Hier dreht sich alles um die News Der erste Trailer zu "Mufasa - Der König der Löwen" ist da. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sieht wie erwartet überragend gut aus und durch die Vorgeschichte, die bisher nicht erzählt wurde, fällt diesmal auch die Kritik an der Einfallslosigkeit und fehlenden Eigenständigkeit weg. Natürlich werden nun die Fragen wieder aufkommen, warum man dies braucht, warum es nicht in 2D ist und dass es sowieso stört, wenn CGI-Tiere singen und man deshalb den Kinobesuch aussitzt - nur um dann trotzdem den Film zu schauen. Auf diese Diskussionen habe ich nicht wirklich Lust, weshalb hier noch schnell meine Gedanken folgen:
Überrascht war ich im Trailer einige bekannte Figuren zu sehen. Da ergibt die Beschreibung unter dem Film (Inhaltsangabe?) durchaus Sinn:
“Mufasa: The Lion King” enlists Rafiki to relay the legend of Mufasa to young lion cub Kiara, daughter of Simba and Nala, with Timon and Pumbaa lending their signature schtick. Told in flashbacks, the story introduces Mufasa as an orphaned cub, lost and alone until he meets a sympathetic lion named Taka—the heir to a royal bloodline. The chance meeting sets in motion an expansive journey of an extraordinary group of misfits searching for their destiny—their bonds will be tested as they work together to evade a threatening and deadly foe.“
Die Vorgeschichte wird also in einer Art Rahmenhandlung rund um Simbas Tochter Kiara erzählt werden - da lässt man sich natürlich bereits jetzt mögliche Spin-Offs und Fortsetzungen für die Zukunft offen.
Außerdem fehlt natürlich eine Figur, die ich nach dem ersten Teil und der Bekanntgabe des Titels umso mehr erwartet hätte. Scar kommt als Bruder nicht vor...aber ich vermute mal, dass Taka = Scar sein wird und die Geschichte somit zeitgleich eine Origin von Scar werden könnte.
Schlussendlich ist wieder mal Lin-Manuel Miranda für einen Disney-Score zuständig. Der macht schon gute Arbeit und in jedem Film ist wenigstens ein tolles Lied dabei...trotzdem ist er mir zu überpräsent und die Kritik an den letzten Disneyfilmen bzgl. austauschbaren Scores wird dadurch sicherlich nicht geringer. Bin trotzdem gespannt ob trotzdem bekannte Melodien von Rice/Elton John vorkommen oder der Score von Hans Zimmer verwendet wird.
So das wars, bevor hier wieder die klassische erwartbare Diskussion aufkommt ^^
Auch wenn so nervig erwartet, hätte sowas wirklich lieber in 2D gesehen, ich kann mit dem CGI Zeug wenig anfangen, zumindest nicht im Kino, ich schaue es mir dann halt mal in irgendeinem Stream an oder kaufe aus einer Laune heraus die Disc, kann auch passieren.
Die Story klingt nicht so übel, der Trailer sieht optisch gut aus, holt mich aber inhaltlich jetzt nicht so wirklich ab, dass ich denke "Wow, spannender Film!"
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Das es optisch nicht meins ist: ok. Aber Timon und Pumba machen hier absolut keinen Sinn. Disney ist so verzweifelt und haut einfach alles rein, was Fanservice ist.
Furchtbar.
Zeichentrick wäre mir grundsätzlich lieber aber diese Optik hatauch seinen Reiz. Weiß gerade noch nicht ob mich Mufasas Geschichte überhaupt interessiert. Aber Dezember ist gefühlt für mich immer Kino drin.
" Das One Piece existiert " :–P
" Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert " :-}
Thematisch kann ich dem mehr abgewinnen, als den 1:1-Adaptionen der Zeichentrick-Filme.
Aber die Effekte sehen wirklich nicht besonders dolle aus.
AfD-Verbot (:
@Duck-Anch-Amun
"aber ich vermute mal, dass Taka = Scar sein wird und die Geschichte somit zeitgleich eine Origin von Scar werden könnte."
Das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so kommen. 1994 erschien eine Buchreihe über "Der König der Löwen", in dem Buch "A Tale of Two Brothers" wird bereits eine Vorgeschichte über Mufasa und Scar erzählt. Bevor er sich Scar nannte, hieß er Taka.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Sieht optisch herausragend aus. Musikalisch natürlich auch klasse. Mal schauen, wie die Handlung am Ende wird.
Absoluter Pluspunkt für mich, dass die Tiere nun auch ein wenig mehr menschliche Mimiken haben und nicht mehr so teilnahmslos schauen, wenn sie Angst haben oder lachen. Das sieht man sehr gut bei Zeitpunkt 1:07 des deutschen Trailers. Die Mundwinkel verziehen sich zu einem Schrecken nach unten.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ist schon ein optischer Leckerbissen und im Dezember geht so etwas eh immer. Und wenn dann noch ein paar alte Bekannte auftauchen, umso besser.
Warriors, come out to play-ayyy!
Sicher ganz nett für zu Hause, aber ein Animationsfilm zieht mich nicht weniger ins Kino
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Ich habe die erste Realverfilmung bis heute nicht gesehen, obwohl ich den Trailer damals grundsätzlich ganz gut fand, aber es gab absolut nichts was mich reizte den Film anzuschauen.
Hier habe ich nun nicht mal mehr am technischen Aspekt des Films Interesse. Die Effekte und vor allem die Optik sehen insgesamt nicht gut und teilweise wirklich grauenhaft aus. Wahnsinn, das sowas durchgeht. Klar, einzelne Objekte in einigen Szenen, vor allem die Tiere sind stellenweise sehr detailliert ausgearbeitet, aber das erwarte ich auf diesem Produktionslevel in allen Bereichen. Ich guck mir bei einem Gemälde auch nicht nur die untere rechte Bildecke an, sondern das Gesamtbild muss stimmen und da passt hier die meiste Zeit hinten und vorne nichts zusammen.
- CINEAST -
@luhp92
Wow, ok davon muss ich ehrlich sagen habe ich noch nie was gehört^^ Da muss ich Google mal anschmeißen ob man die Bücher auch noch findet und ob es dies sogar auf Deutsch gab. Aber sehr interessanter Aspekt, für mich war das Fehlen von Scar schon eine Überraschung und dass Mufasa und er nun nicht mal echte Brüder sind, ist schon überraschend. Aber gut, da warte ich den Film mal ab
@luhp92
hier (von 2017) steht es irgendwie genau andersrum drin bezgl. des Buches, aber Regisseur und Produzent sagten schon damals, dass Mufasa und Scar keine Brüder sein können: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18514091.html
"So heißt es beispielsweise in dem Buch „A Tale Of Two Brothers“ aus der Reihe „The Lion King: Six New Adventures“, die vom Film inspiriert ist, ganz klar, dass Scar (der vormals Taka hieß) und Mufasa Brüder und die Kinder des Paares Ahadi und Uru sind. In dem Buch wird erzählt, wie Scar zu seiner – dann auch namensgebenden – Narbe gekommen ist."
Scheinbar gibt es mehrere Varianten. Im Buch hat Scar Mufasa eine Falle gestellt im ihn zu töten und wurde selber dadurch entstellt. In der Serie "Die Garden der Löwen" klingt das alles ganz anders, aber nicht wirklich schlüssig:
https://www.kino.de/film/der-koenig-der-loewen-1994/news/koenig-der-loewen-disney-erklaert-endlich-wie-scar-seine-narbe-bekommen-hat-234/
Zumindestens könnte es eine interessante Geschichte sein, denn Mufasa wirkte edelmütig, aber Stand Trailer ist dieser nicht vom blauen Blut, aber Scar scheinbar ja. Also wie hat es Mufasa dann an die Spitze geschafft. Erzählerisch mal schauen, wie es wirkt als Flashbacks von Rafiki erzählt, aber irgendwie muss man bekannte Charaktere (Timon und Pumba) mit einbauen um die Kasse klingeln zu lassen.
@Lordoss
Zumindestens könnte es eine interessante Geschichte sein, denn Mufasa wirkte edelmütig, aber Stand Trailer ist dieser nicht vom blauen Blut, aber Scar scheinbar ja. Also wie hat es Mufasa dann an die Spitze geschafft.
Tatsächlich ist dies so auch im Vorgänger-Film durchgeklungen und war eine der wenigen Erweiterungen des Reboots im Vergleich zum Zeichentrickoriginal.
aber irgendwie muss man bekannte Charaktere (Timon und Pumba) mit einbauen um die Kasse klingeln zu lassen.
Dafür waren sie in diesem (!) Trailer doch viel zu kurz drin. Da finde ich die bekannte Musik dann schon prägender, der Film heißt zudem auch weiterhin im Titel Lion King. Mal abwarten wie es umgesetzt wird, aber da Rafiki die Geschichte Kiara erzählt, ist es passend, wenn Timon&Pumba auch vorkommen (wohlwissen, dass sie ja im Teil 2 des Zeichentrickfilms quasi die Babysitter von Simbas Tochter sind).
Sehr sehr spannend wieviel an Hintergrundwissen man hier zum KÖNIG der Löwen bekommt. Für mich ist dieser Film wohl ein gemütlicher Advents Familienfilm, der die Kasse schon klingelnl lässt, wenn man die Story nicht aufs auge drücken lässt und die Figuren atmen können, kann dieser Real Verfilmung, die ja gar keine ist weil ja keine echten Löwen zum Einsatz kamen Disney wieder froh stimmen.
Sieht gut aus. Nachdem Desaster das sich Arielle schimpft (Wo einiges schief gelaufen ist) kann das nur gut werden. Davon mal abgesehen ist König der Löwen immer eine sichere Bank.
Der erste Trailer zu "Mufasa - Der König der Löwen" ist da
Moviejones | 29.04.2024