Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cap is back! Seht den ersten Trailer zu "Captain America - Brave New World"!

Moviejones | 12.07.2024

Hier dreht sich alles um die News Cap is back! Seht den ersten Trailer zu "Captain America - Brave New World"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
12.07.2024 20:33 Uhr
0

Schade. Dachte man bekommt einen etwas geerdeteren Film, ala Cap 2 zu sehen. Aber daraus wird leider nichts, wenn man das Poster sieht.

Ryu : : Moviejones-Fan
12.07.2024 20:37 Uhr
0

Tja. The Winter Soldier war leider, eine einmalige Sache. Für einen weiteren Film dieser Art, hat man eben nicht die Eier.

Schmorst : : Moviejones-Fan
12.07.2024 20:58 Uhr
0

Mal unabhängig vom Trailer, was ist denn bitte mit Harrison Fords deutscher Synchronstimme passiert? Ich hoffe für den Trailer hatte Wolfgang Pampel andere Verpflichtungen und ist im Film wieder mit an Bord...

Bibo : : Moviejones-Fan
12.07.2024 21:12 Uhr
0

@Duck

Ja, der Mandarin kommt wohl vor. Allerdings scheint dieser nicht zu wissen, was ein Mandarin eigentlich genau ist. Diese Figur bezeichnet einen solchen als Restaurantspeise. Er ähnelt der Figur kein bisschen. Der Mandarin aus den Comics hatte die Avengers kurz vor einer Niederlage. Feige machte aus diesem Charakter einen Hampelmann. Auch Mysterio ist nicht der, der er sein sollte. Mysterio als solchen gibt es im Film nicht. Nein, es ist ein verschmähter Mitarbeiter von Stark, der mit ordentlich Hightech gegen seine Kündigung demonstriert. Er ist ein Gaukler (Drohnen). Super! Der Taskmaster ist im Film sehr gut gelungen. Antonia fetzt. In den Comics ist es dennoch ein Mann. Und die Comics wären eigentlich die Vorlage. Was sie nicht sind. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke, dass auch der Red Hulk nicht der ist, wie er in den Comics dargestellt wird.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Deathstroke : : Moviejones-Fan
12.07.2024 21:41 Uhr
0

Hoffentlich hat der rote Hulk hier nichts zu melden. Kann gerne am Ende angeteast werden. Ansonsten hat Ross. Ross zu bleiben.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.07.2024 22:00 Uhr
0

@Bibo
Dass der Mandarin sich im Film nicht selbst Mandarin nennt ist wohl eine Antwort darauf, dass die ursprüngliche Comic-Figur ziemlich stereotyp ist. Klar hat die Figur wenig mit der Vorlage zu tun, aber da findet man doch unzählige Beispiele. Mysterio z.B. kenn ich genauso, ein Hochstapler, der mit Illusionen arbeitet. Hier ist er halt aus dem Hause Stark, was wieder wie schon bei einigen Beispielen meines Kommentars klar storytechnisch zum Shared Universe Gedanke passt.
Ich kann verstehen, dass man unzufrieden ist, wenn Dinge geändert werden. Aber nach mittlerweile 16 Jahren MCU verwundert mich, dass dies überhaupt noch ein Thema ist.

DeKay1980 : : Moviejones-Fan
12.07.2024 22:32 Uhr
0

Der Mandarin war in den Comics schon immer ein mächtiger Gegenspieler und hat auch die Avengers beinahe in die Knie gezwungen.

Mysterio war im Film einfach nur Mysterio. Noch immer Quentin Beck, der mit Tricks arbeitet und sehr echt wirkende Illusionen erzeugt. In der Vorlage ist er ein in Ungnade gefallener Spezialist für Spezialeffekte und Stuntman, im Film dann eben ein ehemaliger Techniker von Stark. Letzteres passt im MCU einfach besser weil es einen Bezug zwischen Stark und Peter ergibt und sogar eine vernünftige Handlung daraus entsteht. Unterm Strich isser aber noch immer Mysterio.

Den Taskmaster in Black Widow fand ich dafür echt kacke. Nicht weil eine Frau daraus geworden ist, sondern weil der in den Comics ein ordentlich ausgearbeiteter Charakter ist. Von seinen Fähigkeite ist im Film halt nicht die Rede.

Tony Masters (so der Name des Mannes hinter der Maske) hat ein adaptives Gedächtnis. Bedeutet dass er jede Bewegung die er sieht sofort nachahrnen kann. Auf diese Weise kann er alles lernen, vom Sport, über Tanz bis hin zu jeder noch so komplizierten Kampfkunst Er hat so schon Iron Fist oder auch Shang-Chi an den Rand der Niederlage gebracht. Dazu ist er ein Meister im Umgang mit verschiedensten Waffen und ein brillianter Stratege. Einer der ernstzunehmenden Charaktere der B-Riege.

Die Version im Film war langweilig und dass sie in Thunderbolts eine Hauptrolle einnimmt, find ich unnötig.

MJ-Pat
felkel1982 : : Marvel
12.07.2024 22:48 Uhr
0

Das einzige was mich am Trailer wirklich stört, ist der fehlende Schnauzer bei Harrison Ford. Wenn man nach 5! MCU-Auftritten schon einen Schauspieler ersetzt, sollte er wenigstens seinem Vorgänger etwas ähnlicher sehen, auch wenn es NUR ein Stück Gesichtsbehaarung ist.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.07.2024 23:34 Uhr
0

Bezüglich Mandarin. Charakter und Comicgetreu ist mir ALLES egal! In der Iron Man 90er Animationsserie war es der Kampf zwischen Magie gegen Technik. Man wie geil wäre das gewesen. Diesen Fight wird es nicht mehr geben. Deswegen existiert für mich Mandarin nicht im MCU egal wer da kommt. Der Mandarin wurde vermurkst das epische Battle Iron Man gegen Mandarin fand nie statt.

" Das One Piece existiert " :–P

Serum : : Moviejones-Fan
13.07.2024 00:50 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun
"Dafür dass Anthony Mackie ein schlechter Schauspieler oder ohne Charisma ist, hat der eine ordentliche Karriere hingelegt - kann nicht jeder von sich behaupten ;)"

Es kommt immer auf den Winkel des Betrachters an, für mich ist und war Anthony Mackie immer nur ein Nebendarsteller, der als Hauptdarsteller einen bisher in keinem seiner Netflix Filme samt Direct to Disk Produktionen überzeugen konnte, er funktioniert einfach nicht Solo und das hat auch Marvel verstanden, weshalb im der Winter Soldier in der Serie zur Seite gestellt wurde und auch im Cap Film mit Harrison Ford ein hochkarätiger Name zur Seite steht.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
13.07.2024 02:24 Uhr
0

Cap geht immer.

Und natürlich schaue ich den Film im Kino.

Bin auf die Abschnitte mit Red Hulk gespannt. Und Esposito soll ja vermutlich eh größer aufgebaut werden. Scheinbar kommt über seinen Charakter noch ne Serie.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

ferdyf : : Alienator
13.07.2024 03:48 Uhr
0

Winter Soldier Anleihen sind vorhanden? In welcher Welt?

Durchschnittlicher Trailer mit einem Protagonisten, der alleine keinen Film tragen kann, mit (stand jetzt) schlechtem CGI und höchstwahrscheinlich dem typischen MCU Einheitsbrei, aber tollen Nebendarstellern, dem ein oder anderen coolen Ester Egg und solider Unterhaltung.

Wird auf Disney Plus gesichtet

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
13.07.2024 09:42 Uhr | Editiert am 13.07.2024 - 09:43 Uhr
0

@ Duck-Anch-Amun

"Dafür dass Anthony Mackie ein schlechter Schauspieler oder ohne Charisma ist, hat der eine ordentliche Karriere hingelegt - kann nicht jeder von sich behaupten ;)"

Hier gehe ich nicht mit. Abgesehen vom MCU hat er denn was genau in seiner Karriere erreicht? Ein oder zwei Netflix-Hauptrollen, in denen er auch nicht sonderlich hervorsticht? Nein, für mich ist er einfach nur ein solider Nebendarsteller, den ich als Sidekick Falcon immer mochte, aber nicht in einer Führungsrolle sehe. Für mich fehlt ihm einfach das gewisse Extra. Aber sowas ist ja ein Stück weit auch immer eine persönliche Geschmacksfrage. Wenn du ihn mega sympathisch und toll findest, sei dir das gegönnt. Und wer weiß, vielleicht ändert "Brave New World" meine Meinung über ihn am Ende sogar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
13.07.2024 10:12 Uhr
0

Sieht doch bodenständiger aus... mit Wintersoldier vipes...

Kino unwahrscheinlich

Aber könnte tatsächlich mal wieder ein MCU Film sein den man kucken kann.

Smith2601 : : Moviejones-Fan
13.07.2024 10:54 Uhr
0

Der Trailer hat mich positiv überrascht. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Anthony Mackie noch nicht als Titelheld ausreicht, der Trailer aber lässt mich doch an der Meinung zweifeln. Grundsätzlich ist er ja kein schlechter Schauspieler.

Persönlich finde ich Bucky auch cooler, aber Sam Wilson ist nunmal deutlich mehr Captain America als Bucky ( charakterlich bezogen), und das zählt viel mehr als die körperliche Kraft.

Bucky ist bei den Thunderbolts besser aufgehoben, wobei mir die Chemie zwischen Bucky und Sam sowohl in Civil War als auch in der Serie sehr gut gefallen hat.

Ich finde schon auch, dass der Trailer eine gewisse "Bodenständigkeit" ala Captain America 2 zeigt, abgesehen vom Red Hulk. Ein Spionage Thriller wäre wieder mal eine nette Abwechslung, das Thema Multiversum finde ich für diesen Film unpassend.

Wie in einem anderen Kommentar bereits erwähnt, ist politisch im MCU viel passiert ( Wakanda, Secret Invasion), es wäre gut, wenn darauf aufgebaut wird.

1 2 3 4
Neues Thema