AnzeigeN
AnzeigeN

Rebel Moon Teil 1 - Kind des Feuers

News Details Kritik Trailer
Mehr Content für Netflix

"Rebel Moon": Neuer Spot verkündet früheren Release-Termin (Update)

"Rebel Moon": Neuer Spot verkündet früheren Release-Termin (Update)
18 Kommentare - Mo, 11.12.2023 von N. Sälzle
Es gibt "Rebel Moon" und es gibt "Rebel Moon" mit R-Rating - wie es zu den beiden Versionen kam, erklärte Zack Snyder jüngst in einem Interview.

++ Update vom 10.12.2023: Zu Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers wurde ein neuer Sport veröffentlicht, mit dem man zudem einen leicht früheren Veröffentlichungstermin verkündet. In den USA wird der Film jetzt bereits am 21. Dezember um 7 pm PT veröffentlicht. Für uns wird sich dadurch wohl nichts ändern, weil dies bei uns 2 Uhr morgen am 22. Dezember ist.

++ Update vom 20.11.2023: Zack Snyder hat heute via X (ehemals Twitter) ganze 11 Charakterposter zu Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers veröffentlicht, die ihr unten in der Galerie findet.

++ News vom 20.11.2023: Gespannt warten viele auf Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers - mit einem Start am 22. Dezember liegt der Film auch nicht mehr in allzu weiter Ferne. Wer das Rebel Moon-Universum allumfassend genießen möchte, sollte sich jedoch die ebenfalls anstehende Extended Edition mit R-Rating zu Gemüte führen, sowie sie zur Verfügung steht.

Im Interview mit Entertainment Weekly erklärte Zack Snyder, dass er auf die PG-13-Version des Films unglaublich stolz sei, denn es handle sich um eine unterhaltsame, saubere und coole Version. Doch dann sei da eben die Version mit R-Rating, die eine merkwürdig finstere Version der Geschichte erzählt, wie sie ursprünglich gedacht war. Diese bezeichnet Snyder als sehr hart, sehr sexy, brutal, verrückt, eben einfach all das.

Wie Snyder ebenfalls erklärte, hätte er zunächst diese finstere Version von Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers geschrieben, doch dann hätte er den Ansatz verfolgt, mit diesem Abenteuer ein breiteres Publikum anzusprechen. Die Verantwortlichen bei Netflix seien es schließlich gewesen, die angeregt hätten, sich erneut der erwachsenen Fassung zu widmen. Man hätte ihm vorgeschlagen, Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers an den Start zu bringen und Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers mit R-Rating als zusätzlichen Content anzubieten.

Zuletzt, als Snyder ausführlich über den Director´s Cut sprach, deutete er an, dass uns damit bis zu eine Stunde mehr Material ins Haus stehen könnte. Entsprechend sei dies ein deutlich tieferer Einblick in diese Welt und dies sei man von ihm ja schon gewohnt.

Freut ihr euch auf den Director´s Cut von Rebel Moon Part 1 - Kind des Feuers?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2023 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich bin mal auf @Moviejones kritiken über den Film hier gespannt. Ob snyder sich weiter entwickelt hat. Sowohl als Drehbuchautor als auch Regisseur. Und neue Maßstäbe umgesetzt worden. Das reitz mich mehr als Netflix Unsinn smile

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
22.11.2023 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Raven13

Da hast du natürlich recht. Ok, die 18er kommt später...das wäre kein guter Test...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
22.11.2023 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@DrStrange Ich würde es ja enorm feiern, falls du für Netflix dennoch Geld locker machst, also ein aktives Abo hast. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.11.2023 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ T4URUS

Dafür müsste man aber beide Versionen gleichzeitig veröffentlichen. Wenn die R-Rated-Version erst ein oder zwei Monate später kommt, haben viele vielleicht kein Interesse mehr daran, weil sie bereits die Jugendversion gesehen haben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
21.11.2023 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich finde es ne coole Idee...sie bringen beide Versionen raus und sehen welche besser läuft. Ich mein, einfacher kann mans nich haben. 1 Grundfilm, 2 Versionen. Genial!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.11.2023 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Diese bezeichnet Snyder als sehr hart, sehr sexy, brutal, verrückt, eben einfach all das.

Was für ein Gesabbel. Synder hört sich auch gerne selbst reden.

Wie auch immer... Snyder und Netflix, das ist wie eine Wurzelbehandlung und Darmspiegelung am gleichen Tag.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
21.11.2023 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

R-Rating heißt mit hoher Wahrscheinlichkeit lediglich, dass es eine Szene mit einer Frau oben ohne geben wird, bei uns läuft Eis am Stiel im Nachmittagsprogramm, aber in den USA ist das und noch weniger schon zuviel für die zartbesaiteten Seelen der Heranwachsenden.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.11.2023 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Da könntest du Recht haben. Leider.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.11.2023 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Also in dem Fall warte ich auf jeden Fall dei R-Rated-Version ab. Die andere Version will ich dann überhaupt nicht sehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
20.11.2023 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also das der DC erst nach dem normalen kommt sollte doch echt niemanden verwundern. Die müssten ja komplett blöd sein das gleichzeitig zu bringen. So hatt man doch viel mehr vieles. Ich würde mindestens 1-2 Monate warten um das Maximum herauszuholen. Ist für mich zumindest absolut ok.

Avatar
move : : Moviejones-Fan
20.11.2023 20:32 Uhr | Editiert am 20.11.2023 - 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das sieht so unfassbar trashig aus... Nach dem wirklich schlechten "Army of the Dead" erwarte ich gar nichts.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.11.2023 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Tim, TiiN

Mich würde es nicht wundern, wenn Netflix den Termin erst nach Erscheinen des "Netflix-Cuts" verkündet, damit sich die Leute erst einmal diese Version ansehen. Ferner gehe ich davon aus, dass der DC erst Anfang 2024 erscheinen wird, damit sich die Monatsabo-Hopper ein weiteres zulegen müssen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.11.2023 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Bin ganz bei Tim: Bitte ein konkretes Datum benennen, wann welche Version erscheint. Ich hoffe sie kommen parallel raus.

Eine komische Politik und erinnert ein bisschen an Napoleon


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.11.2023 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich habe mich bei den Trailern schon gefragt wieso das alles für das wie es aussieht so "sauber" wirkte und hatte das auf die schäbigen CGI geschoben, wer konnte schon ahnen, dass wir eine deutlich düsterere, bessere, sexyere Version noch hinterher geschoben bekommen werden. Oh Mann, wie ich mich darauf freue undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Tim : : King of Pandora
20.11.2023 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Warum bringt man die Fassung nicht gleich raus oder nennt ein Datum, macht doch hier gar keinen Sinn 2 Fassungen zu machen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN