Hier dreht sich alles um die News Cap is back! Seht den ersten Trailer zu "Captain America - Brave New World"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wirkt verglichen mit den letzten Comicverfilmungen ganz gut. Die Skepsis bleibt jedoch, scheint ja ein hin und her gewesen zu sein bei der Produktion.
Harrison Ford passt gut in die Rolle, hat auch im Trailer die größte Ausstrahlung. Für Captain America hätte ich schon damals Buckie besser gefunden, einfach weil er vergleichbare Kräfte wie Steve Rogers hat. Sam Wilson ist halt weiterhin der normale Typ im Vogelkostüm ^^
Was hat es mit dem roten Hulk am Ende auf sich? Da wissen doch diverse Comicleser sicher schon mehr?
Hätte man den Hulk nicht schon kaputt gemacht. Hätte ich mehr Interesse. Aber aktuell nullkommanix. Red Hulk ohne einen vernünftigen Hulk ist wie Venom ohne Spiderman ;–) Und dieser Cap hat keine Austrahlung. Es ist ein Falcon Kostüm mit anderen Mustern und Farbe. Sidekick bleibt Sidekick.
" Das One Piece existiert " :–P
Red Hulk kenne ich aus einer der animierten Avengers-Serie, echt geil. Sollte im Film glaube ich doch Fords Charakter sein ne.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Trailer ist "ok". Hat in mir jetzt kein Gefühl von MUSS ICH IM KINO SEHEN!! ausgelöst. Ohne Harrison Ford hätte ich das sogar für ein Serien Trailer gehalten. Was wohl auch der bessere Weg gewesen wäre. Anthony Mackie hat einfach kein Charisma. Schon gar nicht, um so einen Film zu tragen. Aber vielleicht kann das der Red Hulk ausgleichen.
Nun ja, gar nicht so schlecht. Esposito wohl als Gegenspieler. Gute Wahl, wenn es denn so kommt. In diesem verdrehten Marvel-Multiversum macht Feige ja eh was er will. Es gibt keinen Mandarin, auch Mysterio ist nur eine Fata Morgana. Der Taskmaster ist ne Frau, Ant-Man ist auch ein anderer. In den Comics ist ja Ross der Red Hulk. Aber warum hier der Vorlage treu bleiben, wenn man diese eh schon im Klo versenkt hat? Vielleicht hat ja Esposito diese Rolle inne. Wer oder was zieht generell die Fäden? Sind der Hydra neue Köpfe gewachsen oder ist es die dunkle Seite von S.H.I.E.L.D.? Nächstes Jahr wissen wir mehr.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Berührt mich irgendwie überhaupt nicht.
Also kann sein, dass es ein echt solider Film wird. Vielleicht sogar gerade WEIL er etwas unauffälliger ist...?
Aber dieses "Geil, will ich sehen!"-Gefühl von "damals" ist gerade einfach nicht da bei mir. Vor allem, da das MCU gerade generell "pause" macht, kann ich bei dem Film sehr gut warten, bis er im Streaming läuft.
AfD-Verbot (:
Hab den Trailer jetzt auch gesehen. Stimmt schon, das Hype Gefühl von früher ist komplett weg. Ein Grund, wieso ich generell gesehen eigentlich auch keine Trailer mehr schaue...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Der Red Hulk a.k.a. Thaddeus Ross (die erste Inkarnation) auch "Rulk" genannt wurde von A.I.M. erschaffen.
Ross hatte es nach wie vor auf die Vernichtung von Savage Hulk (der bekannte grüne Riese) abgesehen und hat sich deshalb der Verwandlung unterzogen.
Im Grunde gleichen seine Kräfte denen des Hulk, ausser dass er Strahlung absorbiert und dadurch stärker wird, wohingegen Wut ihn nicht weiter stärkt. Stattdessen strahlt er Hitze aus. Je wütender er wird, desto heißer läuft er. Auf dem Höhepunkt leuchtet er sogar und beim ersten Kampf gegen den Hulk wurde dabei eine Wüste verglast.
Ab einem gewissen Punkt wird er dann verwundbar und Hulk wird spielerisch mit ihm fertig.
Gibt auch einen Nachfolger namens Maverick. Der kann sich nur per Gerät verwandeln und bleibt dann für eine festgelegte Zeit in der Rulk Form. Im Gegensatz zu Ross ist er jedoch ein Held und Mitglied der West Coast Avengers Division.
A.I.M. wird auch die Verbindung zum Leader knüpfen, von dessen Auftauchen im Film wir bereits wissen. Höchstwahrscheinlich wird er Ross dann in den Rulk verwandeln.
Und was Sam alias Cap angeht: Der macht das.
Sam war in den Comics ein verdammt guter Cap. Er hat keine Kräfte, aber die braucht er nicht. Er hat die Avengers genauso erfolgreich angeführt.
Trailer bekommt Pluspunkte dafür, dass er unter drei Minuten bleibt, ist heutzutage ja die Ausnahme...
Netter Gag am Anfang mit der Anspielung, dass Ross jetzt anders aussieht, weil er sich den Schnauzer rasiert hat.^^
Ansonsten jetzt nix was einen groß von den Socken haut.
Und wieder spielt Harrison Ford einen Präsidenten. Wenn man den Trailer so anschaut und das Marvel Zeug wegnimmt könnte es auch Air Force One 2 sein. Ford wertet den Film richtig auf.
Na endlich der Red Hulk. Vielleicht sogar noch mit Red She-Hulk. Aber leider hat man den Hulk versaut solange er nicht wieder der richtige Hulk wird den wir alle lieben wird das nichts mit einen Hulk vs. Red Hulk. Weg mit Kumbaya Hulk hin wieder zu Hulk Smash.
Der Trailer (warum nennt man den offiziell "Teaser-Trailer"? Für mich ist das ein vollwertiger Trailer, denn er zeigt sehr viel) hinterlässt bei mir einen gemischten Eindruck.
Gut finde ich größtenteils die visuellen Effekte des Trailers, die sehen deutlich wertiger und besser aus als die der letzten MCU-Filme. Auch gut gefallen mir die zu sehenden Kampfchoreografien, da wirken die Schläge und Tritte doch schon ordentlich hart und wuchtig.
An Sam Wilson / Falcon als neuen Captain America kann ich mich allerdings nur wenig gewöhnen. Ich mochte Sam / Falcon immer gerne, und auch Anthony Mackie mochte ich in der Rolle immer. Er war immer ein netter und sympathischer Sidekick. Aber meiner Meinung nach fehlt ihm leider das Charisma für Captain America und die Hauptrolle. Ich hätte viel lieber Bucky als neuen Captain America gesehen, denn der hatte mit seinem Arm auch eine Superkraft und wurde ja ebenfalls verstärkt. Zudem ist mir Bucky noch sympathischer, und Sebastian Stan hat auch mehr Charisma für eine Hauptrolle. Außerdem war Bucky Steve`s bester Freund, nicht Sam. Bucky hätte diesen Titel mehr verdient als Sam.
Ansonsten sieht das Gezeigte solide und nett aus, aber mehr auch nicht. Ich bin weder total gehyped noch mega gespannt. Ins Kino werde ich aber natürlich trotzdem dafür gehen, keine Frage.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Daywalker
Ich bin sicher dass wir unseren grünen Hulk wiederbekommen werden.
Sogar noch mehr.
Wir können am Ende bestimmt mit dem Worldbreaker rechnen. ;)
Edit: Oder vielleicht gar "Kluh" ?
Nicht am Ende dieses Films hier..am Ende seines Arcs
@PaulLeger
Ja, die Anspielung fand ich auch witzig.
Dass das Ding unter zwei Minuten bleibt, liegt daran, dass es ein Teaser sein soll... Dementsprechend gehe ich davon aus, wenn der erste richtige Trailer erscheint, werden uns die heute üblichen 2,5-3 Minuten erwarten.
Zum Film:
Ich als Comic-Laie bin erstmal nicht so begeistert, dass man im MCU jetzt noch Red Hulk einführt und das in einem "Captain America"-Film. Ich habe mich gerade grob eingelesen, der Charakter scheint ja schon sehr an Bruce Banner und dessen Hulk geknüpft zu sein, was macht er dann hier? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Red Hulk im Film sonderlich viel mit den Comics zu tun haben wird. Zudem wirkt es für mich exzessiv, wenn ein Charakter, den wir seit 16 Jahren und diversen Auftritten als normalen Menschen kennen, jetzt auch noch Superkräfte erlangt. Harrison Ford hätte ich gerne einfach nur als "normalen" Ex-General und US-Präsidenten. Aber wenn sie sich beim Red Hulk ohnehin von den Comics entfernen, vielleicht (hoffentlich) wird es dann gar nicht Harrison Ford bzw. Thaddhäus Ross, sondern jemand anderes^^
Anthony Mackie hat seine Sache in "The Falcon and the Winter Soldier" schon sehr ordentlich gemacht, von daher mache ich mir hier keine Sorgen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ein Trailer der definitiv Lust auf mehr macht. Die Captain America - Winter Soldier-Anleihen sind definitiv vorhanden, es scheint wieder Richtung Politthriller zu gehen, wie bei Captain America - Civil War dann mit einem Touch "klassischem" Superhelden-Smash. Harrison Ford passt wie erwartet als Thunderbolt Ross, aber ich weine William Hurt doch bisschen nach, dass er nie die Chance erhielt eine Hauptrolle einzunehmen nach The Incredible Hulk.
Die Effekte finde ich allerdings spätestens bei den Kirschblüten-Bäumen noch arg künstlich, aber es bleibt ja noch Zeit.
Die Diskussion betreffend Sam Wilson/Anthony Mackie ist mittlerweile ziemlich ermüdend. Da dieses Thema bis Kinorelease noch 100 mal vorkommen wird, schreib ich dies zum letzten Mal:
Es ergibt rein aus dem MCU heraus zu 100 % Sinn, dass er der neue Captain America wurde und ist. Den Fans wurde ja sogar mit der Serie The Falcon and the Winter Soldier sogar der Spiegel vorgehalten. Da wurde in 6 Folgen erklärt warum der Sidekick und Typ ohne Kräfte dieses Amt übernimmt und dass dies nicht überall gern gesehen wird. Bei Captain America ging es nie um die Superkräfte, sondern um den Menschen dahinter...einfach mal Captain America - First Avenger oder die Serie nochmal schauen ;)
Wer einen Massenmörder als neuen Cap möchte, der würde auch Trump wählen^^ Gott sei Dank ist Bucky "schlauer" als die Fans und gott sei Dank zieht Feige sein Ding durch. Buck darf dann als Winter Soldier in Thunderbolts* brillieren.
Dafür dass Anthony Mackie ein schlechter Schauspieler oder ohne Charisma ist, hat der eine ordentliche Karriere hingelegt - kann nicht jeder von sich behaupten ;)
Und schlussendlich ist dies auch comic-akkurat:
@Bibo
Womöglich bewusstes Trollen oder Halbwissen. Aber natürlich kommt der Mandarin im MCU vor, die Figur ist nur halt anders konzipiert als in den Comics. Warum Mysterio ne Fata Morgana sein soll, keine Ahnung, ist schon nah an den Comics alles. Scott Lang war ebenfalls in den Comics Ant-Man - hier ist man sogar comicnah, da Hank Pym ebenfalls anwesend ist und zuvor das Kostüm trug. Und Taskmaster? Naja, 95 % der Zeit hat die Figur sogar ne Maske an und es sollte dabei egal sein ob Mann oder Frau. Zudem ergab es storytechnisch Sinn (auch wenn die Kommentare immer öfters in reine Kritik übergehen und übersehen wird, dass man sich scheinbar bei Marvel doch Gedanken macht), da in Avengers 1 (!) von einer Tochter des Oberschurken gesprochen wird, man so der Hauptfigur eine emotionale Bürde auferlegt und gleichzeitig einen Twist raushaut, der auch nicht Comic-Kenner überrascht.
