Hier dreht sich alles um die News Jetzt wohl doch: Fortsetzung zu "Alien - Romulus" in Planung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Naja ist mal wieder so ein Soft-Reboot. Die beiden Charaktere werden nun eine ähnliche Geschichte wir Ellen Ripley erleben. Dadurch, dass man diesen Pfad parallel zur bekannten Timeline eröffnet hat wird man hier und da auch ein paar Leckerlis für Nostalgiker platzieren können. Ash in Romulus war bereits eines davon.
Möglicherweise geht man doch noch eigene Wege und versucht die Thematik um Prometheus etwas weiterzuerzählen. Da hab ich aber meine Zweifel. Romus hat ja versucht, jeden einzelnen Film irgendwie etwas hinzuliegen das Fans aus allen Ecken sagen konnten: Da ist was bei, was mir gefallen hat.
Gerne, Romulus war deutlich besser als covenant und hat gewisse Dinge aus allen Teilen halbwegs sinnvoll platziert. Und Andy war hervorragend gespielt, gerne mehr von ihm.
Jetzt endlich Romulus gesehen. War solide, für mich aber etwas zu viel Fanservice, der hier und da etwas aufgesetzt wirkte. Rain und besonders Andy als Figur waren aber wirklich gut. Der Aliengrusel ging mir hier aber etwas flöten, da die mir in dem Film zu zahm rüberkamen und der Lebenszyklus ja noch einmal beschleunigt wurde, im Vergleich zu den anderen Filmen. Vom Facehugger -> ausgewachsenen Alien waren es hier bestenfalls 60 Minuten.
Kann man nur begrüßen, die Entscheidung.
Romulus war ein guter Einstieg, für Álvarez und nun kann er den Spaß weiter ausbauen und verfeinern.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
"Regisseur Fede Álvarez, der für seinen Horror-Ansatz in der Serie gelobt wurde, steht kurz vor einem Vertragsabschluss für das kommende Projekt, wie Steve Asbell von 20th Century Studios im Gespräch mit The Hollywood Reporter bestätigte."
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Super. Immer her damit.
Ich würde mir für eine Fortsetzung allerdings wünschen, dass sie wirklich im Kontext mit Teil 1 und 2 steht. Wurde ja für Romulus groß angekündigt, aber bis auf die Anfangssequenz und den Ash Fake Androiden ist das auch ein Stand Alone Film. Vor allen Dingen ist der eigentlich recht gelungende Film auf den letzten Metern komplett eingeknickt. Ich hoffe man ignoriert das Finale und macht da nicht eine ähnliche Erklärbär Show draus, wie bei Prometheus und Covenant.
Ich wünsche mir hier eher eine Geschichte auf dem Planeten LV426 und eine Alien Queen. Genau letzteres denke ich, werden wir auch bekommen.
Vamos Fede Alvarez.Und bitte nicht wieder zig Jahre warten.
Ich würde gerne eine Geschichte sehen, die auf dem Planeten LV426 spielt und in der es um eine Alien-Königin geht. Sieht so aus, als ob genau das als Nächstes
Jetzt wohl doch: Fortsetzung zu "Alien - Romulus" in Planung
Moviejones | 26.10.2024