Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Mandalorian" Kapitel 22: Angriff der Kampfdroiden!

Moviejones | 05.04.2023

Hier dreht sich alles um die News Review "The Mandalorian" Kapitel 22: Angriff der Kampfdroiden!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
WizzMaster : : Moviejones-Fan
05.04.2023 17:28 Uhr
0

Hatte ganz starke Cyberpunk und Blade Runner Vibes. Und dann noch Doc Brown :-)

TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.04.2023 19:49 Uhr
0

Ja, Blade Runner, I Robot und am Anfang ein bisschen Star Trek.... in Summe unterhaltsam, aber super weit weg, von dem, was Star Wars für mich ist.

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
05.04.2023 20:53 Uhr | Editiert am 05.04.2023 - 21:02 Uhr
0

Jup, war toll anzusehen und unterhaltsam. Hauptsache es ist nicht langweilig...jup, mehr Ansprüche hab ich mittlerweile nicht mehr.

Edit: Ach ja und 2 überraschende und tolle Gastauftritte gab es.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Optimus13 : : Sith-Lord
05.04.2023 21:00 Uhr
0

Abgesehen von dem wirklich tollen Look eine für mich unterwältigende Folge. Ja, das Ende ist signifikant, aber bei Folge 6 von 8 sollte etwas mehr Tempo geboten sein. Ich habe noch Hoffnung, dass es wie in der 1. Staffel läuft, dort war Folge 6 auch eher schwacher Filler und ab Folge 7 ging dann die Post ab. Ich fand die aktuelle Staffel nicht so schlecht wie manch andere, aber mit den beiden finalen Folgen wird sie nun mal stehen und fallen. Es wird langsam Zeit, dass Gideon auftritt, er war immer ein Garant für Qualität. Immerhin scheint nun die Richtung klar zu sein.

nYron2k5 : : Moviejones-Fan
05.04.2023 22:59 Uhr
0

Find die Staffel bisher besser als die beiden ersten, kann gern so weitergehen.

StarWars ist nicht nur Jedi und Lichtschwerter, ich fand OldRepublic einfach genial und hoffe immernoch das da was kommt.

2Cents : : Moviejones-Fan
06.04.2023 00:39 Uhr
0

War das ein Verdammter Saturday night live Scatch, oder was?

Schon sechs von acht Folgen und bisher war diese Staffel nichts weiter als eine unfassbar schlecht gespielte Zeitverschwendung.

Der Mandalorien war einmal der einzig verbliebene kleine Lichtblick im Disney Dump Wars Debakel, aber das ist nun auch vorbei.

Ich bin jetzt entgültig draußen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

filmfanfb : : Moviejones-Fan
06.04.2023 02:44 Uhr
0

Für mich mit Abstand die schwächste Folge von Staffel 3. Ich mochte die Staffel bisher ziemlich, auch wenn sie anders ist als Staffel 1 und 2. Doch bei dieser Folge hat mich eigentlich nur das Finale begeistert und gefesselt mit einen gut dargestellten Fight und einer offenen Frage aus Folge 2, welche endlich aufgegriffen wurde , die Dynamik zwischen Din und Bo und auch Din als Anführer haben mir gefallen.. Doch die Story waren wie die Droidenfolgen von TCW. Purer Filler, welche wirklich null mit der Haupthandlung zu tun hatte. Ich dachte wenigstens, dass bei den Droidenthema das Thema um IG-11 aufgegriffen wird, aber selbst das ist nicht geschehen. Ich fande die neuen Figuren haben irgendwie wie aus einen Marvelfilm gewirkt.

Die Folge gefällt bestimmt auch George Lucas, weil er auch die Droidenfolgen von TCW liebt. Doch ich finde Fillerfolgen bei einer Staffel mit nur 8 Folgen und zwei offenen Storylines ziemlich fragwürdig. Letztendlich hätte man nur das gute Finale gebraucht.

Mir tut es um Bryce Dallas Howard leid, weil ihre Folgen bei den vorherigen Staffeln und auch bei The Book of Boba Fett, waren immer mit das Highlight der Staffeln und haben ihr Talent gezeigt und jetzt kam das nach der letzten für mich sehr starken Episode 5 mit Cliffhanger, welcher null Thema war.

@2Cents

Schon sechs von acht Folgen und bisher war diese Staffel nichts weiter als eine unfassbar schlecht gespielte Zeitverschwendung.

Also man kann Mandalorian vieles vorwerfen, vorallem wegen den Storytelling, aber nicht, dass dort schlecht geschauspielert wird. Also ich finde jeder hat auch in dieser Folge seine Rolle gut gespielt.

Disney Dump Wars Debakel

Alle Serien waren/sind erfolgreich und alle wurden gut bewertet. Ein Debakel sieht für mich ziemlich anders aus.

Ich bin jetzt entgültig draußen.

Ich finde man sollte jeden Projekt eine faire Chance geben und vielleicht hast du einfach nur Probleme mit Staffel 3 und ab Staffel 4 findest du die Serie wieder gut. jede Serie hat eine schlechte Staffel (obwohl ich persönlich die Staffel 3 nicht schlecht finde)

Mumpitz : : Moviejones-Fan
06.04.2023 06:38 Uhr
0

Mir hat die Folge Spaß gemacht.
Es wurde mal gezeigt wie eine "friedliche, reiche "Welt aussieht in der aktuellen Timeline. Bestimmt nicht die beste Folge der Serie, hat aber in meinen Augen eine Daseinsberechtigung

Ich kenne eure Erwarungshaltung nicht die Serie zu schauen, erzählerisch lässt man sich aber Zeit und Freiraum das große Universum zu beleuchten.
Und das macht es für mich eben interessant.

2Cents : : Moviejones-Fan
06.04.2023 06:44 Uhr | Editiert am 06.04.2023 - 06:44 Uhr
0

@filmfanfb

Meinungen sind eben verschieden.

Was die Schauspielerei anbelangt, so macht der Hauptcast um Pedro Pascal (wenn er überhaupt im Anzug steckt?) und Kathy Sackhof durchaus einen guten Job. Aber die Mandalorianer sind einfach nur noch ein Witz. Ein Flugsaurier hat offenbar schon mehrfach welche von ihnen getötet. Sie verfolgen ihn mit ihren Jetpacks, obwohl sie schon wissen, das sie ihn nicht erwischen werden, anstatt ein Schiff zu nehmen. Was sie offenbar gar nicht haben. Flucht durch den Weltraum dürfte also schwierig werden! Stattdessen muß Bo Katan ihnen aushelfen. Oder zuvor Din Jarin mit seinem Naboo Fighter beim Dino Krokodil. Und über die Söldnertruppe brauch ich gar nicht erst zu reden. Kurz gesagt, alles was sie bisher zu Serie beigetragen haben, (Bo Katan bekommt das Schwert) hätte in höchstens 20 Minuten auch erzählt werden können.

Aber der Abschuss waren dann Jack Black und - wer auch immer die andere war - als Regenten Paar. WAS FÜR EINE FRECHHEIT! Wie zuvor gesagt. Diese Folge war ein Verdammter Saturday night live Scatch!

Auf Staffel Vier hoffe ich mittlerweile auch nicht mehr, da die Handlung jetzt voll auf Sequel Trilogie Kurs ist. Und wo der hinführt wissen wir ja schon.

Nein danke.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Ellessarr : : Wundersamer
06.04.2023 08:24 Uhr
0

Immernoch besser als diese Corrusant Folge. Ich fand die Zusammenfassung am Anfang hatte schon alles verraten. Da war doch schon klar das sie das Schwert kriegt. Nur eben noch nicht ganz wie. Das das dann echt nur mit etwas blabla überreicht wird war jetzt nicht so der Knüller, aber immerhin haben sie dieses Logikloch geschlossen. Der Rest war echt nur Filler Material, zum Glück mit Mando und Bo. Wenn schon dann wenigstens so. Auch wenn mir die zusammenwachsenden Bezüge zum Sequel nicht gefallen, kann man ja immerhin den Versuch loben. Man weiß ja noch nicht so recht wo Bad Batch hinführt, aber ich könnte mir ein actiongeladenes Cross-Over vorstellen. Nachdem ich ein paar Folgen nachgeholt habe.

Naja wird dann aber auch langsam mal Zeit das was passiert. Hoffe ja ein wenig auf ein Finale in Spielfilmlänge, wie bei Boba.

Die Frau neben Jack Black ist im übrigen Lizzo oder Melissa Viviane Jefferson, eine Sängerin.

DrStrange : : Moviejones-Fan
06.04.2023 08:36 Uhr
0

Auch wenn die Folge schon ziemlich auf der "Filler-Seite" hängt, fand ich sie dann doch unterhaltsamer und interessanter als so manch andere Folge aus der dritten Staffel. Die Ermittlungsarbeit zwecks der Droiden hat zwar diese "Blade Runner Vibes", aber vielleicht hat mir gerade das die Folge versüßt. Auch die Beteiligung von Jack Black und Christopher Lloyd war überraschend und erfreulich.

Leider bleibt der eigentliche "Hauptkram" um die Mandalorianer und das Dunkelschwert weiterhin eher "Nebenkram" und dümpelt mir viel zu uninteressant vor sich hin.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Harty : : Moviejones-Fan
06.04.2023 12:08 Uhr | Editiert am 06.04.2023 - 12:08 Uhr
0

Die Folge fand ich schon unterhaltsam. Aber langsam können Sie sich doch mal auf die Haupthandlung konzentrieren. Ich weiß nicht, was dieser Trend mit solchen FIllern soll in letzter Zeit. Das gleiche hat mich auch bei The Last of Us gestört. Von 9 Folgen waren 2 reine Charakter-Folgen ohne Bezug zur eigentlichen Story. Hier das Selbe. Und dann auch noch jack Black. :/

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.04.2023 09:28 Uhr
0

Ich hab mir schon gedacht, dass es wegen der Count Dooku-Referenz und dem Blade Runner-Look sicherlich einige Fans dieser Folge geben wird, aber was zur Hölle war das denn? ^^
Also zuerst einmal muss man sagen, dass es natürlich auch solche Folgen in einer Serie geben darf und oftmals sogar muss. Der Look des Planeten war dabei ja mehr als toll (sehe es wie Moviejones, also da muss man sich wegen The Book of Boba Fett einmal mehr an den Kopf fassen), das Cop-Duo Bo und Djin macht Spaß und insgesamt war diese Cyber-Punk-Atmospähre mit einer weiteren Aufklärung wie es der Bevölkerung (zu denen Droiden gehören) mit den vielen Regierungswechseln und mittlerweile der Neuen Republik so ergeht.

Das Problem ist dann doch, dass dies für die Handlung einfach NULL relevant ist. Der Plan des Separatisten ergibt 0 Sinn, dass Mando 3 Droiden haut und dann ausgerechnet den umprogrammierten findet kann selbst die Macht nicht mal mehr erklären und warum man sich überhaupt in die Stadt begibt, wo man doch weiß, wo die Mandalorianer lagern, weiß auch nur der Drehbuchautor.
Logikprobleme treffen dann auf, eine für die Geschichte, irrelevante Handlung und so sind diese guten Momenten die es durchaus in der Folge gab, schnell vergessen.

So bleiben nur die letzten 10 Minuten als wichtig relevant zu betrachten und endlich tut sich mal wieder was. Es passiert also genau dies, was man erwarten konnte. Warum man dafür aber so einen komplizierten Umweg ging, versteh ich nicht. Die Prämisse kennen wir aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes und ich bin froh, dass meine Vermutung, dass Bo und Djin doch noch miteinander brechen nicht eintraf, trotzdem wäre dies wenigstens bisschen spannender gewesen, wenn man schon solche Umwege geht.

Was bleibt nun? Bo Katan ist nun endlcih die Anführerin, Mandalore wird wohl wieder besiedelt werden, Mando ist auf dem Level, den er eigentlich für sich immer haben wollte und Grogu ist zurück auf dem Level des Baby Yoda der nur als Haustier genutzt wird. Man könnte fast meinen, dass die Serie sich ihrme Schlusspunkt nähert.
Aber Moff Gideon ist noch da draußen, Folge 3 hat für mich ohne eine Mando-Folge zu sein, tolle Möglichkeiten eröffnet und es muss nun auch endlich was passieren. Ich tippe weiterhin auf Verräter in den Reihen der Mandalorianer - oder aber ein krasser Komplott gegen sie, was bei der Rückeroberung Mandalores zu Problemen führen wird - Mandalorianer vs. Neue Republik vs. Neue Ordnung?

Neues Thema