Zur Handlung:
Ich kann nur spekulieren, deshalb ab hier mögliche Spoiler. Es ist ja schon lange bekannt, dass Samuel Sterns als der Leader aus TIH zurückkehrt. Er wird wohl der Drahtzieher hinter der Handlung sein - ich behaupte mal er wird Supersoldaten kontrollieren (fortführendes Thema aus den Serien und dem MCU generell, passend wie Isaiah Bradley ja hier Amok läuft). Giancarlo Espositos Rolle ist ein Geheimnis - angeblich wurde die Figur erst in den Nachdrehs eingefüht und ich bin überrascht, dass sie hier als Oberschurke positioniert wird. Überraschend auch, dass der Red Hulk vorkommt bzw. bereits gezeigt wird. Natürlich denkt man da sofort an Ross, aber vielleicht überrascht man uns schon.
Generell ist es natürlich seltsam, dass Bruce Banner/Hulk nicht vorkommt. Das Thema Supersoldaten passt aber natürlich auch zu Captain America und so werden hier viele Franchises innerhalb des MCU aufgegriffen. Da Hulk seinen Sohn mittlerweile auf die Erde brachte, She-Hulk aufgetreten ist, nun The Leader seinen Auftritt bekommt und wir schlussendlich auch Red Hulk haben, bin ich mir mittlerweile sicher, dass man bei Marvel irgendwas mit dem Hulk plant. Alle paar Jahre kommen ja Gerüchte auf, World War Hulk wird ja immer wieder thematisiert.
So gesehen werden im Film zahlreiche Themen aus vorherigen Serien und Filmen thematisiert - das fühlt sich schon stark nach klassischem MCU an. Bin auch gespannt ob die politischen Themen aus Black Panther - Wakanda Forever (Krieg zwischen USA - Wakanda - Talokan) und Secret Invasion (generelle Skepsis gegenüber Aliens und Superhelden) ebenfalls miteinfließen. Immerhin scheinen die Gerüchte betreffend Tiamut aus Eternals zu stimmen.
Ich bin wie gesagt gespannt, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass man dies alles in einem Thunderbolt-Film hätte besser verarbeiten können...aber ok, welche Richtung man einschlagen möchte, ist nicht wirklich klar. Und hier liegt meine größte Angst - mit dem Multiversum und Avengers 5 und Secret Wars hat dies alles mal so gar nichts zu tun.
Joah, kann mich hier den meisten anschließen.
Netter Trailer (wobei nett ja auch nur die kleine Schwester von Scheiße ist). Man merkt deutlich das der Hype und die Vorfreude auf MCU Filme einfach bei vielen, wie auch mir, weitestgehend verschwunden ist. Zwar werde ich mir diesen Film sicherlich auch mal nebenbei reinziehen, aber dafür bestimmt nicht ins Kino gehen. Mackie hat für mich auch einfach nicht das Charisma Zugpferd für ein Franchise oder einen Film zu sein. Ist mir auch bei Twisted Metal aufgefallen wo er zwar auch nicht schlecht agierte, aber eben auch nicht interessant genug um den Fokus auf seinen Charakter zu halten. Ich hatte mich eigentlich die gante Zeit gefragt wie Ford wohl mit Schnurrbart wirken würde, schade das man darauf verzichtete
Cap is back! Seht den ersten Trailer zu "Captain America - Brave New World"!
Moviejones | 12.07.2024