Hier dreht sich alles um die News "Planet der Affen - New Kingdom": Der erste Trailer ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Was diesen Film angeht bin ich sehr skeptisch. Wie ihr schon geschrieben habt ist diese Trilogie wirklich stark geworden. Die Filme sind teilweise sehr unterschiedlich, aber funktionieren alle auf ihre Art großartig. Zudem haben sie einen klaren Anfang und ein Ende. Etwas, was gute Geschichten brauchen.
Aber die Fähigkeit ein Ende zu finden ist äußerst schwer in Hollywood. Statt des Endes findet man lieber die Finanzpläne.
Ich denke man tut der Trilogie damit keinen Gefallen.
Und nicht wenige sind bis heute der Ansicht, dass Andy Serkis für seine Leistung als Affe Caesar einen Oscar verdient hätte.
Andy Serkis in allen Ehren, aber wenn dann hätte es doch einen Preis für die visuellen Effekte geben können. Letztendlich ist es eine Kombination aus dem Motion Capturing von Serkis und den starken visuellen Effekten, welche die eindrucksvollen Bilder der Affen zum Leben erweckt haben.
Wenn man aber mal auf die Verleihungen schaut, dann war die Konkurrenz überwiegend knallhart. 2018 ging der Effektoscar verdient an Blade Runner 2049. 2015 ging er ebenfalls verdient an Interstellar.
Eine wirkliche Chance hätte es 2012 gegeben. Dort waren fast nur Gurken nominiert (u.a. Real Steel!) und ausgezeichnet wurde Hugo Cabret.
Es ist eine Gratwanderung und dieser Film könnte etwas großes Öffnen denn dieses Franchise hat ja das Potenzial das muss man zugestehen. Abwarten ob die Kraft da ist, bin da noch sehr skeptisch ungeachtet der hervorragenden Trilogie aus der jüngsten Vergangenheit.
Grdstzl stehe ich der neuen Trilogie von 2011 auch positiv gegenüber, gerade weil sie andere Pfade beschreitet. Dieser Film schaint auf den ersten Blick inhaltlich und qualitativ der Versuch zu sein, eine direkte Fortsetzung zu generieren. Allerdings wirkt das CGI auf mich erstmal recht wenig brauchbar und mit Wes Ball haben wir einen Regisseur, der sich bei mir als höchst mittelmäßig eingeprägt hat. Daher denke ich, dass der Trailer vieleicht mehr verspricht als der Film wird halten können. Ich hoffe ich irre mich
P.S.: Übrigens kam heute ein deutlich spannenderer neuer Trailer raus, und zwar der neue Film von Ken Gosling: Ein Colt für alle Fälle, das Reboot. Gott sieht das übelst aus, das ist ganz sicher nicht unser Colt von damals. Aber trotzdem sieht das mega spassig aus :-D
Der Trailer gefällt mir schonmal ganz gut. Die Locations sehen klasse aus, die Kameraführung scheint gut zu sein, die Ästhetik passt und atmosphärisch wirkt das auch schon gut. Ich bin guter Dinge.
@ MobyDick
"P.S.: Übrigens kam heute ein deutlich spannenderer neuer Trailer raus, und zwar der neue Film von Ken Gosling: Ein Colt für alle Fälle, das Reboot. Gott sieht das übelst aus, das ist ganz sicher nicht unser Colt von damals. Aber trotzdem sieht das mega spassig aus :-D"
Mir fiel dazu nur das hier ein:
Von den Setpieces, der Farbgebung, der Ästhetik und den Stunts her sieht das klasse aus, aber warum diese miesen und albernen Dialoge und Kommentare? Die machen alles kaputt. Und irgendwie fühlt sich das in keinster Weise nach der alten Serie an. Da fehlt dieser spezielle Charme.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Mir gefällt der Trailer schon ganz gut, aber natürlich wird es schwer die wirklich tollen Vorgänger zu toppen oder wenigstens zu erreichen. Komischerweise fand ich den letzten Teil der Trilogie sogar am stärksten, was für mich auch nicht oft vorkommt. Gespannt bin ich aber auf alle Fälle!
Komplett vergessen, dass das Ding in Arbeit ist, aber sieht ganz ok aus.
AfD-Verbot (:
Schaut so erstmal interessant aus.
Aaaaber nach dem ich durch den Artikel überhaupt erstmal auf den Film Aufmerksam geworden bin, ist mir direkt schon wieder eingefallen wie man damals beim dritten Film den deutschen Titel so richtig verkackt hat.
Eine der wenigen Fälle wo die eingedeutschen Filmtitel mal schöner gewesen wären, als die englischen, und die inhaltlich sogar noch irgendwie gepasst hätten, und man macht nach Prevolution und Revolution...Survival.
Gab es in den Jahren seit Release denn eigentlich mal eine Begründung warum der deutsche Verleih die Namensgebung damals dermaßen in den Sand gesetzt hat? Mich würde wirklich mal interessieren, mit welchem Argument ein Mensch rechtfertigt, warum er diesen, geradezu auf dem Serviertablett präsentierten Titel "Evolution" vollkommen ignoriert, und stattdessen "Survival" als nimmt.
Da sind wir wohl alle einer Meinung. Die Letzte Triology war einfach Top. Von daher freue ich mich drauf und bin guter Dinge.
Oh, man scheint sich der Zeit des 1968-er Films deutlicher zu nähern, als ich dachte. Schön.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Freue mich sehr auf diesen Film und hofffe echt das der gut wird. Ich fand die letzte Trilogy auch echt super und damit haben sie mit diesem Film mMn echt eine Verantwortung das auch vernünftig fortzusetzen. Aber wenn sie es richtig anstellen gerne noch eine Trilogy
Und ich denke das werde ich meinen Kadavar mal wieder ins Kino schleppen...
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Die Trilogie hat die Messlatte natürlich hoch gelegt aber der Trailer sieht gut aus, bin dabei.
Warriors, come out to play-ayyy!
Ungeahnte Möglichkeiten, wenn sie ein wenig kreativ sind kann der Film eigentlich nur geil werden.
Wenn jetzt die Story passt, gerne. Sieht schon Mal gut aus. Auf den ersten Blick haben wir einen guten Menschen freundlichen und einen bösen Menschen feindlichen Primaten. Ist jetzt erstmal nicht kreativ.
Von der Story her wirkt dies auf den ersten Blick natürlich nicht spektakulär oder sieht "neu" aus, aber wenn man ehrlich ist war dies schon bei Teil 2 und 3 der Fall. Aber es war klar, dass man bei den finanziellen Erfolgen, dem bekannten Namen und den positiven Feedbacks weiter machen wird, Disney hat Century Fox ja nicht aus reinem Spaß gekauft. Trotzdem hatte ich komplett vergessen, dass der Film erscheinen wird^^
Optisch sieht dies schon gut aus und es scheint innerhalb der Handlung schon Zeit vergangen zu sein, so dass man tatsächlich näher am Original ist. Für mich bleibt weiterhin die Frage, ob man sich dann auch rantraut das Original ein weiteres Mal zu remaken oder ob man einfach unabhängig davon Geschichten aus dem gleichen Universum erzählt.
Was für mich in diesen Filmen völlig fehlt, ist der philosophische Science-Fiction Aspekt. Jeder der alten Filme hatte etwas zum eigenen Thema beizutragen. Aber in den neuen Filmen ist es im Grunde egal, ob Affen oder Aliens die Welt erobern. Stumpfe, leicht überdurchschnittliche Actionfilme. Kann man sich angucken, aber schade um das Material, das echt viel Potenzial geboten hätte. Denn selbst die 6 alten Filme hätten noch mehr zum Erzählen hergegeben.
"Planet der Affen - New Kingdom": Der erste Trailer ist da!
Moviejones | 04.11.2023