AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

„Fallout“: Prime Video bestätigt Staffel 3 noch vor Staffel-2-Start im Dezember!

Moviejones | 13.05.2025

Hier dreht sich alles um die News „Fallout“: Prime Video bestätigt Staffel 3 noch vor Staffel-2-Start im Dezember!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
13.05.2025 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 161 | Reviews: 1 | Hüte: 8

Ich hatte mir die erste Staffel zwischen den Feiertagen angesehen. Und ja, ich, als alter Fallout-Fan seit der ersten Stunde, muss sagen, das Setting war zwar grösstenteils gut getroffen, aber die Story hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Wie gesagt, Setting, Desgin etc. war klasse. Aber das gewisse etwas hat mir dann doch gefehlt.

Man muss jedoch so mancher Serie den Vorwurf machen, dass die erste und manchmal auch zweite Staffel (ja, ich sehe in eure Richtung Star Trek: TNG und Star Trek: DS9) nicht unbedingt der/die Bringer waren.

Daher, ich lasse mich auf die zweite Staffel ein und wenn dann auch das nicht unbedingt überzeugt.

By the way, ich möchte jedem die Serie Fallout: Nuka Break auf Youtube ans Herz legen. Hat ein genauso tolles Esprit und die Story hat mir sehr gefallen. Übrigens auch mit einem Ghul in der Riege der Hauptrollen wink

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.05.2025 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.621 | Reviews: 145 | Hüte: 730

Geil, geil, geil! Ich freue mich mega! Staffel 1 hat mir so gut gefallen, dass die Serie direkt in meinen Top-10-Serien gelandet ist. Damit hatte ich im Vorfeld echt nicht gerechnet, ich war skeptisch, dass man den Geist der Spiele einfangen kann und es auch vernünftig umsetzt, doch das Ergebnis ist der Wahnsinn.

@ Darkclaw

Als alter Fallout-Fan seit erster Stunde müsstzest du doch wissen, dass die Mainstory nie die Stärke von Fallout war. Weder F1 noch F2 hatten gute Stories. Die Stärke war schon immer die Weltdarstellung, die Lore, die Locations, die Charaktere, der Humor, der Stil, das Design, die Musik, die Kämpfe, das Charaktersystem, die Itemvielfalt, die Dialoge und auch die vielen genialen Nebengeschichten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
13.05.2025 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 306 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Sehr schön, dieses Jahr noch die zweite Staffel. Die Serie hat mich positiv überrascht, da ich vorher Angst hatte amazon verkackt das Ding. Aber einer meiner Serienlieblinge Walton goggins (in justified und the shield einfach genial) liefert mal wieder ab.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.05.2025 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.664 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Geil, Geiler, Extrem Geil.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
14.05.2025 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Ausgesprochen gute Nachrichten, habe die Spiele nie gespielt aber die Serie hat mich direkt abgeholt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
15.05.2025 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 161 | Reviews: 1 | Hüte: 8

Also ich fand die Mainstorie von Fallout 1, Fallout 3 und auch New Vegas gut gestaltet. Fächert halt sehr auf und es gibt immens viele Nebenquests die einfach Laune machen. Man kann sich einfach in die Welt, gerade bei Fallout 3 und New Vegas, fallen lassen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.05.2025 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.621 | Reviews: 145 | Hüte: 730

@ Darkclaw

"Also ich fand die Mainstorie von Fallout 1, Fallout 3 und auch New Vegas gut gestaltet."

Naja. Finde den Wasserchip innerhalb von 5 Monaten. Töte den Meister und zerstöre die Militärbasis. Da ist keinerlei erzählerische Tiefe vorhanden, denn um die Hauptstory geht es quasi gar nicht. Bis man den Wasserchip gefunden hat, passiert hinsichtlich dieser Mainstory gar nichts. Und bis man den Meister getötet und die Militätbasis zerstört hat, passiert auch nichts, was die Mainstory direkt betrifft. Klar erfährt man durch ein paar Dialoge (vor allem Harold) ein paar Dinge, aber mehr auch nicht.

Woran erinnerst du dich denn als erstes, wenn man du Fallout 1 zurückdenkst? Denkst du dann zuerst wirklich an den Wasserchip? Oder an den Meister? An die Militärbasis? Also ich erinnere mich immer zuerst an Shady Sands, Junktown, den Hub, die Vaults, die Deathclaws, die Powerrüstungen, die Brotherhood of Steel, die vielen tollen Nebenquests, die vielen NPCs, die geilen Waffen wie den Alienblaster, an Decker und seine Bande, an Killian Darkwater und die Schweinebacke und so weiter. Die Mainstory selbst kommt erst beim dritten oder vierten Gedanken.

Eine gute Mainstory ist das, was wir in The Last of us 1 & 2, in Mass Effect 1-3 oder auch in Life is Strange erleben. Da geht es fast permanent um die Mainstory. Selbst in Nebenquests wird das, was die Hauptstory betrifft, oft tehmatisiert und vertieft, ebenso in sehr vielen Dialogen. Fallout bietet sowas einfach nicht. Gut, Fallout 3 vielleicht ein wenig mehr, aber die anderen Teile eher weniger.

"Fächert halt sehr auf und es gibt immens viele Nebenquests die einfach Laune machen. Man kann sich einfach in die Welt, gerade bei Fallout 3 und New Vegas, fallen lassen."

Zustimmung bei beiden Punkten. Habe ich ja zuvor auch schon geschrieben. DAS sind halt ein paar der vielen Stärken von Fallout.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeR