Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Planet der Affen - New Kingdom": Der erste Trailer ist da!

Moviejones | 04.11.2023

Hier dreht sich alles um die News "Planet der Affen - New Kingdom": Der erste Trailer ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2023 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Clampner

Dem würde ich widersprechen. Das Bedrohungs- bzw. Apokalypsenszenario wurde sicherlich abgewandelt, aus Atomwaffen und Atomkrieg der 60er/70er wurde eine unethische Medikamentenerforschung und eine Viruspandemie der 2010er, die gesellschaftspolitischen, humanistischen oder weiter gefasst ethischen Gedankengänge finden sich aber auch in den neuen Filmen.

Tierversuche und das Halten von Tieren in Gefangenschaft, Tiere als soziale und intelligente Lebewesen in Teil 1. Rassismus und Freiheitskampf im Allgemeinen in den Filmen, in Teil 2 & 3 mehr bezogen auf indigene Naturvölker. In Teil 2 & 3 zudem speziell der Gesellschafts- und Zivilisationswandel, Gesellschafts- und Staatsführung, der Akt des Krieges und Versuche der Völkerverständigung. Segregation und Ghettoleben in Teil 3.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.11.2023 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Viele schreiben sie haben vergessen, dass der Film kommt, weil ja auch nicht viel zu hören war und das sehe ich erst mal recht positiv, weil wenn wir mal eherlich sind machen viele Filme die in Produktion sind ja eher negative Schlagzeilen, weil es hinter den Kulissen Probleme gab oder Skandale oder streitereien oder so und deshalb hört man viel von den Filmen und das scheint bei diesem Film ja nicht der Fall gewesen zu sein, also scheint die Produktion ja ganz gut gelaufen zu sein und das stimmt mich recht positiv-

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.11.2023 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Vermutlich eines meiner absoluten Highlights nächstes Jahr.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.11.2023 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

sehe ich wie luhp92, die neuen Filme hatten doch auch was zu erzählen. Teil 1 kann ich mir bis heute nur mit Überwindung anschauen, da in Punkte Tierhaltung, - experimenten, -qäulerei doch schon krasse Szenen vorhanden sind. Auch da die Primaten so realistisch dargestellt werden, nimmt mich dies die komplette Prequel-Reihe mehr mit als die Darstellung mit Masken in der Original-Reihe.

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
04.11.2023 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Anhand des Trailers würde ich sagen, ein interessanter Ansatz innerhalb dieses Franchise. Damals wurde es andersrum erzählt und erst die Menschen als "Opfer" dargestellt. Letztlich war es für mich so, dem Zuschauer den Spiegel vorzuhalten. Jetzt ist es nur konsequent, wenn die Affen in das selbe Dilemma geraten wie einst die Menschen. (gem. Storytelling in der Neufassung) Von daher bin ich gespannt. Wenn der Film das hält was er verspricht, dann gehe ich sogar soweit zu sagen... Mega Remake der urspr. Geschichte.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
06.11.2023 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Die Planet der Affen Reihe könnte mit diesem Teil wohl das große Remake erleben. Eine neue Trilogie ist sicher möglich. Hoffe sehr dass wie die Trilogie zuvor dieser Teil wichtige Themen behandelt und einem nicht die Message reindrückt. Bin guter Dinge dass da was werden könnte, denn das Franchise selbst ist eines der Wenigen, dass FOX noch geblieben ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.11.2023 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Andreas2025
denn das Franchise selbst ist eines der Wenigen, dass FOX noch geblieben ist

Verstehe die Aussage nicht wirklich, denn der Film erscheint ja unter 20th Century Studios und ist somit nichts anderes als ein Disney-Film.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
06.11.2023 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Duck-Anch-Amun okay das wusste ich nicht, dann bin ich nicht sehr optimistisch dass daraus eine Trilogie wird wenn cih mir aktuell Disney anschaue und was deren Produkte sind.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN