Anzeige
Anzeige
Anzeige
Seid ihr vergnügt und froh?

Zwergenhafter CGI-Auftritt: Erster Blick auf Rachel Zegler als "Schneewittchen"

Zwergenhafter CGI-Auftritt: Erster Blick auf Rachel Zegler als "Schneewittchen"
50 Kommentare - Sa, 28.10.2023 von A. Seifferth
"Schneewittchen und die Sieben Zwerge" wird der nächste Klassiker, dem die Live-Action-Kur zuteil wird. Jetzt gibt es ein erstes Bild auf dem zu sehen ist, wie Rachel Zegler im Haus der Zwerge umgarnt wird.

Die Realverfilmung von Schneewittchen ist eines jener Projekte, das von Disney seit Jahren vorangetrieben wird und über das man zwar unheimlich viel berichtet und mitteilt, zu denen aber zu wenige Tatsachen vorliegen, um sich ein fundiertes Urteil erlauben zu können.

Nun gibt es zumindest ein wenig mehr zum finalen Look der Live-Action-Umsetzung des Kinderfilmklassikers zu sagen, denn ein erstes Bild wurde veröffentlicht, das West Side Story-Actress Rachel Zegler in einem der wohl berühmtesten Kleider der Filmgeschichte zeigt - natürlich nicht ohne die Sieben Zwerge:

Um ganz ehrlich zu sein, können uns die animierten Zwerge im Verhältnis zu Zeglers durchaus authentischem Schneewittchen wenig überzeugen. Zwar liegt die Messlatte für schreckliche CGI-Bilder dank Tom Hoopers Cats unsagbar tief, doch wir werden den Gedanken nicht los, dass man die kleinen Bergarbeiter besser ohne Computereffekte zum Leben erweckt hätte.

Wenngleich es etwa viel Kritik an der CGI-Überfrachtung von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise und seiner beiden Nachfolger zu üben gibt, zählt die Vermittlung echter Personen im kleinen Format zu den Stärken dieser Trilogie. Diesen Ansatz könnte man sich auch für die Adaption von Schneewittchen wünschen, doch noch handelt es sich nur um ein einzelnes Bild, das isoliert betrachtet durchaus falsche Erwartungen zu schüren imstande ist. Daher sollte man mit Häme noch sparen, schließlich kann sich bis zum Kinostart noch einiges ändern.

Apropos: Der Veröffentlichungstermin des Schneewittchen Realfilms wurde nämlich ordentlich nach hinten datiert. Ursprünglich liebäugelte man für den US-Release mit dem 24. März 2024, doch nun soll er ein ganzes Jahr mehr Zeit erhalten. Der neue US-Starttermin lautet nun auf den 21. März 2025. Hoffen wir einfach, dass dieses Werk weniger wie Pinocchio und mehr wie Arielle, die Meerjungfrau ...

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake, #Disney, #Debatte
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
01.11.2023 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ob Zwerge Phantasiegestalten sind ist eigentlich egal, es hätte viele Möglichkeiten gegeben, Zwerge ohne Kleinwüchsige darzustellen. Historisch sollen die Zwerge in Schneewitchen wohl Kinder gewesen sein, die im Bergwerk gearbeitet haben aber ist halt eine Disneyumsetztung auch wenn es da einen Spielraum gibt, soll es ja der Vorlage ähneln, die Zwerge dort sind halt untersetzt etc., auch wenn Disney sich hier und da nicht an ihre Vorlagen hält, wäre eine Besetzung mit Kindern oder Normalwüchsigen, die man ers per Köstüm auf Kleinwüchsigen-Proportionen bringt und danach Kameratechnisch etc. schrumpft noch schlechter.

Denke gute CGI-Zwerge wäre zu teuer geworden, es gibt ja gute reine CGI-Charaktere, Gollum, Na’vi und andere, sehen besser aus als dieses hier.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.10.2023 23:34 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Elwood

Ich habe eine Frau nicht ungefragt an die Hand zu nehmen, nur weil ich der Meinung bin, dass das jetzt das Beste für sie ist

Macht man aber automatisch um Anteilnahme zu zeigen oder Empathie. Machen umgekehrt Frauen ebenso, auch bei Kindern. Müssen wir deswegen immer Sexismus schreien? Raven13 hat einen überspitzten Kommentar zu einem Märchen und der heutigen Ansicht dazu abgeben, weil ja der "Erweckungskuss" tatsächlich auf dem Prüfstand steht und gegen heutige Sitten und Moral verstösst. Wohl gemerkt, wir reden hier von einem Märchen. Und du kommst direkt mit Extrem Beispielen und direkten Unterstellungen wie "Dann ist ein Klaps auf dem Po für dich auch in Ordnung?" Liest man leider immer wieder öfter. Ist genau wie mit der Arielle Debatte. "Du magst die neue Arielle nicht? Das heisst also du hasst Schwarze und bist ein Rassist?" Fühlt man sich selbst irgendwie dadurch erhabener oder mehr wert wenn man andere direkt diffamiert und ihnen Schlechtigkeiten unterstellt? Sorry, ich will sicher nicht das schon wieder ein Thread mit den ewig gleichen Diskussionen endet aber trotzdem wollte ich das jetzt mal anmerken. Der Kommentar von Raven13 wirkte auf dich vielleicht so als ob er Sexismus ins Lächerliche zieht, ich finde er zieht eher die heutigen Debatten um solche Werke ins Lächerliche.

Avatar
Elwood : : Toyboy
31.10.2023 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Raven13

Versteh mich nicht falsch, ich halte dich nicht für einen Sexisten. Aber dein vorheriger Kommentar (in dem es nicht um gute Bekannte ging) und auch deine jetzigen Auslassungen lassen da wenig Sensibilität für das Thema erkennen. Ich denke nicht, dass ich da überdramatisiere sondern dass viele Männer übergriffiges Verhalten schlichtweg bagatellisieren. Und da kannst du mir mit noch so vielen obskuren Einzelfällen kommen, von denen du gehört/gelesen hast. Das könnte ich auch.

Ich habe eine Frau nicht ungefragt an die Hand zu nehmen, nur weil ich der Meinung bin, dass das jetzt das Beste für sie ist. Böswilligkeit hin oder her. Sie wird da sicher nicht dran zerbrechen, aber a) weiss ich nicht, was für Vorerfahrungen sie in ihrem Leben gemacht hat und b) läuft das definitiv in Richtung Mansplaining.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.10.2023 14:30 Uhr | Editiert am 31.10.2023 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Elwood

"Das Setzen dieses Satzes in den ironischen Kontext bedeutet für mich, dass du den Klaps auf den Po, das ungewollte Küsschen, die ungewollte Umarmung usw. als harmlose männliche Zuneigungsbekundungen ansiehst, über die sich Frauen mal nicht so aufregen sollten. Ist alles ja nur nett gemeint.

Gibt sympathischere Ansichten..."

Dein Kommentar ist der beste Beweis für die heutige Gesellschaft. Alles überdramatisieren, was eigentlich harmlos ist.

Mein Kommentar war ein sarkastischer Fingerzeig an die heutige Gesellschaft, in der alles verteufelt wird, sei es noch so harmlos.

Und nein, ein Klaps auf den Po oder ein erzwungender Kuss sind auch in meinen Augen ein No-Go, damit wir uns nicht missverstehen. Aber wenn ich jemanden, den ich gut kenne, einfach mal in den Arm nehme, muss ich wohl nicht fragen, ob das erlaubt war. Aber wenn es nach so manchem Menschen im Rampenlicht geht, darf man einer anderen Person ja nicht mal mehr die Tür aufhalten, ohne dass es diskriminierend gemeint sein könnte. Und DAS ist es, was mir auf den Keks geht.

Ich las letztens einen Artikel, dass eine Pädagonign meinte, man müsse Babys erst um Erlaubnis bitten, bevor man ihnen die Windel wechselt, weil es sonst das Baby in seiner Entwicklung stören könnte, was schlimme Auswirkungen haben könnte. Ich sage ja, unsere Gesellschaft wird immer bekloppter.

Und wenn Männer, die es nur ehrlich und wirklich nur gut meinen, als Sexist verurteilt werden, wenn sie eine Frau auch nur an die Hand fassen, dann läuft gewaltig etwas schief in unserer Gesellschaft. Nicht alles, was wir alltäglich tun, geschiet aus purer Bösartigkeit. Ganz im Gegenteil. Böse oder niedere Absichten dürften eher die Ausnahme sein. Zudem sind wir Menschen nicht aus Glas, also muss man auch nicht so tun, als würden wir bei jeder kleinsten Handlung gleich zerbersten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
31.10.2023 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Raven13

da er Schneewittchen unsittlich begegnet ist und sie ohne ihr Einverständnis umarmt hat und damit der schlimmste im ganzen Film ist.

Das Setzen dieses Satzes in den ironischen Kontext bedeutet für mich, dass du den Klaps auf den Po, das ungewollte Küsschen, die ungewollte Umarmung usw. als harmlose männliche Zuneigungsbekundungen ansiehst, über die sich Frauen mal nicht so aufregen sollten. Ist alles ja nur nett gemeint.

Gibt sympathischere Ansichten...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.10.2023 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Raven13

Perfekt! Schonmal drüber nachgedacht für Disney zu schreiben? Die suchen Autoren wie dich laughing laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.10.2023 10:35 Uhr | Editiert am 31.10.2023 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Shred

"Klar, ließe sich das jetzt für den neuen Film etwas ausdehnen aber wie wir ja bereits wissen spielt der Prinz in der Neuverfilmung eh keine Rolle mehr ."

Der Prinz ist sicher derjenige, der statt Schneewittchen in den vergifteten Apfel beißt und aus mangelnder Physis daran stirbt. Aber das wird niemanden im Film stören, da er Schneewittchen unsittlich begegnet ist und sie ohne ihr Einverständnis umarmt hat und damit der schlimmste im ganzen Film ist. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.10.2023 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Aber ja, der Prinz kommt ganz zu Beginn des Films kurz vor und dann "rettet" er am Ende doch den Tag, mit 5 Minuten Screentime. Wie gesagt, die Realverfilmung könnte ihm da bisschen mehr Profil geben so wie schon bei anderen Realverfilmungen.

Klar, der Prinz in Schneewittchen ist, nicht nur optisch, ne ziemlich blasse Figur aber ich glaube Disney hat ihm schon damals im Trickfilm mehr Screentime und Profil gegeben als die Vorlage hergab. Wenn ich das Märchen richtig in Erinnerung habe, kam der Prinz ja wirklich erst am Ende vor und war da nur Mittel zum Zweck. Im Trickfilm hat man ihm ja zumindest schon vor dem tödlichen Apfelbiss eine Verbindung zu Schneewittchen gegeben. Klar, ließe sich das jetzt für den neuen Film etwas ausdehnen aber wie wir ja bereits wissen spielt der Prinz in der Neuverfilmung eh keine Rolle mehr .

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.10.2023 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Was auch recht gut zu diesem "Schneewittchen-Disaster" passt, ist die am FR gestartete South Park Folge "Joining the Panderverse", in dem es um die aktuelle Firmenpolitik von Disney geht und insbesondere um Kathleen Kennedy. Das hat für recht viel Aufregung am WE im Internet geführt.

https://www.thewrap.com/south-park-kathleen-kennedy-disney-movies-joining-the-panderverse/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.10.2023 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
Danke und es ist ja eigentlich auch immer interessant wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Da hast du natürlich Recht, aber ich hab dies bewusst überspritzt formuliert, da Zegler ja irgendwie auf diese Aussagen kommen muss^^ Aber ja, der Prinz kommt ganz zu Beginn des Films kurz vor und dann "rettet" er am Ende doch den Tag, mit 5 Minuten Screentime. Wie gesagt, die Realverfilmung könnte ihm da bisschen mehr Profil geben so wie schon bei anderen Realverfilmungen. Ob dies dann so krass neu interpretiert werden muss wie bei Maleficent, wo der Prinz am Ende nutzlos ist, ist dann natürlich nochmals ne andere Frage^^

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
30.10.2023 10:21 Uhr | Editiert am 30.10.2023 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

interessanter und ausführlicher Beitrag. Wir sind nicht immer einer Meinung aber dennoch lese ich deine Beiträge immer gern. Aber zu diesem Satz

Der Prinz kommt vorbei, findet die Leiche hot und küsst sie und rettet somit am Ende den Tag.

Einpruch, euer Ehren! Der Prinz fand sie schon vorher hot, denn ihm ist ja die Leiche im Sarg nicht unbekannt. laughing Ist j nicht so das er aus heiterem Himmel erst am Ende auftritt, die Leiche sieht und denkt, "Boah, die muss ich küssen! Sieht ja echt heiss aus so tot und kalt"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.10.2023 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Als ich im Sommer mich über die 7 magischen Kreaturen aufgeregt hatte, wovon nur 1 Figur kleiner war als Schneewittchen, da wurde mir erklärt es seien nur Placeholder vom Set gewesen. Also nur Darsteller, die beim Dreh die Plätze der späteren echten magischen Kreaturen einnehmen sollten. Ich bin überrascht, dass die News nun dahin gehen, dass dieses Bild scheinbar doch echter war als so mancher behauptete.

Ich schreib bewusst "magische Kreatur", weil man nun ja scheinbar das Wort Zwerg ignorieren möchte. Hä? Also klar, es ist natürlich nicht schön, dass eine Community herablassend als Zwerge bezeichnet werden und wir leben in Zeiten, wo solche Stereotypen und Umgangssprache definitiv nicht mehr passend sind. Aber allein schon die Herkunft des Wortes Zwerges zeigt doch schon die eigentliche mythologische Bedeutung dieser Figuren. Alles andere kam später. Bestimmt gibt es Kleingeister, die Kleinwüchsige als Zwerge bezeichnen, in der Zoologie ist der Zwergenwuchs natürlich auch immer so gebraucht worden. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil mit dem Wort Zwerg erstmal das mythologische Wesen sieht. Dass dies so ist, dafür hat u.a. ja auch Disney selbst gesorgt mit ihrem Film, der eine große Bedeutung für die Geschichte des Studios hat.
Klar, auf deutsch hat man eine alternative Wortwahl, während der Kleinwuchs auf englisch halt Dwarfism genannt wird - aber selbst Dwarf hat für viele Experten einen mythologischen Urpsrung.

Dass mit Peter Dinklage vielleicht der bekannteste Darsteller mit Kleinwuchs sich gegen die Zwerge echauffiert, ist natürlich ein Ausrufezeichen. Aber er echauffierte sich über eine stereotypische Rolle von Männern, die in Höhlen leben. Aber genau dies macht doch Zwerge aus? Man denkt dabei ja nicht an Menschen mit Kleinwuchs, sondern halt an die Wesen aus Fantasy und Märchen - oder vielleicht bin ich auch so naiv und es gibt wirklich Menschen, die Denken, dass Kleinwüchsige in Höhlen leben. Umso seltsamer ist Dinklages Kritik, wenn nur wenige Monate später Schauspieler aus der gleichen Community sich über Hugh Grants Casting als Umpalumpa im Willy Wonka-Film aufregen.
Dinklage, der selbst in Narnia einen Zwerg spielte und in Infinity War Spaß hatte das Konzept Zwerg-Riese umzukehren, spricht damit ja scheinbar auch nicht für die komplette Community.

