Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hollywood endgültig lahmgelegt: Schauspieler treten in Streik!

Moviejones | 13.07.2023

Hier dreht sich alles um die News Hollywood endgültig lahmgelegt: Schauspieler treten in Streik!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.07.2023 09:19 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@Rotwang

Das generierte Produkt muss halt perfekt sein, ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Mensch cartoonartige und fremdartige Charaktere annimmt, aber bei generierten Menschen darf ihm das nicht auffallen, sonst reagiert er ablehnend.

Nennt sich Uncanny Valley Effekt. Je höher der Realismus bei der Darstellungv on künstlichen Figuren, desto ablehnender reagieren wir. Weiß noch wie ich damals den Final Fantasy Film im Kino gesehen habe oder auch Beowulf. Man kann sich nicht auf diese Figuren wirklich einlassen, da sie trotz Realismus eine krasse Leblosigkeit ausstrahlen

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.07.2023 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Heftig...aber verständlich auf dem Hintergrund. Ich mein - die "großen" Schauspieler sind ja zumeist nichtmal die Leidtragenden, die kriegen ja mitunter abnorme Gagen. Aber wenn du bisher immer nur kleine Sprechrollen in Serien hattest und quasi Day-to-Day auf Jobs hoffst, bist du mitunter ja komplett abhängig vom System.

Entsprechend ich finds gut, dass sich auch die "großen", die sich über die Kohle keine Gedanken machen müssen, solidarisieren. Mal sehen ob es am Ende dann wirklich was merklich verändert. Aber bei einer Industrie, an der solch enorme Mengen Geld hängen, die oftmals von regelmäßigem Content in einer immer kürzer werdenden Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer abhängig sind, wird es schon ordentlich wehtun, wenn sie auf einmal weder Drehbuchautoren noch Darsteller zur Verfügung haben. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.07.2023 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Auch gespannt bin ich darauf, wie die Kinos dann reagieren, wenn ein "Loch" in den Veröffentlichungen entsteht - ich mein aktuell können die Studios sicher Sachen, die sich in Post-Post befinden, soweit verzögern oder umlegen, dass wir uns die kommenden 1-2 Jahre über die großen Sachen. die bereits abgedreht sind, keine allzu großen Sorgen machen müssen. Aber eventuell bedeutet das ja dann auch, dass es mal wieder ein paar mehr Europäische oder Asiatische Produktionen in die Kinos schaffen, weil der U.S.-Markt nichts ausspuckt. Wird spannend...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
14.07.2023 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Aber eventuell bedeutet das ja dann auch, dass es mal wieder ein paar mehr Europäische oder Asiatische Produktionen in die Kinos schaffen, weil der U.S.-Markt nichts ausspuckt. Wird spannend..."

Würde aber nicht viel Gewinn machen. Es sind die großen Blockbuster, die Geld in die Kassen spülen. Und wenn die mal wieder ausbleiben, sind die Kinos diesmal für immer zu. Denn Hilfspakete wie zu Corona Zeiten, wird es dann auch nicht geben.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
14.07.2023 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 893 | Reviews: 5 | Hüte: 36

Für die Kinos könnte es tatsächlich schwierig werden sollte der Streik sich über Monate hinziehen, was tatsächlich möglich ist. Dann haben wir wirklich ein Loch ohne große Hollywood Produktionen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
14.07.2023 12:54 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Der Streik ist richtig und wichtig!

Kann mMn auch gerne länger dauern. Dann wird meine Watchlist endlich mal kürzer...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
14.07.2023 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 865 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Die Studios brauchen die Kinos aber für ihre großen EInnahmen. Streaming ist ja eher ein Draufleggeschäft bei den Minipreisen. Da kann es nun schon mal sein das die Studios endlich mal nachgeben.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.07.2023 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Nachdem dieses Jahr wirklich spannend gefüllt ist mir tollen Produktionen könnte uns 2024/2025 wieder etwas eher mäßiges drohen - wie 2022 (damals wegen der Pandemie)

@Lehtis
Finde ich aber auch bescheuert, dass man auch Premieren und Veranstaltungen wie Comic Con verbietet. Da macht man sich nicht gerade beliebt bei den Fans und verliert somit mögliche Unterstützung.

Zeigt nur deutlich, dass Auftritte auf Conventions für die Schauspieler vor allem eins sind: Arbeit!
Natürlich macht das dem einen oder anderen sichtlich Spaß, aber letztendlich ist das auch nur Teil vom Job und mit ein Grund, warum Fotos und Autogramme nicht verschenkt werden.


Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
14.07.2023 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Der Streik ist richtig und wichtig!"

In welch einer kranken Welt, lebst du denn? Streiks sind niemals richtig und wichtig. Weil andere immer die Leidtragenden sind.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.07.2023 20:47 Uhr | Editiert am 14.07.2023 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Venom:

"Streiks sind niemals richtig und wichtig. Weil andere immer die Leidtragenden sind."

Also wenn du scheiße bezahlt und unter miesen Bedingungen arbeitest musst du still halten, um die Lieferketten deines Ausbeuters und die Konsumenten zu schützen? Oder wie verstehe ich das?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
14.07.2023 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die werden schon sehen, was die von den Streik haben. Gerade die Autoren. Die werden dann irgendwann auf der Straße sitzen, je länger dass dauert.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.07.2023 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636

@Venom

Heutige Arbeitsbedingungen (zum Beispiel der 8-Stunden-Tag oder die 40-Stunden-Woche), die wir als normal empfinden, existieren nur, weil sich Gewerkschaften und Arbeitnehmer seit 150-200 Jahren für Arbeitnehmerrechte einsetzen und kämpfen, unter Anderem eben auch durch Streiks. Von daher doch, Streiks sind richtig und wichtig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
15.07.2023 05:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn andere darunter zu leiden haben, definitiv nicht.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.07.2023 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Karl-Venom, der große Philosoph des Arbeitskampfes, spricht...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.07.2023 11:59 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@Venom:

"Wenn andere darunter zu leiden haben, definitiv nicht"

Naja, irgendwer wird immer den kürzeren ziehen, wenn über faire Arbeitsbedigungen diskutiert wird. Vor 150 Jahren war ne 80 Stunden Woche in Deutschland ohne Urlaub nichts ungewöhnliches. Und Kündigungsschutz gab es nicht. Würde dich gern mal unter den Bedingungen arbeiten sehen und dann schweigend alles schlucken. Weil streiken darfst du nicht, darunter würde dein Arbeitgeber leiden.

Merkste selbst, oder?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY