Anzeige
Anzeige
Anzeige
Seid ihr vergnügt und froh?

Zwergenhafter CGI-Auftritt: Erster Blick auf Rachel Zegler als "Schneewittchen"

Zwergenhafter CGI-Auftritt: Erster Blick auf Rachel Zegler als "Schneewittchen"
50 Kommentare - Sa, 28.10.2023 von A. Seifferth
"Schneewittchen und die Sieben Zwerge" wird der nächste Klassiker, dem die Live-Action-Kur zuteil wird. Jetzt gibt es ein erstes Bild auf dem zu sehen ist, wie Rachel Zegler im Haus der Zwerge umgarnt wird.

Die Realverfilmung von Schneewittchen ist eines jener Projekte, das von Disney seit Jahren vorangetrieben wird und über das man zwar unheimlich viel berichtet und mitteilt, zu denen aber zu wenige Tatsachen vorliegen, um sich ein fundiertes Urteil erlauben zu können.

Nun gibt es zumindest ein wenig mehr zum finalen Look der Live-Action-Umsetzung des Kinderfilmklassikers zu sagen, denn ein erstes Bild wurde veröffentlicht, das West Side Story-Actress Rachel Zegler in einem der wohl berühmtesten Kleider der Filmgeschichte zeigt - natürlich nicht ohne die Sieben Zwerge:

Um ganz ehrlich zu sein, können uns die animierten Zwerge im Verhältnis zu Zeglers durchaus authentischem Schneewittchen wenig überzeugen. Zwar liegt die Messlatte für schreckliche CGI-Bilder dank Tom Hoopers Cats unsagbar tief, doch wir werden den Gedanken nicht los, dass man die kleinen Bergarbeiter besser ohne Computereffekte zum Leben erweckt hätte.

Wenngleich es etwa viel Kritik an der CGI-Überfrachtung von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise und seiner beiden Nachfolger zu üben gibt, zählt die Vermittlung echter Personen im kleinen Format zu den Stärken dieser Trilogie. Diesen Ansatz könnte man sich auch für die Adaption von Schneewittchen wünschen, doch noch handelt es sich nur um ein einzelnes Bild, das isoliert betrachtet durchaus falsche Erwartungen zu schüren imstande ist. Daher sollte man mit Häme noch sparen, schließlich kann sich bis zum Kinostart noch einiges ändern.

Apropos: Der Veröffentlichungstermin des Schneewittchen Realfilms wurde nämlich ordentlich nach hinten datiert. Ursprünglich liebäugelte man für den US-Release mit dem 24. März 2024, doch nun soll er ein ganzes Jahr mehr Zeit erhalten. Der neue US-Starttermin lautet nun auf den 21. März 2025. Hoffen wir einfach, dass dieses Werk weniger wie Pinocchio und mehr wie Arielle, die Meerjungfrau ...

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake, #Disney, #Debatte
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
29.10.2023 11:41 Uhr | Editiert am 29.10.2023 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Ich kann mich natürlich irren, aber das hier fühlt sich irgendwie nach "Peak Wokeness" an.
Klingt zwar etwas blöd, aber diesen Begriff verwende ich mal, weil mir auf die Schnelle kein Besserer einfällt.

Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass die Entwicklung zu mehr Diversität solange weitergehen wird, bis es irgendwann finanzielle Konsequenzen hat.
Finde ich das grundsätzlich schlimm? Nein.

Disney & Co sind keine finsteren Konstrukte, die ihre "bösen woken Gesinnungen" über die westlichen Gesellschaften stülpen möchten. Sie sind börsennotierte Konzerne, die mit diesen Schritten neue Zielgruppen erreichen möchten, um ihre Präsenz über die westliche Mittelschicht hinweg auszuweiten, um letztendlich Umsätze und Gewinne zu steigern.
Und daran ist grundsätzlich auch nichts auszusetzen.

Aber seit einiger Zeit ist klar, dass teilweise über das Ziel hinausgeschossen wurde.

Wie schon öfter geschrieben, sehe ich z.B. Arielle keinesfalls als finanziellen Flop an, wie man im Internet gerne mal lesen darf.
Aber es ist m.E. sehr deutlich erkennbar, dass gewisse Casting-Entscheidungen mehrere hundert Mio internationale Umsätze gekostet haben.
Das sind genau diese finanziellen Konsequenzen, die ich oben meinte.

Jetzt steht mit The Marvels wieder ein Disney-Film an, dessen Cast weiblich und divers aufgestellt ist. Finde ich das persönlich irgendwie schlimm?
Nö, überhaupt nicht. Ich freue mich darauf, wenn auch für MCU-Verhältnisse eher wenig, und werde ihn bei Gelegenheit im Kino ansehen.

Aber der Blick auf die nackten Zahlen verrät: Die VVK-Zahlen eine Woche vor Kinostart sind nicht nur nicht gut, sie sind katastrophal schlecht. In den USA, in Europa, in Brasilien, etc.

Liegt das jetzt nur am Cast? Natürlich nicht. Comic-Fatigue, MCU-Schwäche, schwaches Marketing, Disney+ Serien, etc...
Aber der Cast ist bei alldem definitiv auch keine Hilfe.

Disney wird aus diesen Ergebnissen Konsequenzen ziehen. Genauer gesagt wurde das zum Teil schon getan, wie das erste offizielle Schneewitchen-Bild jetzt beweist.
Das sieht mir verdammt nach einer Panikreaktion auf die Bilder der "diversen Märchenfiguren" aus dem Sommer aus, die für massiven Backlash gesorgt haben. Jetzt auf einmal versucht man, sich durch eine optische 180°-Drehung so nah an das Original zu halten wie möglich. Der Mega-Erfolg König der Löwen lässt grüßen.
Ob das zu diesem Zeitpunkt noch gut gehen kann? Wir werden es in den kommenden Jahren sehen. Die Verschiebung um ein volles Jahr war wahrscheinlich der einzig vernünftige Schritt, um etwas Gras über diese Entwicklungen wachsen zu lassen. (Wobei natürlich logischerweise die Streiks und Nachdrehs hauptverantwortlich dafür sind.)

Durch die anstehenden Nachdrehs soll das Budget dieser Neuverfilmung angeblich auf ca. 270 Mio anwachsen. Noch ist es natürlich sehr früh dafür, aber irgendwie komme ich bei dieser Zahl nicht drum herum, mich dem Gedanken von FlyingKerbecs anzuschließen:

"Disney sollte den Film am besten canceln, alles andere schadet dem Studio nur noch weiter."

Wird deswegen die Uhr wieder auf Null gestellt und weiße Männer "erobern" die Alleinherrschaft im Kino zurück? Nein, und das sollten sie auch nicht.
Aber das Ende der Fahnenstange könnte in diesen Monaten tatsächlich erreicht worden sein.
Ich bin auf die kommenden Casting-Meldungen rund um den Harry Potter-Reboot, die Fantastic Four, etc. gespannt.
Nicht, weil ich mich anschließend online darüber auskotzen möchte, sondern weil ich generell auf die Entwicklungen & Entscheidungen der Studios gespannt bin.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.10.2023 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Shred Nach Arielle und Diskussionen nehme ich viele Forenthemen gar nicht mehr ernst. Vor dem ganzen Woke gedöhns würde ich es ernst nehmen. Aber jetzt wird es nur noch gemacht um sich zu positionieren und nicht wirklich hinter einem Werk/Film oder was auch immer zu stehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
29.10.2023 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.815 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Poisonery

in dem Punkt sehe ich es wie du. Etwas zu mögen macht einen nicht direkt zum Fan. Du hast aber in Frage gestellt ob dieser Film überhaupt noch Fans hat und das kann klar mit "Ja" beantwortet werden. Der Film wird bis heute von vielen geliebt und vergöttert. Dazu brauchst du dich ja nur in den zahlreichen Foren umhören wo das Thema diskutiert wird.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.10.2023 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Shred ich glaube bei uns gibt es verschiedene Definitionen vom Wort Fan. Wenn ich etwas mag muss man für mich kein Fan sein. Aber was solls.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
29.10.2023 11:13 Uhr | Editiert am 29.10.2023 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.815 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Poisonery

wo ist der Unterschied? Kann man nur richtiger "Fan" sein wenn man die Erstaufführung miterlebt hat? Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Fan von Laurel und Hardy. Bin erst zur Welt gekommen als beide tot waren, trotzdem bin ich mit deren Filmen aufgewachsen und würde mich als einer ihrer größten Fans bezeichnen. Klar gab es von Schneewittchen schon andere Verfilmunge,n aber die Disney Version gilt dabei immer noch als die Verfilmung an denen alle anderen gemessen werden, das ist nun mal so. Also ist deine Aussage "Gibt es überhaupt Fans des Originals noch?" klar mit "Ja" zu beantworten, denn das Original existiert ja noch und wird immer noch geliebt.. Das hat nichts mit Erscheinungsjahr oder mit dem eigenen Alter zu tun wann man die Filme zum ersten Mal gesehen hat. Wie du selbst zu dem Original stehst, ist ja deine persönliche Sache

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.10.2023 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Shred Es Kindern zu zeigen und es dann auch zu mögen oder lieben. Sind für mich unterschiedliche Dinge. Zumal es die letzten Jahrzehnte schon besseres und zeitgemäßeres gibt/gab. Das Märchen Schneewittchen ist für mich nichts für Kinder und hat kein Mehrwert. Schon garnicht als Lerneffekt. Eitel Königin die seltsam und unnötig handelt. Und von Fremden nichts zu essen dafür brauch ich kein Schneewittchen. Und wenn es moderner gemacht wird schreien wieder viele Woke und Tradition blabla. Ich glaube nicht das es genug Fans des Werkes gibt um Gewinn zu machen. Zumal man jetzt fürs CGI Geld rein ballert.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
29.10.2023 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.815 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Poisonery

also ich bin Jahrgang 79´ und habe den Film damals im Kino gesehen, denn immerhin wurden bis in die 90er die Klassiker in regemässigen Abständen immer wieder neu ins Kino gebracht. Ich habe selbst viele im Bekanntenkreis die ihre Kids mit den alten DisneyTrickfilmen großgezogen haben, also kannst du davon ausgehen das der Film auch bis heute noch viele Fans hat. Liest man zumindest auch in unzähligen Kiommentaren wenn es um die Neuverfilmung geht. Ist ja nicht so das der alte Schneewittchen Film nirgends mehr aufzufinden und verfügbar ist.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.10.2023 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Shred Welche Fans meinst du eigentlich? Leben die Fans die das Disney Original geliebt haben überhaupt noch? Wenn überhaupt muss man Fans dazu gewinnen bevor man welche vertreiben kann oder? Bin ü30 und kenne niemanden der bei Disney überhaupt noch an Schneewittchen denkt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
move : : Moviejones-Fan
29.10.2023 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Witzig, wie nun offenbar auf Reaktion auf den Shitstorm diese 7 hässlichen Cgi Wesen nun im Film sein werden. Anstatt den 7 diversen Zauberwesen. Welche schon 7 kleinwüchsige Schauspieler ersetzt hatten, nachdem Peter Dinklage sich öffentlich darüber beschwert hatte, man sollte Kleinwüchsige nicht mehr mit stereotypen Rollen besetzen. Und hat damit den Hass dieser Community auf sich gezogen. Da diese nun viele Jobs durch ihn verloren haben.

Wäre Disney nur dabei geblieben.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.10.2023 23:31 Uhr | Editiert am 28.10.2023 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.815 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@filmfanb

wobei die größte Kritik und ich glaube das war ja auch der Stein des Anstoßes, von Peter Dinklage kam. Soviel ich weiß haben sich aber auch etliche kleinwüchsige Schauspieler gegen ihn gestellt und widerum seine Aussage kritisiert. Der Film wird für Disney so oder so ein ein Sorgenkind bleiben, da man nach all dem Ärger mit den Zwergen und den abfälligen Aussagen der Hauptdarstellerin viel zu viele Fans vertrieben hat. Jetzt noch so ein merkwürdig wirkendes Bild rauszuhauen wird die Vorfreude auch nicht mehr steigern

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
28.10.2023 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 680 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@FlyingKerbecs

Aber das wollten sie ja vermeiden, weil es seit Jahren Kritik daran gibt... Deswegen finde ich besser, wenn sie die Zwerge mehr zu Fantasiegestalten machen, aber mal sehen. Wie gesagt: Ich mag das Grunddesign.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.10.2023 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@filmfanfb

Ja einerseits schon irgendwie cool, andererseits auch ziemlich gruselig.^^ Vor allem im direkten Vergleich mit einer echten Person daneben. Ich glaube das würde mich die ganze Zeit aus dem Film reißen. Von daher hoffe ich, dass sie Disney bis zum Start noch aus dem Uncanny Valley rausholt oder die Designs überdenkt.

Einfach kleinwüchsige Darsteller zu casten wäre aber weitaus besser (und billiger) gewesen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
28.10.2023 22:13 Uhr | Editiert am 28.10.2023 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 680 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@FlyingKerbecs

Echt? ich finde vom Design her sehen die eigentlich ganz cool aus. Es muss defintiv noch bearbeitet werden, aber sie haben noch bis 2025 Zeit, aber vom Grunddesign mag ich es, gerade weil sie so fantasievoll aussehen. Ich will den Film sehen, wenn ich ehrlich bin und hoffe, dass sie ihn einfach bearbeiten.

Ich finde es ist schonmal ein guter Schritt, dass sie bei den Zwergen die Kritik der Fans ernst genommen haben.

@Raven13

Also ja Zegler ihre Interviews waren echt wirklich dumm, man kann es nicht anders ausdrücken. Ich finde sie ist eigentlich eine sehr gute Besetzung, vom Look und auch vom Schauspiel her. Doch die Ansichten und das sie eigentlich alles an Schneewittchen hasst, finde ich auch schwierig, aber ich muss sagen: Ich freue mich trotzdem darauf und hoffe, dass Zegler übertrieben hat oder es eben geändert worden ist.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.10.2023 21:44 Uhr | Editiert am 28.10.2023 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.256 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ TiiN

Danke für den Link! Ich habe mir den Artikel gerade nochmal mit Schrecken durchgelesen. Dass Peter Dinklage auch die in einer Höhle lebenden "Zwerge" des Märchens heftig kritisiert hat, hat mich zudem auch noch negativ überrascht. Ich dachte, Dinklage wäre da etwas weniger "woke" eingestellt und würde über die Zwerge lachen. Auch er hat scheinbar nicht begriffen, was der Unterschied zwischen Fantasy-Zwergen und Kleinwüchsigen ist.

Zum Thema Rachel Zegler habe ich damals schon meine Meinung geäußert: Ich finde, dass die optisch gut passt. Es muss nicht unbedingt die extrem blasse Haut sein. Zegler passt optisch trotz der etwas dunkleren Haut immer noch gut. Aber Zegler ist bei mir trotzdem unten durch mit ihren sehr rückschrittlichen Ansichten zu einem klassischen Märchen, das nie die Absicht hatte, jemanden anzugreifen oder zu diskriminieren. Sie interpretiert einfach alles an dem Märchen bzw. dem Originalfilm von Disney völlig falsch. Vielleicht nochmal zur Schule gehen und lernen, wie Kommunikation funktioniert und wie man Kontexte korrekt interpretiert. Übr Zegler kann ich nur sagen: "weird, weird"

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.10.2023 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.815 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@TiiN @filmfanfb

ok, dann bin ich ja nicht völlig verkalkt. Dachte schon der Bericht im Sommer entpuppte sich als Zeitungsente und ich hab´s nicht mitbekommen. Wie dem auch sei, so sehr ich natürlich die Zwerge in alter Form begrüsse, das neue Foto sieht fast aus wie der Wunschtraum eines Fans mit Hilfe von AI. Ich hoffe wirklich das, jetzt wo der Film noch ein Jahr länger auf sich warten lässt, noch ordentlich dran gefeilt wird. Eine Verbesserung zu dem Cast aus dem DailyMail Bericht ist es allemale

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY