Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kevin Costners epischer Western: Erster Trailer zu "Horizon" veröffentlicht!

Moviejones | 11.10.2023

Hier dreht sich alles um die News Kevin Costners epischer Western: Erster Trailer zu "Horizon" veröffentlicht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
16.10.2023 09:17 Uhr
1
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 3

WENN einem ein Western-Epos, ein ikoniosches Meister-Werk dieses Genre zuzutrauen ist, dann dem Regisseur und Hauptdarsteller von "Der mit dem Wolf tanzt" und "Open Range-Weites Land" (kongenial: Robert Duvall).

Er war Produzent und Hauptdarsteller bei "Hatfields und Mc Coys" und "Wyatt Earp-Das Leben einer Legende" (mit Dennis Quaid, Gene Hackman, Micheal Madsen usw.). Er hat die Indianer-Doku "500 Nations" produziert und in etlichen Western, zuletzt in der grandiosen Serie "Yellowstone" mitgespielt.

Der weiß, wie Western geht.

Wenn es auch nur in die Nähe von seinem letzten Western als Regisseur, "Open Range", geht, erwarte ich Großes und freue mich drauf.

Eine klitzekleine Hoffnung, wenn diese Filme durch sind und seine Scheidung in trockenen Tüchern ist, hege ich ebenso: Ein versöhnliches und fruchtbares Gespräch mit Sheridan.

"Die Nächste kommt schneller!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2023 10:21 Uhr | Editiert am 16.10.2023 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.264 | Reviews: 110 | Hüte: 653

@ RaylanGivens

Danke für den Kommentar! Sehe ich genauso!

Ich kann nicht verstehen, wie man behaupten kann, Costner fehle das Talent, um ein solches Epos gut zu verfilmen.

Du hast auf jeden Fall alle guten Gründe aufgezählt, die dagegen sprechen, dass er kein Talent haben soll. Allein "Open Range" ist ja schon ein hervorragender Western, und "Der mit dem Wolf tanzt" muss man ja eigentlich nicht mehr erwähnen. Also wenn einer sich mit Western und der Geschichte dieser Epoche gut auskennt, dann ist es Costner. Ich schätze, er kennt sich besser in dem Thema aus als die Pseudo-Experten hier im Forum, die offenbar alles studiert haben: Amerikanische Geschichte, Soziologie, Filmwissenschaft, Marktwirtschaft und mehr. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.10.2023 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Costner hat tatsächlich Talent... um einen vollkommen okayen 7/10-Film hinzukleistern.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2023 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.264 | Reviews: 110 | Hüte: 653

@ Silencio

Ja, so wie "Der mit dem Wolf tanzt", nicht wahr? War ja nur der Film des Jahres und hat zahlreiche Oscars erhalten. Vor dem Fällen eines Urteils würde ich erstmal die Füße stillhalten und abwarten. Vielleicht schafft er es auch, wieder so abzuliefern und ein Meisterwerk zu erschaffen. Wie gesagt, er kennt sich mit der Materie sehr gut aus und kann auch großartige Filme inzenieren, wenn er will.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.10.2023 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

Was du einfach nicht verstehst ist die Tatsache, dass um einen guten Film zu drehen, man einen guten Film drehen muss. Nicht mehr, nicht weniger.

Es reicht nicht, Ahnung von der Materie zu haben, man muss es auch richtig gut auf Zelluloid bannen können. Um das in Costners mickriger Regiebiografie sehen zu können, dass das bestenfalls ein Crowdpleaser mit durchschnittlicher Qualität sein dürfte, muss man eben kein Gelehrter oder Wirtschaftswissenschaftler sein, sondern auch andere Filme zu den ähnlichen Themen wie Costner sie verfilmt hat in Ansätzen gesehen haben.

Dabei bezweifle ich nicht einmal, dass er für sein Mammutwerk im Nachhinein dann 500 Oscars einsackt, das sagt für mich erstmal nichts über die Quali des Filmes aus, siehe Der mit dem Wolf tanzt, der eigentlich heutzutage nur von denen hochgelobt wird, die dieses romantisierte "gut-gemeint" mögen :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
16.10.2023 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Mit Oscars ausgerechnet bei dem Film zu kommen, der wohl neben "How Green Was My Valley" und "Ordinary People" immer als erstes genannt wird, wenn es um die größten Fehlentscheidungen der Academy geht, ist vielleicht kein so starkes Argument.

Aber immerhin wird Costner sicher einen Film abliefern, bei dem echte Kerle keine Angst vor Pfefferspray-Attacken im Kinosaal haben müssen.^^

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.10.2023 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Raven:

"War ja nur Film des Jahres [...]"

Wenn man nur zwei Filme in dem Jahr gesehen hat, kommt das hin, ja.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2
Neues Thema
AnzeigeY