Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zwergenhafter CGI-Auftritt: Erster Blick auf Rachel Zegler als "Schneewittchen"

Moviejones | 28.10.2023

Hier dreht sich alles um die News Zwergenhafter CGI-Auftritt: Erster Blick auf Rachel Zegler als "Schneewittchen". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Elwood : : Toyboy
31.10.2023 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Raven13

da er Schneewittchen unsittlich begegnet ist und sie ohne ihr Einverständnis umarmt hat und damit der schlimmste im ganzen Film ist.

Das Setzen dieses Satzes in den ironischen Kontext bedeutet für mich, dass du den Klaps auf den Po, das ungewollte Küsschen, die ungewollte Umarmung usw. als harmlose männliche Zuneigungsbekundungen ansiehst, über die sich Frauen mal nicht so aufregen sollten. Ist alles ja nur nett gemeint.

Gibt sympathischere Ansichten...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.10.2023 14:30 Uhr | Editiert am 31.10.2023 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.256 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Elwood

"Das Setzen dieses Satzes in den ironischen Kontext bedeutet für mich, dass du den Klaps auf den Po, das ungewollte Küsschen, die ungewollte Umarmung usw. als harmlose männliche Zuneigungsbekundungen ansiehst, über die sich Frauen mal nicht so aufregen sollten. Ist alles ja nur nett gemeint.

Gibt sympathischere Ansichten..."

Dein Kommentar ist der beste Beweis für die heutige Gesellschaft. Alles überdramatisieren, was eigentlich harmlos ist.

Mein Kommentar war ein sarkastischer Fingerzeig an die heutige Gesellschaft, in der alles verteufelt wird, sei es noch so harmlos.

Und nein, ein Klaps auf den Po oder ein erzwungender Kuss sind auch in meinen Augen ein No-Go, damit wir uns nicht missverstehen. Aber wenn ich jemanden, den ich gut kenne, einfach mal in den Arm nehme, muss ich wohl nicht fragen, ob das erlaubt war. Aber wenn es nach so manchem Menschen im Rampenlicht geht, darf man einer anderen Person ja nicht mal mehr die Tür aufhalten, ohne dass es diskriminierend gemeint sein könnte. Und DAS ist es, was mir auf den Keks geht.

Ich las letztens einen Artikel, dass eine Pädagonign meinte, man müsse Babys erst um Erlaubnis bitten, bevor man ihnen die Windel wechselt, weil es sonst das Baby in seiner Entwicklung stören könnte, was schlimme Auswirkungen haben könnte. Ich sage ja, unsere Gesellschaft wird immer bekloppter.

Und wenn Männer, die es nur ehrlich und wirklich nur gut meinen, als Sexist verurteilt werden, wenn sie eine Frau auch nur an die Hand fassen, dann läuft gewaltig etwas schief in unserer Gesellschaft. Nicht alles, was wir alltäglich tun, geschiet aus purer Bösartigkeit. Ganz im Gegenteil. Böse oder niedere Absichten dürften eher die Ausnahme sein. Zudem sind wir Menschen nicht aus Glas, also muss man auch nicht so tun, als würden wir bei jeder kleinsten Handlung gleich zerbersten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
31.10.2023 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Raven13

Versteh mich nicht falsch, ich halte dich nicht für einen Sexisten. Aber dein vorheriger Kommentar (in dem es nicht um gute Bekannte ging) und auch deine jetzigen Auslassungen lassen da wenig Sensibilität für das Thema erkennen. Ich denke nicht, dass ich da überdramatisiere sondern dass viele Männer übergriffiges Verhalten schlichtweg bagatellisieren. Und da kannst du mir mit noch so vielen obskuren Einzelfällen kommen, von denen du gehört/gelesen hast. Das könnte ich auch.

Ich habe eine Frau nicht ungefragt an die Hand zu nehmen, nur weil ich der Meinung bin, dass das jetzt das Beste für sie ist. Böswilligkeit hin oder her. Sie wird da sicher nicht dran zerbrechen, aber a) weiss ich nicht, was für Vorerfahrungen sie in ihrem Leben gemacht hat und b) läuft das definitiv in Richtung Mansplaining.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.10.2023 23:34 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.815 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Elwood

Ich habe eine Frau nicht ungefragt an die Hand zu nehmen, nur weil ich der Meinung bin, dass das jetzt das Beste für sie ist

Macht man aber automatisch um Anteilnahme zu zeigen oder Empathie. Machen umgekehrt Frauen ebenso, auch bei Kindern. Müssen wir deswegen immer Sexismus schreien? Raven13 hat einen überspitzten Kommentar zu einem Märchen und der heutigen Ansicht dazu abgeben, weil ja der "Erweckungskuss" tatsächlich auf dem Prüfstand steht und gegen heutige Sitten und Moral verstösst. Wohl gemerkt, wir reden hier von einem Märchen. Und du kommst direkt mit Extrem Beispielen und direkten Unterstellungen wie "Dann ist ein Klaps auf dem Po für dich auch in Ordnung?" Liest man leider immer wieder öfter. Ist genau wie mit der Arielle Debatte. "Du magst die neue Arielle nicht? Das heisst also du hasst Schwarze und bist ein Rassist?" Fühlt man sich selbst irgendwie dadurch erhabener oder mehr wert wenn man andere direkt diffamiert und ihnen Schlechtigkeiten unterstellt? Sorry, ich will sicher nicht das schon wieder ein Thread mit den ewig gleichen Diskussionen endet aber trotzdem wollte ich das jetzt mal anmerken. Der Kommentar von Raven13 wirkte auf dich vielleicht so als ob er Sexismus ins Lächerliche zieht, ich finde er zieht eher die heutigen Debatten um solche Werke ins Lächerliche.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
01.11.2023 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 897 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ob Zwerge Phantasiegestalten sind ist eigentlich egal, es hätte viele Möglichkeiten gegeben, Zwerge ohne Kleinwüchsige darzustellen. Historisch sollen die Zwerge in Schneewitchen wohl Kinder gewesen sein, die im Bergwerk gearbeitet haben aber ist halt eine Disneyumsetztung auch wenn es da einen Spielraum gibt, soll es ja der Vorlage ähneln, die Zwerge dort sind halt untersetzt etc., auch wenn Disney sich hier und da nicht an ihre Vorlagen hält, wäre eine Besetzung mit Kindern oder Normalwüchsigen, die man ers per Köstüm auf Kleinwüchsigen-Proportionen bringt und danach Kameratechnisch etc. schrumpft noch schlechter.

Denke gute CGI-Zwerge wäre zu teuer geworden, es gibt ja gute reine CGI-Charaktere, Gollum, Na’vi und andere, sehen besser aus als dieses hier.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY