Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kang frühzeitig besiegt: Majors fliegt aus dem MCU

Moviejones | 19.12.2023

Hier dreht sich alles um die News Kang frühzeitig besiegt: Majors fliegt aus dem MCU. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2023 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Kommentar aus dem News-Thread übernommen, da hier wohl möglich mehr Leute reinschauen:

Gab es schonmal in Hollywood einen Fall, wo ein Schauspieler in so kurzer Zeit als umjubelter Star so krass abstürzte? Noch im Winter konnte er Kritiker in Creed 3 und Ant-Man 3 überzeugen. Mit einem weiteren Film hatte er gute Chancen ins Oscar-Rennen zu gehen. Und mit Loki durfte er seine Vielseitigkeit zeigen und generell standen ihm auch durch den langfristigen Marvel-Vertrag alle Türe offen.
Nun wird es wohl auf mindestens 1 Jahr Gefängnis rauslaufen, der Ruf ist ruiniert und das große MCU-Engagement futsch. Blendet man die Tat aus ist dies schon eine tragische Karriere.

Interessant wird es vor allem als MCU-Fan wie es nun weiter geht. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass Majors anscheinend in den Castings so überzeugend war, dass er als Kang eine zentrale Rolle spielen sollte. Zwar hatte er erst drei Auftritte (Loki 1+2, Ant-Man 3) und den fehlenden roten Faden kreide ich seiner nicht vorhandenen Präsenz in Filmen wie The MarvelS oder Doctor Strange 2 an, trotzdem tauchte er schon mit zahlreichen unterschiedlichen Varianten auf. Wenn die Gerüchte stimmen, dass man Kang als Oberschurken nur auswählte, da Majors so überzeugte, dann kann ich irgendwie verstehen, dass man sich mit einem Recasting so schwer tut. Ein Recasting wäre eigentlich alleine wegen der Thematik schon viel leichter als das nicht mal passende Recasting z.B. von War Machine, aber wenn man die gesamte Phase nur wegen Majors so aufbaute, dann verstehe ich das Zögern und Klammern am letzten Strohhalm.

Variety pocht ja immer noch auf die Gerüchte, dass nun alles umgeschrieben wird, der Titel des fünften Films nun offiziell wieder Avengers 5 sei und man mit Doctor Doom einen anderen Schurken bekäme. Ich wäre aber vorsichtig mit diesen Gerüchten, immerhin lag Variety schon falsch mit den Aussagen zu Loki 2 in Bezug auf Majors. Zudem wurde erst im November Waldron als neuer Autor ins Boot geholt, also vor dem Majors Prozessfinale. Und Waldron war es, der Kang als zentralen Baustein des Multiversums auswählte und das Loki-Universum von selbst aufbaute - also eigentlich der perfekte Mann für einen Kang Dynastie.

Nunja, im Frühjahr 2024 sollte der Dreh beginnen und nun steht man ohne Regisseur und Hauptdarsteller da. Und der Film soll schon 2026 in den Kinos laufen. Ist dies genug Zeit um Doctor Doom, von dem wir rein gar nichts bisher im MCU gehört haben, als glaubhaften Schurken zu etablieren? Immerhin schlug dies so gesehen ja schon mit Ultron fehl.

Ich hoffe immer noch einfach auf ein Recasting, von Denzel und John David Washington, über John Boyega, Yahya Abdul-Mateen II, Aldis Hodge oder Damson Idris ist die Gerüchteküche zumindestens ja voll.

Avatar
Tim : : King of Pandora
19.12.2023 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Also wenn die das MCU nicht ganz umkrempeln, dann halte ich ein Recasting für die beste Option. Ist nicht schön, hat es aber in der Geschichte Hollywoods schon so häufig gegeben. Warum also nicht auch hier? Wenn sie es nicht tun, ist alles was gemacht für die Katz gewesen.

Auch wenn ich den ganzen Sachverhalt nicht bis ins Detail verfolgt habe, halte ich aber diese Reaktionen in Hollywood heutzutage auch für überzogen. Diese Vermischung von beruflich und privat ist einfach creepy. Wenn man früher jeden Künstler gefeuert hätte, der Fehler gemacht hat oder sich daneben benahm, würde es sehr viele Werke heute nicht geben.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
19.12.2023 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wow...die Entscheidung kam ja nun Zack-Zack. Schade, denn Majors war in der wirklich lauen Phase des MCU ein absoluter Lichtblick (obwohl ich die Figur Kang vorher nicht kannte und sie zuerst eher fad fand) und auch Creed 3 wurde für mich nur Dank ihm sehenswert. Dennoch hat er sich diesen tiefen Fall ganz allein zuzuschreiben und muss nun die Konsequenzen tragen. Genau wie Duck sagt, wäre wohl eine Umbesetzung aufgrund des Multiverse Themas eigentlich das naheligendste. Ein Doctor Doom verdient schon eine bessere Einführung als jetzt quasi nur als Ersatzmann schnell ins Rennen geschickt zu werden.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
19.12.2023 11:44 Uhr | Editiert am 19.12.2023 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Die tragische Geschichte um den Schauspieler mal beiseite gelassen, inhaltlich finde ich eine Neuausrichtung der Avengers Pläne gut. Das ganze Multiversumsgedöns machte für mich alles recht beliebig, jede Aktion und jedes Ergebnis verliert seinen Wert, wenn sie in einem anderen Universum einfach wieder anders laufen können. So kann dann natürlich auch jede Rolle neu besetzt werden und andererseits auch totgeglaubte Charaktäre zurückkehren ohne den dritten Zwilling mit Amnäsie zu bemühen. Wenn jeder nach Belieben Zeitreisen könnte wäre es ganz ähnlich, nichts was man jetzt oder in der Vergangenheit tut wäre von Bedeutung, wenn ein anderer einfach 5 Minuten früher da sein könnte.

Die Performance von Kang fand ich nicht schlecht, aber so überwältigend dass er jetzt überall auftaucht auch wieder nicht. Kenne ihn aber auch nur aus Ant Man 3. Den Rekord des schnellen Abgangs kann Kang sowieso nicht brechen, da bleibt mir immer das "Zeitalter des Ultron" in Erinnerung, das in Avengers 2 wie lange andauerte, eine Woche? Was ist das nur für ein kurzes Zeitalter.

Eine übergreifende Geschichte die sich anfühlt als bedeute sie etwas und hätte wirklich Gewicht und Konsequenzen, würde ich da begrüssen. Allerdings nicht, wenn ich dafür noch 4 Serien, 3 Computerspiele, 2 Podcasts und 80 Comics zusätzlich lesen müsste.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.12.2023 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Da ging nichts "Zack Zack"...

Ist ja nun schon seit Bekanntgabe der Gerichtsverhandlung eine von zwei Optionen gewesen.

Da war längst schon alles eingeplant und nun hat man den Schlussstrich gezogen.

Ist natürlich der einzige Weg, da ja eventuell auch Knast droht. Insofern: Ende mit Schrecken und schade um einen sehr talentierten Darsteller - aber er hat nun einmal Scheiße gebaut

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2023 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.001 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Finde ich nicht so schlimm, bin mit ihm und seiner teils extrem übertriebenen Darstellung nie warm geworden.

Blöd natürlich für das MCU, welches schon genug Probleme am Hals hat.

Bin gespannt, was sie nun machen. Einfach Recasten und es in-universe so erklären, dass er eine anders aussehende Variante ist? Oder wirklich einen neuen Schurken? Wobei letzteres eigentlich die schlechtere Option ist, da dann der ganze bisherige Aufbau von Kang für die Katz wäre.

Naja abwarten und Kakao trinken...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.12.2023 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tim

Überzogen und voreilig ist in diesem Fall tatsächlich gar nichts: Disney hat tatsächlich bis zur Urteilsverkündung gewartet, ehe sie sich von ihm getrennt haben. Das ist durchaus nachvollziehbar, vor allem wenn du als Familienunternehmen dein Geld verdienst, möchtest du sicherlich nicht einen wegen häuslicher Gewalt vorbestraften Mann als Zugpferd von den Werbebannern runter lächeln sehen.

Die ganzen Aufträge, die Majors vorher verloren hat, da gebe ich dir sicherlich recht und das hatte alles wenig mit der allseits anerkannten Unschuldsvermutung zu tun. Auch ist schade, dass eine oscarwürdige Performance in diesem einen Film für eine ganze WEile in den Giftschrank wnadern wird, aber auch das ist unter den gegebenen Umständen durchaus nachvollziehbar.

Zu Majors selbst: Extrem schade, dass das so passiert ist, denn der Mann hat einfach ein unglaubliches Charisma auf der Leinwand, das ist schon richtig krass, und der Typ ist erst Anfang 30! Aber wie gesagt, alles sehr nachvollziehbar!

Zur Kang Story: Der ganze bisherige Aufbau des Multiversum gibt durchaus einen Recast her und es gibt auch sehr viele andere sehr gute Darsteller, die das wuppen könnten. Dass das noch nicht richtig beim Publikunm gezündet hat, liegt ja nicht am Darsteller sondern an den flachen Filmen bisher. Aber dass das Ding ein Riesenpotential hat, ist auch gegeben. Insofern ich wäre für eine Fortsetzung des bisher eingeschlagenen Weges mit einem anderen Darsteller, der von mir aus optisch völlig anders aussehen darf, das Multiversum gibt das ja her, Hauptsache die bringen das Ding zu Ende.

Ein Doom oder sonstwen jetzt aus dem Ärmel zu schütteln wäre der komplett falsche Ansatz in meinen Augen!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.12.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Tim:

Ein Kinski hätte es heute nicht über den ersten Film hinausgeschafft... war jetzt mein erster Gedanke.

Trotzdem verstehe ich die Entscheidung bezüglich Majors. Ich hoffe nur, dass er in ein paar Jahren, wenn er seine Strafe abgebüßt hat in welcher Form auch immer, die Kurve nochmal kriegt und daraus gelernt hat. Solche "Wiederauferstehungen" gabs ja früher auch schon. Trotzdem - die nächsten paar Jahre dürften wir uns wohl von ihm auf der Leinwand verabschieden. Schade um einen sehr talentierten Darsteller.

Zur Neuausrichtung: ich wäre auch für den Ansatz "Neues Gesicht" - Loki hats doch etabliert, dass multiversale Figuren unterschiedlich aussehen können - entsprechend wäre es wohl kein Problem Kang logisch und wenig problematisch umzubesetzen, bevor es RICHTIG fahrt aufnimmt mit der Dynastie.

"Er trägt jetzt ein anderes Gesicht - die unendlichen Varianten des Multiversums machen es unmöglich den wahren Kang zu finden..." - Problem gelöst.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.12.2023 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich glaube es auch, der kommt in ein paar Jahren definitiv zurück. Da gab es schon ganz andere Fälle. Klar, keine gute Aktion, aber ein Mörder oder sonstiges ist er ja nun auch nicht. Da kann man definitiv auf die berühmte "2. Chance" wetten. Nun ja.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
19.12.2023 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Wirklich schade, war er doch der einzige MCU Lichtblick. Aber klar selbst schuld, denke aber in 2-3 Jahren ist er zurück, wenn auch nicht im MCU.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
19.12.2023 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich bin wirklich positiv überrascht, dass man diesmal wirklich bis zum Urteil abgewartet hat, bis man Konsequenzen gezogen hat. Das wird möglicherweise leider an der tragenden Rolle für die Zukunft im MCU liegen, aber so sollte man wie ich finde immer verfahren, bevor man voreilig die Leute rauswirft.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2023 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Zeitreise, Multiversen & Co machen es möglich: Wenn man schon Iron Man etc. ausgraben möchte, wieso dann nicht auch Thanos? laughing

Ich mag den immer noch reichlich vorhandenen Marvel-Anhängern nichts aufschwatzen, aber für mich ist es ein bisschen sinnbildlich für das aktuelle MCU. Man ist einfach fertig.

Das ist halt die Kehrseite der Medaille, wenn man mit Kunst Geld verdient. Man hat die letzten zehn Jahre fühlt regelmäßig die Millarden eingespielt und der Kapitalismus kennt nur eine Richtung: Das Umsatz-Plus bzw. das Wachstum.


Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
19.12.2023 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Verstehe ehrlich nicht, weshalb hier einigen von Kang reden, als wäre er ein großer Schurke. Kang war in Ant Man 3 und der Loki Serie und damit fertig. Er ist in keiner anderen Disney Plus Show oder anderem MCU Blockbuster aufgetreten. In Ant Man 3 wurde er von Ant Man und Wasp besiegt und in Loki Staffel 2 hat Loki seinen Platz eingenommen, und er wurde vernichtet, wie man ja eindrucksvoll sah. Jetzt mal ehrlich was soll diese lächerliche Erzählung von irgendeinem Oberschurken. Privat wünsche ich Majors dass er zur Vernunft kommt, denn Gewalt hat keine Grenze und hier ist nun ein Urteil gesprochen worde und damit fertig. Die nächsten MCU Projekte sei es Serie oder Film brauchen keinen großen Schurken und am besten ist es wenn man Avengers 5 und 6 für sich stehen lässt. Macht einen Multiverse Krieg ohne Schurken sondern mit Helden und Antihelden. Durch dieses Multiversum kann man doch Helden zu Schurken machen, und somit braucht es keinen Kang oder Doom. Die Avengers gegen die Fantastic Four oder auch die X-Men und die Young Avenger. Civil War ist 2026 eh dann schon 10 Jahre her und damals hat man das Potenzial eh nicht ausgeschöpft. Also verbrennt nicht Doom und lasst den besiegten Kang endlich weg und bringt einen richtigen Civil War, der das Multiversum erschüttern wird.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.12.2023 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Kang dargestellt von Majors war bis jetzt wirklich nicht gut von wegen Lichtblick. Mag Kang generell nicht aber das was man bisher sah war doch echt lahm und Kang unwürdig. Wäre der erste Avengers Film wo ich D+ gewartet hätte.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2023 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja ... zack-Zack ging das nicht. Wie MobyDick schon geschrieben hat. Disney/Marvel haben sich bei das Ganze sehr bedeckt gehalten. Die wollte. Majors die Chance geben sich zu beweisen, das er unschuldig sei. Aber wie man sieht, ist er es nicht...

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY