Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rebel Moon Teil 1 - Kind des Feuers

News Details Kritik Trailer
Der Trailer ist da!

"Rebel Moon": Zack Snyder persönlich hat auf der Gamescom den Trailer enthüllt! (Update)

"Rebel Moon": Zack Snyder persönlich hat auf der Gamescom den Trailer enthüllt! (Update)
47 Kommentare - Di, 22.08.2023 von N. Sälzle
Die gamescom 2023 sollten sich auch Filmfans im Kalender anstreichen: Der erste Teaser Trailer zu "Rebel Moon" wurde im Rahmen des Events von Zack Snyder veröffentlicht.

++ Update vom 22.08.2023: Zack Snyder persönlich reiste nach Köln, um dort während der Opening Night Live der Gamescom den ersten Teaser-Trailer zu Rebel Moon zu präsentieren. Und ohne euch länger auf die Folter zu spannen, hier ist er:

"Rebel Moon" Teaser 1 (dt.)

"Rebel Moon" Teaser 1

Die Premiere während der Gamescom wirkt ziemlich passend, hat der Trailer doch einen deutlichen Videospiel-Look und das meinen wir nicht nur positiv. Man kann nur hoffen, dass bis zum Start im Dezember sich da noch einiges tut. Ansonsten sieht Rebel Moon nach einem typischen Zack Snyder-Film aus, mit all den positiven wie negativen Aspekten.

Beide Teile haben jetzt auch deutsche Titel und der zweite Teil zudem auch ein Startdatum:

Snyder hat übrigens auf der Bühne auch noch ein Videospiel zu Rebel Moon angekündigt. Man befindet sich noch in einer frühen Phase und erarbeitet Ideen, aber geschichtlich wird es nach den beiden Filmen spielen. Gut möglich also, dass wir Snyder in einigen Jahren erneut auf der Gamescom sehen werden.

++ Update vom 21.08.2023: Bevor morgen Abend das große Event stattfindet, wurde jetzt ein kurzer Teaser zum Teaser Trailer veröffentlicht.

Außerdem wurden neue Titel für beide Filme bekannt gegeben. So erscheint am 22. Dezember in diesem Jahr Rebel Moon Part 1 - A Child of Fire, eher im kommenden Jahr (eventuell) Rebel Moon Part 2 - The Scargiver folgt.

++ News vom 21.08.2023: Ein paar Bewegtbilder zu Rebel Moon sahen wir bereits in vergangenen Netflix-Preview, einen Teaser oder Trailer zum Sci-Fi-Film von Zack Snyder blieb uns Netflix bislang schuldig. Doch nicht mehr lange. Wie Snyder selbst in einem Post auf Vero wissen ließ, dürfen all jene, die sich neues Material herbeisehen, freuen: Die gamescom bringt den ersten Teaser Trailer zu Rebel Moon mit sich.

Derzeit sei er mit dem Feinschliff beschäftigt, so Snyder. Am 22. August sei es dann aber soweit.

Offiziell öffnet die gamescom 2023 am 23. August ihre Pforten, zunächst für Fachbesucher und Presse. Am morgigen 22. August findet allerdings bereits die beliebte Opening Night Live statt, im Rahmen derer eine Vielzahl von Trailern - natürlich überwiegend aus dem Gaming-Bereich - präsentiert wird.

Film- und Serientrailer sind allerdings nie ganz ausgeschlossen und gerade bei Rebel Moon macht die Präsentation Sinn, deutete Snyder schließlich bereits an, mit Rebel Moon auch in den Videospielebereich vordringen zu wollen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Vero
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.08.2023 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Film ist noch nicht mal auf Netflix und schon polarisiert er. Ich will gar nicht wissen, wenn es so weit ist. Was hier los sein wird... smile

Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
27.08.2023 10:47 Uhr | Editiert am 27.08.2023 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

"Willkommen in der Wüste"

Jedes Fanart zu dem Film stellt genau diese Wüste um Längen interessanter und lebendiger da als Villeneuve. Bei ihm gibt es teils nicht einmal einen farblichen Unterschied zwischen den Gesichtern und dem Hintergrund, weil man eben nicht mit der Gestaltung der Sets gearbeitet, sondern lediglich einen Farbfilter darübergelegt hat, was ...

"So ist die mit viel Wasser überzogene Heimatwelt von Paul und seiner Familie zu Beginn des Films in kühlem Blautönen gehalten, während er auf Arrakis Rottöne benutzt, was die Symbolik der Hitze und Trockenheit auf Arrakis darstellt."

... das hier in meinen Augen plakativ und uninteressant macht. Wenn man es, um eine Wüste zu symbolisieren, nötig hat, das ganze Bild grau und gelb zu färben, sollte man sich meines Erachtens noch einmal über die eigene Formsprache Gedanken machen. xD

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.08.2023 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

So eine Diskussion nur wegen Snyder/Rebel Moon? Krass smile

Joa der Trailer wirkt ansich ganz cool. Halt ein Mix aus Dune, Star Wars, evtl. Herr der Ringe.... eindeutige Snyder-Handschrift. Kann was werden, kann aber auch ein John Carter werden. Durch die vielen Verschiebungen in diesem Jahr könnte Rebel Moon zumindest im Heimkino aber ein kleines Weihnachtshighlight werden.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.08.2023 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Dune" Teil 1 war ... monochrom, verwaschen und visuell in vielen Shots schlicht leer.

Willkommen in der Wüste wink

Vielleneuve hat die FArben gezielt eingesetzt und das sollte igentlich jedem auffallen. So ist die mit viel Wasser überzogene Heimatwelt von Paul und seiner Familie zu Beginn des Films in kühlem Blautönen gehalten, während er auf Arrakis Rottöne benutzt, was die Symbolik der Hitze und Trockenheit auf Arrakis darstellt.

Aber zurück zu Rebel Moon

Die Bilder sehen ja nicht schlecht aus, wenn man sich die Szenen einzeln anschaut, aber geschlossen als Trailer wirken sie einfach wie ein Flickenteppich und als ob man stümperhaft versucht hat einfach verschiedene Genres zu vermischen.

Das ist auch wiedermal das typische Problem von Snyder, Filme bei dem er auf eine Story zurückgreifen kann und diese Visuell fast 1:1 "kopieren" kann, werden zu Meisterwerke wie Watchmen und 300, aber sobald er versucht eigene Story auf die Mattscheibe zu bringen wird es ein Desaster. Man merkt einfach das er aus der Musikproduktion kommt, daher wirken seine Szenen oft einfach grundlos zusammengesetzt.

Selbstverständlich werde ich dem Film auf Netflix eine Chance geben, habe ich AoD auch, aber ich erwarte nichts gutes.

Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
25.08.2023 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

@DrStrange: Danke ^^

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
24.08.2023 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also die Bilder sehen wieder einsam herrlich aus. Ich suhle mich förmlich in der Optik. Zur Story kann Bad aus dem Teaser aber mal sehr wenig sagen, das wirkt noch zu Blass. Die Action dafür aber Grandios schön. Ich freu mich schon richtig drauf.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.08.2023 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Entenverlag:

"Dune" Teil 1 war doch schon einer der hässlichsten Filme des entsprechenden Jahres - monochrom, verwaschen und visuell in vielen Shots schlicht leer. Was Villeneuve aus dem doch so grandiosen Buch gemacht hat, ist für mich unendlich enttäuschend; und der Trailer zu Teil 2 sieht keinesfalls besser aus. Kein Vergleich zu Snyder.

Bei solch "starken" Aussagen bin ich dann einfach raus. Aber man erkennt ein Muster, gerade wenn man deine "Flash" Kritik auch gelesen hat. Wünsch dir viel Spaß mit dem "Bumsfilm" von Snyder.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2023 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger

Das fiel mir beim Fahrradfahren gerade auch ein, dass Ich-bin-ich den GamesCom-Auftritt meint. Dann fiel mir ein, dass Snyder abseits von Regie und Drehbuch auch Produzent des Films ist. Sein Baby also, da kann ich den Promoauftritt schon nachvollziehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.08.2023 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.355 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

Geht wohl eher darum, dass er PR für den Film auf der Gamescom macht, obwohl PR-Auftritte Mitgliedern der streikenden Gewerkschaften untersagt sind. Allerdings haben andere, die Drehbuchautor und Regisseur in Personalunion sind (Gerwig und Nolan), auch Promo-Termine während des Streiks wahrgenommen, daher macht man bei Regisseuren also wohl eine Ausnahme.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.08.2023 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Ich-bin-ich

Als der Streik begann, befand sich "Rebel Moon" bereits in der Postproduktion, dass Snyder das Drehbuch schrieb, dürfte für den Streik also keine Relevanz haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ich-bin-ich : : Moviejones-Fan
23.08.2023 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.22 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Seltsam das hier keiner was zum Streikbruch sagt, er hat das Drehbuch mit geschrieben...

Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
23.08.2023 16:51 Uhr | Editiert am 23.08.2023 - 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

@MobyDick:

Snyders Filmen liegt zwar in der Regel eine recht bleierne Farbgebung zugrunde, diese verteilt sich aber eben doch in vielen Shots sehr binär, oft auch über Komplementärfarben - zuletzt habe ich mich ausführlich mit "Man of Steel" auseinandergesetzt, in welchem die Farbkontraste durchaus vielfältig gesetzt sind. Wenn er doch darauf verzichtet, dann meist sehr pointiert und mit interessantem Subtext verbunden. Denke nicht, dass man das dahingehend so einfach vergleichen kann.

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.08.2023 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich finds erstmal ok, auch wenn es wie ein bunter Mix aus allem Möglichen wirkt.

Gerade, weil es Netflix ist, bin ich erstmal vorsichtig, schließlich sind die für mich zum Synonym für ganze interessante Prämissen geworden, die in der Umsetzung aber in der Belanglosigkeit enden.

Obendrauf sollte man bei Vergleichen wie "das neue Star Wars" (oder wahlweise "Das neue Game of Thrones") hellhörig werden - im negativen Sinne laughing

Aber nu, geht ja um nix. Wenn ich mal wieder ein Netflix-Abo für einen Monat habe, würde ich mal reinschauen. Vielleicht taugt es ja doch was.

AfD-Verbot (:

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.08.2023 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich bin da jetzt auch ein bisschen verwundert, waren die letzten vier Snyder-Filme doch ziemlich hässlich...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.08.2023 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

"Monochrom" als Gegenargument eines Snyder Befürworters spricht Bände :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY