann, wenn das mal nicht großartiges Schauspiel war dann weiß ich auch nicht...

Bekommt aktuell nach seiner SAG-Nominierung ja sogar bisschen Oscar-Hype für diesen Basketball-Film lol

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.01.2023 18:38 Uhr | Editiert am 14.01.2023 - 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger

Wer bezeichnet Adam Sandler denn als Scauspielgott?

Dass er in "Uncut Gems" und "Hustle" gute Leistungen erbracht, stimmt halt nunmal. Natürlich schreit Sandler im Film auch, aber nicht durchgehend. Zumal die Hyperaktivität in "Uncut Gems" auch System hat, spiegelt sie als eines von vielen Zahnrädern eben gekonnt die Hyperaktivität des Wettspiels, Spekulierens und der Börsenaktivitäten wieder.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Sandler für gutes Schauspiel gelobt wird, siehe PTAs "Punch-Drunk, Love".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
14.01.2023 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Tja, der gute Adam Sandler hat schon ne Menge Schrottfilme gemacht oder einfach nur genervt in seinen Rollen, aber mit "Uncut Gems" und "Hustle" hat er zuletzt reichlich Pluspunkte gesammelt. Ich fand beide Streifen und auch seine Darstellung Klasse.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.01.2023 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

Dachte eigentlich ich bekomme jetzt hier Beef, weil der Keanu da als schlechter Schauspieler steht ;)

Anyway, Adam Sandlers... puh. Der braucht halt einen guten Regisseur, und seinen weirden Charme zu kanalisieren. Ich mag ihn in drei Filmen, von denen 2 valide gut sind. Das wären eben Uncut Gems und Punch drunk love, wobei ich den seit langem für nem rewatch vorgemerkt habe. Komplett unterschiedliche Darbietungen, aber zumindest für mich funktionieren beide perfekt. Gerade bei "Gems" ist er ja so ne perfekte Besetzung, weil er so ne Nervensäge sein kann^^

Der dritte ist übrigens Dont mess with the Zohan bei dem ich irgendwie kapituliert habe.

Alles was der so mit seinen SNL Spezln macht kann man aber getrost in die Tonne kloppen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.01.2023 22:50 Uhr | Editiert am 14.01.2023 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

Sein Netflix-Deal hat Adam Sandler auch noch mit renommierten Regisseuren wie Tom McCarthy ("The Cobbler") und Noah Baumbach ("The Meyerowitz Stories") zusammengebracht, die könnten ebenfalls einen Blick wert sein. Die beiden habe ich bisher aber noch nicht gesehen.

"You Don’t Mess with the Zohan" habe ich vor ein paar Jahren gesehen, war mir zu blöd und vor allem politisch viel zu naiv.

"Click" habe ich damals im Kino gesehen, ich war 14 und fand den lustig, keine Ahnung, ob der Film heute noch standhalten würde. Amüsanterweise wird der Film am Ende noch dramatisch, an den Szenen ist Sandler als Schauspieler doch schon gescheitert^^

Ansonsten hat überraschenderweise "Kindsköpfe" (Teil 1 oder 2, weiß nicht mehr welcher) mein Humorzentrum getroffen, liegt wahrscheinlich daran, dass es eine Dödel-Komödie wie "American Pie" nur mit Erwachsenen war. Zumal es die Filmschaffenden geschafft haben, dass Steve Buscemi bei dem Quatsch mitmacht, lol.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.01.2023 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

Wer bezeichnet Adam Sandler denn als Scauspielgott?

Das war natürlich überspitzt formuliert und auf die Stimmen gemünzt, die jedes Mal wenn er in einem vergleichsweise seriösen Film mitspielt eine Oscar-Nominierung herbeireden, wobei die Leistungen dann jedes Mal weit davon entfernt waren.

Neues Thema
AnzeigeY