Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eine amerikanische Saga

Kevin Costners epischer Western: Erster Trailer zu "Horizon" veröffentlicht!

Kevin Costners epischer Western: Erster Trailer zu "Horizon" veröffentlicht!
22 Kommentare - Mi, 11.10.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Kevin Costner will mit "Horizon - An American Saga" ein großes Epos in die Kinos bringen. Jetzt wurde der erste Teaser-Trailer veröffentlicht.

Vor allem Fans der Hit-Serie Yellowstone werden schon öfters von diesem Film gehört haben: Horizon - An American Saga, der neue epische Western von Regisseur Kevin Costner. Jetzt wurde ein erster Teaser veröffentlicht, der nicht viel zeigt, aber zumindest den Kinostart enthüllt:

"Horizon - An American Saga" Teaser 1

Horizon - An American Saga ist das große Projekt, weswegen es zwischen Costner und Yellowstone-Schöpfer Taylor Sheridan zum Bruch kam, da Costner die Serie zugunsten seines Filmprojektes verließ. In den letzten Monaten wurde öfters darüber berichtet.

Bei Horizon - An American Saga soll es sich um ein episches Werk mit einer Gesamtlaufzeit von 11 Stunden handeln. Zum Glück müssen wir das nicht alles in einem Rutsch gucken. Geplant sind vier Filme, von denen zwei bereits angedreht sind und als Chapter 1 und 2 kommendes Jahr im Kino veröffentlicht werden. Was uns dort erwarten wird, verrät zumindest in Ansätzen folgende Synopsis:

In der großen Tradition ikonischer Western von Warner Bros. Pictures erforscht Horizon - An American Saga den Reiz des alten Westens und wie er durch das Blut, den Schweiß und die Tränen vieler gewonnen - und verloren - wurde. Dieses ehrgeizige Kinoabenteuer, das sich über die vier Jahre des Bürgerkriegs von 1861 bis 1865 erstreckt, nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale Reise durch ein Land, das sich im Krieg mit sich selbst befindet, und zwar aus dem Blickwinkel von Familien, Freunden und Feinden, die alle versuchen zu entdecken, was es wirklich bedeutet, die Vereinigten Staaten von Amerika zu sein.

Wir würden jetzt einfach mal davon ausgehen, dass jeder der vier Filme eines der vier Jahre behandelt. Chapter 1 erscheint am 28. Juni in den US-Kinos. Chapter 2 bereits kurze Zeit später, am 16. August. Knapp zwei Monate zwischen den beiden Kinostarts ist etwas recht Ungewöhnliches. Doch man hofft durch dieses Vorgehen das Gefühl eines Events zu erschaffen. Laut Insidern sollen zudem die von Clint Eastwood gedrehten Filme Flags of Our Fathers und Letters from Iwo Jima dienen, die 2006 ebenfalls innerhalb von zwei Monaten im Kino veröffentlicht wurden. Zwar thematisch verwandt, handelte es sich dabei jedoch nicht um zwei Teile einer gemeinsamen Geschichte, wie es hier der Fall ist.

Für Kevin Costner selbst handelt es sich bei Horizon - An American Saga zudem um ein persönliches Risiko, da er seine eigenen Ranch in Santa Barbara zur Finanzierung des Films genutzt hat. Laut eigenen Angaben hat Costner so 20 Mio. $ in den Film gesteckt und zudem auf seine Honorare verzichtet.

Eine gewagte Wette, jedoch ist dies für Costner nicht irgendein Filmprojekt. Tatsächlich arbeitet er bereits seit 1988 an der Realisierung dieser Geschichte, also sogar noch vor Der mit dem Wolf tanzt.

Neben Kevin Costner, der sowohl Regisseur als auch Hauptdarsteller ist, spielen auch noch Sienna Miller, Michael Rooker, Sam Worthington, Jena Malone, Abbey Lee, Isabelle Fuhrman, Danny Huston, Luke Wilson und Will Patton mit.

Galerie
Erfahre mehr: #Trailer, #Western, #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.10.2023 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Raven:

"War ja nur Film des Jahres [...]"