Disney scheint darin gefangen zu sein, niemanden zu verletzen, es jedem Recht zu machen und dann auch noch Zeichen zu setzen. Dabei schießt man aber übers Ziel hinaus. So ist die Verschiebung ja gut erklärbar, aufgrund der Streiks. Und trotzdem wirkt es dann doch eher so, als wäre wieder mal eine Produktion so problemhaft, dass man schon jetzt wieder von einem Flop reden kann - und dies mit einem Film, der eigentlich ein Selbstläufer wäre.
Dabei kann man dann ja noch verstehen, wenn man die Kritik am Casting der Zwerge ernstnimmt. Und Disney scheint ja auch der gleichen Meinung zu sein, wenn man dahin geht und die Zwerge wieder wie Zwerge aussehen lässt.

Das Resultat ist vom Bild her aber mehr als furchtbar - ich frag mich echt wie dies wirken soll und diese Figuren kann ich irgendwie noch nicht akzeptieren. Vielleicht hilft ja bewegendes Material - irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass dies nochmals schrecklicher aussehen könnte. Ich erinnere mal an Pip The Troll aus der Eternals-Abspannszene...
Warum hat man nicht aber einen dritten Ansatz gewählt? Warum macht man zuerst kompletten Nonsense à la Die Sieben Zwerge - Männer allein im Wald, um dann zurückzurudern und CGI zu nutzen, welches leider bei Disney zuletzt oft grausig war? Warum nicht der Herr der Ringe-Ansatz? Kritik am Casting über Hobbits und Zwerge (außer wenn sie schwarz sind höhö) hab ich noch nie gehört bei dieser Reihe. Man hätte sogar Zwereg ähnlich den Hobbits darstellen können oder sogar die Fantasy-Schiene gehen können, wenn man schonw as frisches machen wollte. Warum wurde dies nicht in Erwägung gezogen? Ich glaube es hätte auch einer Rachel Zegler geholfen, die in diesem Bild erstmals komplett fehl am Platz wirkt.

Und dann können wir ja auch direkt über dieses Casting reden. Ja, Rachel Zegler sieht toll aus - in Shazam 2 hätte ich mich direkt in sie verlieben können. Und ja, in West Side Story bewies sie, dass sie überragend gut singen kann. Das sind schon mal zwei wichtige Bausteine. Und ja, sie sieht auf vielen Bildenr nicht unbedingt wie eine Latina aus. Und trotzdem ist doch gerade Schneewittchen wie sonst keine andere Märchenfigur von ihrem Äußeren definiert. Das Märchen geht sogar explizit auf das Aussehen ein:

"Als sie drei Blutstropfen in den Schnee fallen sieht, denkt sie: „Hätt ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen! “ Ihr Wunsch erfüllt sich, und sie bekommt eine Tochter, die Schneewittchen genannt wird, weil sie helle Haut, rote Wangen und schwarze Haare hat."

Und muss man dann eine Latine casten? Die Diskussion um Arielle wurde ja schon emotional geführt, ich versteh die Umbesetzung bis heute nicht, aber sie hat nicht gestört. Sie war für die Handlung komplett egal und Halle Bailey hat einen tollen Job gemacht. Es muss Disney aber klar gewesen sein, dass man das nächste Casting sehr arg beäugen wird und wenn man hier schon von "Lichteinfall" und "Puder" redet, dann ist Zegler vielleicht doch nicht die perfekte Wahl.
Immerhin haben wir mir Kirsten Stewart in Snowwhite and the Huntsman schon mal ein Casting erlebt, welches viel schlimmer war. Aber trotzdem hat irgendwie so vieles an diesem Film hier einen faden Beigeschmack. Ich mein viele freuen sich über Gal Gadot als Böse Königin - und ich denke nur, dass die Dame ja auch nur ein begrenztes schauspielerisches Talent hat, dass sie hier nicht durch ihr charmantes Lächeln vertuschen kann.

So oder so riecht irgendwie schon jetzt alles nach dem nächsten finanziellen Desaster. Nachdrehs, fragwürdiges Casting, der nächste Internet-Shitstorm und das allgemeine Gefühl, dass Disney zu sehr nur noch Moralapostel spielen möchte und damit immer öfters baden geht. Dabei wäre die Vorzeichen so gut gewesen. 100 Jahre Disney? Nicht Arielle hätte im Kino laufen sollen, sondern dieser Film hier. Die Einspielergebnisse und die emotionalen Diskussionen zeigen ja auch, dass eine Nachfrage nach diesen Realverfilmungen herrscht - selbst wenn jeder sich einig ist, dass dies komplett unnötig ist. Über den Konkurrenzfilm (sieht auch arg billig aus) mach ich mir keine Gedanken (falls er überhaupt kommt), gab es damals mit dem Hemsworth-Film auch mit Spieglein, Spieglein an der Wand. Und auch Zeglers Aussagen lege ich nicht so stark auf die Waage, immerhin hat sie Recht. Der Prinz kommt vorbei, findet die Leiche hot und küsst sie und rettet somit am Ende den Tag. Märchenkonform, kann man aber anders umsetzen und ich denke, hier wird die Realverfilmung der Figur deutlich mehr Raum geben (wie es auch bei Aladdin mit Jasmin war oder Cinderella und Arielle mit den Prinzen).

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
29.10.2023 22:31 Uhr | Editiert am 29.10.2023 - 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Na da hat man ja noch mal die Kurve gekriegt mit den Zwergen sonst wäre es echt schräg und komisch geworden. Aber Gerr der Ringe/Hobbit haben doch eigentlich gezeigt wie man Zwerge akkurat auf die Leinwand bekommt oder aktuell die Ringe der Macht wäre auf alle fälle schöner aber mit dem hier kann ich auch sehr gut mit leben. Rachel Zegler passt eigentlich sehr gut und mit der richtigen Beleuchtung, ein bisschen Puder hier und da, dann sollte das schon perfekt passen. Also im großen und ganzen ist das hier alles noch besser als creepy Arielle. Nicht vergessen dieser Film hat ja noch Gal Gadot.

Ich hoffe dieses Werk wird weniger wie Arielle sondern mehr wie Lion King, Beauty & the Beast, Aladdin, Cinderella & The Jungle Book.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.10.2023 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Das mag sicherlich auch provokativ von seitens Dailywire sein, aber Disney macht es ihnen halt auch recht leicht, wenn sie dem Publikum nicht das liefern, was es eigentlich gerne hätte und sich lieber um das Sammeln von ESG Punkten kümmert.

Immerhin hat man inzwischen dahingehend die Notbremse gezogen, das man nun die "sieben Hamperer" gegen sieben CGI-Zwerge ersetzt hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.10.2023 17:41 Uhr | Editiert am 29.10.2023 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Shred & allgemein die Zwergendiskussion

Ich habe noch ein bisschen recherchiert und geblättert. Der ursprüngliche Plan mit den sieben magischen Kreaturen und dem Bild was Shred postete (hier) führte offenbar zu massiver Kritik bei Disney und nun hat man ganz offenbar diese sieben Schauspieler mit CGI Figuren (um nicht zu sagen "Zwerge") ersetzt.

CGI verwendet man, weil man keine Kleinwüchsigen casten möchte und sie heißen wohl immer noch magische Kreaturen und nicht Zwerge.

Erscheinen sollte der Film zunächst im März 2024 und nun wurde er auf den März 2025 verschoben.
Der Konkurrenzfilm Snow White and the Evil Queen erscheint weiterhin im Jahr 2024.

Für mich klingt es so, als würde das Budget wieder massiv in die Höhe schießen. Mal sehen wie teuer der Streifen letztendlich wird.


1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY