Hier dreht sich alles um die News Roborock statt Robocop: Mehr Zeit für Netflix & Kino. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Kennt ihr auch das Problem? Ihr wollt einen schönen Abend oder Nachmittag mit Netflix, Amazon Video, Disney+ oder einem anderen Streamingdienst verbringen und eigentlich schon längst eine tolle Serie oder einen Film starten. Aber überall liegt Staub, und eigentlich hätte man mal wieder staubsaugen müssen.
Nicht wirklich lol, ich sauge ein mal die Woche aus, das dauert 10 Minuten. Also immer noch alle Zeit, um davor bzw. danach zu streamen.
Aber logisch, ich hab ne kleine Wohnung und ihr habt eure Büroräume, das ist von der Fläche her sicherlich viel größer, weswegen ein Saugroboter für sowas mehr Sinn macht und viel Zeit spart, von daher freue ich mich für euch, dass ihr nun einen kleinen Helfer habt, der euch zumindest diese Arbeit abnimmt.
Für kleine Haushalte ist sowas aber eher nix, außer die Bewohner sind sehr alt oder eingeschränkt in irgendeiner Weise, z.B. hat meine mittlerweile 92-jährige Uroma auch schon länger sowas, ihren "Putzi". ^^
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Als ich im Dzember 2021 wieder in eine eigene Wohnung gezogen bin, hatte ich auch überlegt, mir einen Staubsaugroboter zu holen. Aber meine 60 qm bekomme ich mit einem normalen Staubsauger auch locker in einer Viertelstunde durchgesaugt, zumal ich mit einem normalen Sauger dann auch in die Ecken komme. Für mich lohnt sich das wie für FlyingKerbecs ebenfalls nicht.
Außerdem verbinde ich Hausarbeit wie Staubsaugen immer mit dem Hören von Hörbüchern oder Podcasts, das würde bei einem Roboter auch wegfallen^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92 @flyingKerbecs
Was ist denn das für eine Einstellung? Gebt Skynet eine Chance, wie soll denn sonst der Aufstand der Maschinen beginnen, wenn wir nicht ein paar Einfallstore lasse.
Ansonsten gute Argumente, wobei wir überrascht waren, wie gut das Ding auch in die Ecken kommt. Wir hatten aber auch etwas Glück, alle Möbel standen so weit weg von den Wänden, dass er knirsch auch in die hinteren Bereiche reinfahren konnte. Da waren wir schon ein wenig Stolz auf uns. Was aber besser klappt als manuell, er kommt auch gut unter kleine Couchtische und Teppiche und Auslegware wird in einer einheitlichen Richtung gereinigt.
@Moviejones
Meh, dank Terminator bin ich eh schon skeptisch bei solchen Geräten.
Hab auch keine smarten Geräte in der Wohnung außer Alexa, auch wenn ich sie kaum benutze. Ansonsten ist das alles eher nix für mich.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@FlyingKerbecs
Du machst dir wegen eines Staubsaugroboters Sorgen, hast aber eine Alexa?
Ein Smartphone wirst du sicherlich auch haben, das gibt ebenfalls einiges an persönlichen Daten Preis, wenn man es nicht streng konfiguriert.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Eigentlich Falsch im Text.
Öm tja auch wenns Schwerfällt ein saugroboter ist für den Boden naja für Fenster gibts in auch aber der Staub ist ja nicht am Boden sondern eher auf den Möbel und TV und schwarzen Geräten.
Also da kann man noch so mit dem Saug Roboter Werben, Staub wischen ist den immer noch zu machen.
Ich brauche kein SaugRoboter, inner 20 Minuten die 3 Zimmer Wohnung saugen und abstauben und schon gehts Los mit Filme schauen, das beste man hat noch ein paar Fitness Punkte auf der smartwatch.
3 alexa Boxen, 1ne Alexa View 8.1 Zoll 7 strom Dosen per Alexa. Habs nicht so mit Datenschutz keine Zeit dafür.
3 MagentaTV ONE.
S20 Plus, S22u, 2x S6 Lite Tab.
HP Laptop 17 Zoll, 16gb, 1tb SSD, AMD Ryzer 7 7730
@luhp92
Alexa ist billig.
Und im Gegensatz zu einem Saugroboter kann ein Handy dich nicht angreifen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@ FlyingKerbecs
"Und im Gegensatz zu einem Saugroboter kann ein Handy dich nicht angreifen."
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Der Akku könnte überlastet werden, sodass er explodiert.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Die Akkus 2 meiner alten Handys und meines alten Laptops haben sich aufgebläht, vielleicht waren das schon die ersten Anzeichen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich seh schon, ihr habt alle nich die 1. Folge der 2. Staffel von Love, Death & Robots gesehen.
Wäre auch nichts für mich...
Wie wärs, wenn ihr das ganze als WERBUNG! deklariert?
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.
Wenn es das nicht schon gibt könnte Asylum da doch mal einen Film machen, über einen wildgewordenen Staubsaufroboter, den seinen Opfern die Haut vom Körper saugt, Stelle mir da eine Mischung aus Christine, Duell und Angriff der Killertomaten vor.
@2Cents
Warum sollten wir das bei einem redaktionellen Beitrag tun? Oder sollen in Zukunft auch Filmkritiken als Werbung gekennzeichnet werden oder Serien-Reviews?
Roborock statt Robocop: Mehr Zeit für Netflix & Kino
Moviejones | 08.05.2024