Hier dreht sich alles um die News Kevin Costners epischer Western: Erster Trailer zu "Horizon" veröffentlicht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Klingt super! Vier Filme und ein 11-stündiges Westernepos wären wohl genau mein Ding! Die Riege der Schauspieler/-innen kann sich auch sehen lassen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ihr wisst jetzt schon, dass dieser Western episch wird? Respekt!!
Ich konnte es anhand dieses kurzen Teaser nicht ansatzweise erahnen.
Western sind bei Kevin Costner zwar eine recht sichere Bank. Aber auch er hat schon einen Quark gedreht. War Postman z.B. in den 90gern einfach nur doof, ist er heutzutage als unfreiwilliger Comedyfilm gut zu schauen.
move
episch bedeutet eine Erzählung, die breit, ausladend, groß, kolossal ist, und bei 11 Std LZ kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass das episch werden wird.
episch ist kein Qualitätsurteil, von daher ist da natürlich keine Garantie, dass es auch gut sein wird, oder teuer aussehen oder was auch immer
Wobei das Problem von Postman und Waterworld weniger Costner war, ähnlich wie Cage haben die halt viele Gurken gemacht.
@ MobyDick
Danke, du warst schneller als ich.
@ move
Das, was MobyDick schreibt.
Was du unter "episch" verstehst, ist wohl eher umgangssprachlich für "großartig", ist aber leider die falsche Interpretation des Begriffs.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Moviejones schreibt allerdings gerne Epos, wenn es die Informationen nciht ausreichend sind um auf ein Epos zu schließen.
Raven13
Rotwang
In diesem Fall ist es aber ganz klar ein Epos, so wie ich die Sache wahrnehme, will Costner das definitive Werk zur Erschliessung des Westens abliefern.
Och, warum gleich vier Filme? Aber die Release-Termine mit Juni und August gefallen mir gut.
Ich sah mir in diesem Jahr erstmalig Der mit dem Wolf tanzt an und fand ihn schon ganz gut. Hätte mich sicher mehr begeistert wenn ich ihn 30 Jahre früher geschaut hätte.
Man darf jedenfalls gespannt sein.
@MobyDick
Aber ich meine bei The Creator wurde auch gleich von einem Epos gesprochen, aber mehrere initial angekündigte Teile deuten jedenfalls auf ein Epos hin, aber nicht überall wo Epos oder Kult draufstehht ist es auch drin.
Rotwang
Unabhängig vom vorliegenden Fall, ja, da gebe ich dir recht, werden Attribute die Superlativen präsentieren wie episch, genial, überragend inflationär benutzt, das ist wirklich die allergrößte Scheisse überhaupt
@MobyDick
Wobei moviejones da bei weiten nicht die schlimmsten sind schaut man sich Schlagzeilen wie diese hier an (zufälligerweise auch The Creator)
das ist Clickbait finsterster Sorte wie - Der womöglich beste Regisseur aller Zeiten erblickte dieses cineastische Meisterwerk, was er dort sieht verschlägt ihm die Sprache und er ruft sofort die Polizei, die Dinge die dann sah wird dir das Blut in den Adern gefrieren lassen!
@ Rotwang
Ich muss den Link nicht mal anklicken um anhand der Headline zu wissen welche Seite das ist...
@ MobyDick
In diesem Fall ist es aber ganz klar ein Epos, so wie ich die Sache wahrnehme, will Costner das definitive Werk zur Erschliessung des Westens abliefern.
Lol. Erstens ist er damit 55 Jahre zu spät dran und zweitens fehlt ihm das Talent um ein definites Werk wofür auch immer zu schaffen.
PaulLeger
Lol. Erstens ist er damit 55 Jahre zu spät dran und zweitens fehlt ihm das Talent um ein definites Werk wofür auch immer zu schaffen.
Bei zweitens bin ich komplett bei dir, bei erstens nur teilweise, denn so gut Spiel mir das Lied auch sein mag, DER definitive Film zum Thema ist das sicherlich nicht, dafür ist das Thema zu komplex und vielfältig als dass es mit einer "Westernoperette" komplett eingefangen werden könnte. Ein definitives Werk per se gibt es da mE nicht, aber wenn einer mit seinem Komplettwerk da recht nah kam, dann eher Ford als Leone
@MobyDick
Zumal es in "Spiel mir das Lied vom Tod" auch nicht um die Erschließung des Westens geht (Pionierzeit, Frontier), was du eigentlich meintest, oder? Zu dem Thema würde mir spontan auch kein Film einfallen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Luhp
Der hat durchaus sehr viel, was mit der Erschließung des Westens und dem Frontier zu tun hat, nicht umsonst spielt die Eisenbahn eine Hauptrolle, und der Kampf Moderne gegen das Archaische, auch wird die Ausbeutung von Minderheiten thematisiert. Insofern ist Spiel mir das Lied vom Tod durchaus ein ernst zu nehmender Beitrag, das will ich ihm ganz und gar nicht streitig machen, aber ich würde den ganz und gar nicht als definitiv ansehen, eben weil noch weitere Facetten, von denen du selbst welche auch genannt hast, eben auch fehlen, aber da ist noch einiges mehr. Selbst solche Werke wie Heavens Gate oder Silencio gehören in dieses Genre...
Daher denke ich ein definitives Werk wird es nicht geben, und erst recht nicht - wie PaulLeger schon schrieb - von Costner
Gesamtwerk, wie gesagt am ehesten Ford.
Kevin Costners epischer Western: Erster Trailer zu "Horizon" veröffentlicht!
Moviejones | 11.10.2023