Hier dreht sich alles um die News "Rebel Moon": Zack Snyder persönlich hat auf der Gamescom den Trailer enthüllt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Tim
Hab eins zu eins dasselbe gedacht, würde aber noch ne Prise Jupiter Ascending dazupacken...
Der Trailer war genau das, was ich erwartet hatte: Wunderschön. Freue mich riesig auf den Film. Snyders Ästhetik kommuniziert praktisch Bedeutsamkeit.
"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis
Eins muss man Snyder lassen - die Einen nennen es Ramsch, die Anderen Kunst^^ Grauzonen gibt es bei dem Typen quasi nicht. Entweder es ist CGI ermüdend mit Slowmows und ohne Handlung, oder es wird abgefeiert selbst wenn er ne Klospülung in Slowmow untermalt mit bedeutungsschwangerer Musik filmt
Für mich is ZackGenieSnyder einfach nur Hit&Miss - spätestens nach der Zombie-Katastrophe wäre mal wieder ein Hit zu wünschen.
Visuelle wie immer von ihm Top.
Story muss man sehen, von den Bildern her könnte man schon meinen es ist n Trilogie.
Hoffe einfach das es gut wird es braucht einfach mal wieder eine starke SiFi Reihe.
Dune wird wohl nach dem 2ten Schluss sein wobei das 2te Buch auch noch gut zu verfilmen wäre.
Star Trek ruht als Film schon ewig und Star Wars auch schon n Weile. Dazu gehöre ich zu denen die die Neue Trilogie schrecklich findet.
Also machen!
Ich denke übrigens das es hier Beim ersten Trailer um das Visuelle geht. Story wird dann beim 2ten kommen.
Ich finde die CGI voll in Ordnung keine Ahnung was ihr da immer seht. Liegt vielleicht an meiner Brille :-)
Und das es zusammen geklaut ist, ist mir egal solange es gut ist. Schließlich hat sich Lukas schon bei Dune und John Carter (Bücher) bedient.
Wer hier alles behauptet der Trailer zu Rebel Moon sei so toll wie die Erfindung von Butter auf Brot, der sollte sich zur Strafe sofort 10x den letzten Dune Trailer nochmal anschauen.
Dann können wir nochmal über Ästhetik und Bedeutsamkeit weiterreden.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@ TheUnivitedGast
"Ich finde die CGI voll in Ordnung keine Ahnung was ihr da immer seht. Liegt vielleicht an meiner Brille :-)"
Sehe ich auch so. Ich habe mir den Trailer nun drei Mal angesehen und finde ihn echt gut und empfinde die CGI-Qualität durchaus als gut.
"Und das es zusammen geklaut ist, ist mir egal solange es gut ist. Schließlich hat sich Lukas schon bei Dune und John Carter (Bücher) bedient."
Exakt auch meine Gedanken dazu. Bei der ersten Szene dachte ich sofort an Gladiator, wie wahrscheinlich viele andere auch, aber im positiven Sinne, weil ich die Szene in Gladiator großartig finde. Und viele andere Szenen erinnern an viele andere Filme, doch auch das finde ich nicht schlimm, solange der Film storymäßig spannend und interessant und audiovisuell klasse wird. Der Trailer suggeriert auf jeden Fall ein Epos, weil die Story recht "groß" wirkt und es um mehr als nur einen Charakter geht. Es gibt viele Charaktere und Gruppierungen mit völlig verschiedenen Ansichten und Motivationen und es scheint weniger eine klassische Gut-Böse-Geschichte zu sein. Könnte echt was tolles werden.
@ DrStrange
Sehr gerne. Deshalb mag ich den Trailer Rebel Moon trotzdem auch. Es gibt nicht nur DIE eine gute Ästhetik, zudem ist Ästhetik auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Das wäre gutes Star Wars geworden. Schande über Disney das sie Snyder abgelehnt haben!
@Raven13:
...zudem ist Ästhetik auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Nicht wenn eindeutig Welten zwischen den Produkten liegen. Ich kann ja auch nicht "Ben Hur" mit einem von Kinderhand gemachten Daumenkino vergleichen.
Apropo Geschmack und hier geschmacklos... es ist schon frivol jetzt schon wieder mit den "Weltraum-Nazis" daherzukommen. Das zeigt schon deutlich wie niedrig hier gestapelt wird.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Und das es zusammen geklaut ist, ist mir egal solange es gut ist. Schließlich hat sich Lukas schon bei Dune und John Carter (Bücher) bedient.
@ TheUnivitedGast:
Meine Rede. Weißt du was mir stark aufgefallen ist? Niemand bricht in Panik. Wenn wir sagen, das George lucas seinen Star Wars Universum, im Vorbild von Dune, John Carter vom Mars und Foundation als Vorlage benutzen haben. Niemand bricht in Panik. Weil das alles eingeplant ist...Aber wenn jmd wie Zack Snyder die Büchern der SciFic als Vorlage für seinen Film auch bedient ? Plötzlich verlieren die alle den Verstand.
Sieht tatsächlich wie ein Star Wars Derivat vom Snyder aus. Leider mit einer Dosis Lucas CGI Overkill, da ist definitiv zuviel shit im frame manchmal, was der Klarheit der Bilder schadet.
Sieht zumindest nicht so depressiv aus wie zu seiner schlimmsten DCEU Zeit.
Werde auf jeden Fall hart die Mary Sue in der Hauptrolle dissen^^
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@ DrStrange
"Apropo Geschmack und hier geschmacklos... es ist schon frivol jetzt schon wieder mit den "Weltraum-Nazis" daherzukommen. Das zeigt schon deutlich wie niedrig hier gestapelt wird."
Hach ja, die Nazis waren auch schon geschmacklos, haben sie ihre Eroberung auch schon geklaut, ob bei Napoleon, bei den Römern, bei den Griechen oder bei jemand anderem. Imperien aufbauen, andere Länder erobern und Völker unterdrücken ist ja auch nur etwas, das die Geschichte der Menschheitsgeschichte seit hunderttausenden Jahren begleitet.
Das Thema ist immer aktuell, egal mit welchen Eroberungen man es vergleicht.
Ist ja auch nicht so, als gäbe es bei der Umsetzung von Kriegen und Konflikten so viel Varianz an Möglichkeiten. Vielleicht hast du auch schon zu viele Filme gesehen. Ein Wunder, dass dich die "Weltraum-Nazis" in Dune nicht stören. ^^
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13:
Ein Wunder, dass dich die "Weltraum-Nazis" in Dune nicht stören. ^^
Das ist doch ganz anders etabliert. So plump wie Snyder hier wieder den Hammer rausholt, das ist schon eklatant trivial inszeniert.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Was ein Schrott! Wie ich schon sagte; der typische Netflixschwurbel ohne Sinn und Verstand.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
@DrStrange
So plump wie Snyder hier wieder den Hammer rausholt, das ist schon eklatant trivial inszeniert.
Was du nicht alles aus so nem Teaser rausholst. Liest sich eher so als würdest du einen wehementen Snyderfeldzug führen.
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
"Rebel Moon": Zack Snyder persönlich hat auf der Gamescom den Trailer enthüllt!
Moviejones | 22.08.2023