Wenn man nur zwei Filme in dem Jahr gesehen hat, kommt das hin, ja.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
16.10.2023 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Mit Oscars ausgerechnet bei dem Film zu kommen, der wohl neben "How Green Was My Valley" und "Ordinary People" immer als erstes genannt wird, wenn es um die größten Fehlentscheidungen der Academy geht, ist vielleicht kein so starkes Argument.

Aber immerhin wird Costner sicher einen Film abliefern, bei dem echte Kerle keine Angst vor Pfefferspray-Attacken im Kinosaal haben müssen.^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.10.2023 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

Was du einfach nicht verstehst ist die Tatsache, dass um einen guten Film zu drehen, man einen guten Film drehen muss. Nicht mehr, nicht weniger.

Es reicht nicht, Ahnung von der Materie zu haben, man muss es auch richtig gut auf Zelluloid bannen können. Um das in Costners mickriger Regiebiografie sehen zu können, dass das bestenfalls ein Crowdpleaser mit durchschnittlicher Qualität sein dürfte, muss man eben kein Gelehrter oder Wirtschaftswissenschaftler sein, sondern auch andere Filme zu den ähnlichen Themen wie Costner sie verfilmt hat in Ansätzen gesehen haben.

Dabei bezweifle ich nicht einmal, dass er für sein Mammutwerk im Nachhinein dann 500 Oscars einsackt, das sagt für mich erstmal nichts über die Quali des Filmes aus, siehe Der mit dem Wolf tanzt, der eigentlich heutzutage nur von denen hochgelobt wird, die dieses romantisierte "gut-gemeint" mögen :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2023 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Silencio

Ja, so wie "Der mit dem Wolf tanzt", nicht wahr? War ja nur der Film des Jahres und hat zahlreiche Oscars erhalten. Vor dem Fällen eines Urteils würde ich erstmal die Füße stillhalten und abwarten. Vielleicht schafft er es auch, wieder so abzuliefern und ein Meisterwerk zu erschaffen. Wie gesagt, er kennt sich mit der Materie sehr gut aus und kann auch großartige Filme inzenieren, wenn er will.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
16.10.2023 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Costner hat tatsächlich Talent... um einen vollkommen okayen 7/10-Film hinzukleistern.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2023 10:21 Uhr | Editiert am 16.10.2023 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ RaylanGivens

Danke für den Kommentar! Sehe ich genauso!

Ich kann nicht verstehen, wie man behaupten kann, Costner fehle das Talent, um ein solches Epos gut zu verfilmen.

Du hast auf jeden Fall alle guten Gründe aufgezählt, die dagegen sprechen, dass er kein Talent haben soll. Allein "Open Range" ist ja schon ein hervorragender Western, und "Der mit dem Wolf tanzt" muss man ja eigentlich nicht mehr erwähnen. Also wenn einer sich mit Western und der Geschichte dieser Epoche gut auskennt, dann ist es Costner. Ich schätze, er kennt sich besser in dem Thema aus als die Pseudo-Experten hier im Forum, die offenbar alles studiert haben: Amerikanische Geschichte, Soziologie, Filmwissenschaft, Marktwirtschaft und mehr. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
16.10.2023 09:17 Uhr
1
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 3

WENN einem ein Western-Epos, ein ikoniosches Meister-Werk dieses Genre zuzutrauen ist, dann dem Regisseur und Hauptdarsteller von "Der mit dem Wolf tanzt" und "Open Range-Weites Land" (kongenial: Robert Duvall).

Er war Produzent und Hauptdarsteller bei "Hatfields und Mc Coys" und "Wyatt Earp-Das Leben einer Legende" (mit Dennis Quaid, Gene Hackman, Micheal Madsen usw.). Er hat die Indianer-Doku "500 Nations" produziert und in etlichen Western, zuletzt in der grandiosen Serie "Yellowstone" mitgespielt.

Der weiß, wie Western geht.

Wenn es auch nur in die Nähe von seinem letzten Western als Regisseur, "Open Range", geht, erwarte ich Großes und freue mich drauf.

Eine klitzekleine Hoffnung, wenn diese Filme durch sind und seine Scheidung in trockenen Tüchern ist, hege ich ebenso: Ein versöhnliches und fruchtbares Gespräch mit Sheridan.

"Die Nächste kommt schneller!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.10.2023 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Luhp

Der hat durchaus sehr viel, was mit der Erschließung des Westens und dem Frontier zu tun hat, nicht umsonst spielt die Eisenbahn eine Hauptrolle, und der Kampf Moderne gegen das Archaische, auch wird die Ausbeutung von Minderheiten thematisiert. Insofern ist Spiel mir das Lied vom Tod durchaus ein ernst zu nehmender Beitrag, das will ich ihm ganz und gar nicht streitig machen, aber ich würde den ganz und gar nicht als definitiv ansehen, eben weil noch weitere Facetten, von denen du selbst welche auch genannt hast, eben auch fehlen, aber da ist noch einiges mehr. Selbst solche Werke wie Heavens Gate oder Silencio gehören in dieses Genre...

Daher denke ich ein definitives Werk wird es nicht geben, und erst recht nicht - wie PaulLeger schon schrieb - von Costner

Gesamtwerk, wie gesagt am ehesten Ford.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2023 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Zumal es in "Spiel mir das Lied vom Tod" auch nicht um die Erschließung des Westens geht (Pionierzeit, Frontier), was du eigentlich meintest, oder? Zu dem Thema würde mir spontan auch kein Film einfallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.10.2023 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Lol. Erstens ist er damit 55 Jahre zu spät dran und zweitens fehlt ihm das Talent um ein definites Werk wofür auch immer zu schaffen.

Bei zweitens bin ich komplett bei dir, bei erstens nur teilweise, denn so gut Spiel mir das Lied auch sein mag, DER definitive Film zum Thema ist das sicherlich nicht, dafür ist das Thema zu komplex und vielfältig als dass es mit einer "Westernoperette" komplett eingefangen werden könnte. Ein definitives Werk per se gibt es da mE nicht, aber wenn einer mit seinem Komplettwerk da recht nah kam, dann eher Ford als Leone

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.10.2023 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Rotwang

Ich muss den Link nicht mal anklicken um anhand der Headline zu wissen welche Seite das ist...

@ MobyDick

In diesem Fall ist es aber ganz klar ein Epos, so wie ich die Sache wahrnehme, will Costner das definitive Werk zur Erschliessung des Westens abliefern.

Lol. Erstens ist er damit 55 Jahre zu spät dran und zweitens fehlt ihm das Talent um ein definites Werk wofür auch immer zu schaffen.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.10.2023 10:20 Uhr | Editiert am 13.10.2023 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MobyDick
Wobei moviejones da bei weiten nicht die schlimmsten sind schaut man sich Schlagzeilen wie diese hier an (zufälligerweise auch The Creator)

Neben dem vielleicht größten Sci-Fi-Film des Jahres soll Blade Runner lächerlich aussehen – und der neue Trailer löst alle Versprechen ein

das ist Clickbait finsterster Sorte wie - Der womöglich beste Regisseur aller Zeiten erblickte dieses cineastische Meisterwerk, was er dort sieht verschlägt ihm die Sprache und er ruft sofort die Polizei, die Dinge die dann sah wird dir das Blut in den Adern gefrieren lassen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.10.2023 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rotwang

Unabhängig vom vorliegenden Fall, ja, da gebe ich dir recht, werden Attribute die Superlativen präsentieren wie episch, genial, überragend inflationär benutzt, das ist wirklich die allergrößte Scheisse überhaupt

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.10.2023 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MobyDick

Aber ich meine bei The Creator wurde auch gleich von einem Epos gesprochen, aber mehrere initial angekündigte Teile deuten jedenfalls auf ein Epos hin, aber nicht überall wo Epos oder Kult draufstehht ist es auch drin.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.10.2023 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Och, warum gleich vier Filme? Aber die Release-Termine mit Juni und August gefallen mir gut.

Ich sah mir in diesem Jahr erstmalig Der mit dem Wolf tanzt an und fand ihn schon ganz gut. Hätte mich sicher mehr begeistert wenn ich ihn 30 Jahre früher geschaut hätte.

Man darf jedenfalls gespannt sein.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY